HSG Schwabkirchen

HSG Schwabkirchen Spielgemeinschaft der Handballabteilungen des TSV Bergkirchen und des TSV Schwabhausen

Gründung am 1.4.2014

Die Handball Spielgemeinschaft Schwabhausen / Bergkirchen
„HSG Schwab/kirchen“ stellt sich vor

Seit mehreren Jahren haben beide Vereine bereits Spielgemeinschaften in einzelnen Altersklassen gebildet um den Spielbetrieb in allen Altersklassen aufrechterhalten zu können. Die dabei erreichten Erfolge der Mannschaften sowie die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit der Trainer/innen

und Verantwortlichen beider Abteilungsleitungen ist der Grundstein für den Schritt in die Zukunft. Die gemeinsame Zielsetzung und der gemeinsame Gedanke, dass die Jugendarbeit der Grundstock für eine erfolgreiche Vereinsarbeit ist, sind die Basis unserer Kooperation. Mit der Bildung einer Jugendspielgemeinschaft zum 1.4.2013 hatten beide Vereine den Jugendspielbetrieb für alle Altersklassen der D bis A Jugend in den Gemeinden Bergkirchen und Schwabhausen für die kommenden Jahre sichergestellt und darüber hinaus auch den Grundstein gelegt den Spielerinnen und Spieler mehr bieten zu können. Auf dieser Basis haben beide Abteilungen im letzten Jahr an einem Gesamtkonzept gearbeitet und zum 1.4.2014 in eine gesamte Spielgemeinschaft, die „HSG Schwab/kirchen“ zusammengeführt. Das bedeutet, das nun ab der Saison 2014/2015 der Spielbetrieb aller Mannschaften, von Bambini / Mini’s bis zum Senioren Bereich, gemeinsam unter einem Dach vereint auftritt. Das durch die Bildung der Spielgemeinschaft besteht für die Jugend-Mannschaften die Möglichkeit auch an den Qualifikationsrunden teilnehmen zu können und somit auch leistungsgemäß im Spielbetrieb teilnehmen können ist nur ein kleiner Vorteil. Vielmehr liegt beiden Abteilungen die Förderung der Jugendlichen im Handball sehr am Herzen. Ebenso können Hallenressourcen optimaler genutzt und den einzelnen Mannschaften mehr Trainingszeiten zur Verfügung gestellt werden. Durch die Bildung der Spielgemeinschaft möchten beide Abteilungen auch die Trainerressourcen besser nutzen und die Jugendlichen leistungsgerechter fördern. Nur über eine Jugendarbeit die die Jugendlichen fördert, aber auch fordert, können beide Vereine für die Zukunft auch Spieler/innen für den Erwachsenen-Bereich ausbilden und somit den Handballsport weiter fördern.

Ihr wollt mit individuellen & einzigartigen Trikots in die neue Saison starten? Dann schaut gerne mal vorbei bei augnerp...
21/05/2021

Ihr wollt mit individuellen & einzigartigen Trikots in die neue Saison starten? Dann schaut gerne mal vorbei bei augnerplus! Egal ob Handball, Fußball oder Tennis, hier ist für jeden etwas dabei...🥳

11/10/2020

Mit einem 24:28-Sieg holen sich die Damen 1 ihre ersten 2 Punkte gegen den TSV Dachau 1865 e.V. - Handball. Ein großes Danke an unsere Fans, die uns vor Ort unterstützt haben!👏🏻🤾🏼‍♀️🎉

Erstes Spiel, erster Sieg. Damen 2 gewinnen in Altötting mit 19:22. So kann es weitergehen. 💪🏻🥳          ?    ?
10/10/2020

Erstes Spiel, erster Sieg. Damen 2 gewinnen in Altötting mit 19:22. So kann es weitergehen. 💪🏻🥳 ? ?

07/03/2020

Die Damen holen mit einem 28:33-Auswärtssieg 2 wichtige Punkte beim Schlusslicht HG Ingolstadt 2 und sichern sich zwischenzeitlich wieder den vierten Tabellenplatz.

01/03/2020

Die Damen 1 gewinnen zuhause mit nur einem Feldauswechselspieler und einem guten Tempospiel 34:32 gegen den TSV Dachau 65 und können so endlich wieder 2 Punkte in eigener Halle behalten.

19/01/2020

Die Damen starten mit 2 Punkten und einem Endergebnis von 16:27 bei der SpVgg Erdweg in die Rückrunde.

18/12/2019

Das letzte Wochenende war leider nicht so erfolgreich wie die meisten zuvor, aber dafür können wir vier wohlverdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Die ersten beiden Punkte holt sich gleich unsere wB-Jugend, die zu Gast beim TSV Schleißheim war und die Heimmannschaft nach ausgeglichenen 40 Minuten mit 17:21 besiegte.
Die Mädels der A-Jugend hatten am Ende leider nicht ganz so viel Glück in Altenerding und verloren mit 24:22. Nach einem sehr knappen Spiel, das bis zur letzten Minute spannend blieb, konnten die Gastgeber nach einem verworfenen 7-Meter-Wurf der Gäste das Spiel für sich entscheiden.
In Schwabmünchen konnte sich die wC leider nicht behaupten und musste sich nach einem schwachen Einstieg in die zweite Hälfte vom Gedanken an einen Sieg verabschieden. SIe haben mit 39:26 verloren.
Die Damen 2 mussten sich mit einer 27:22-Niederlage beim MTV Ingolstadt geschlagen geben.
Am ASV waren sowohl unsere Herren als auch Damen 1 zu Gast. Für die Männer gab es dort leider nichts zu holen und so ging es für sie mit einem 39:26 wieder nach Hause.
Unsere Damen sorgten dafür für eine große Überraschung, indem sie in ihrem letzten Hinrundenspiel gegen die zweite Mannschaft des ASV Dachau mit 23:26 gewannen, die bisher nur gegen den erstplatzierten MTV Pfaffenhofen zwei Punkte liegen ließen. Ein perfekter Start in die Winterpause!

Am kommenden Samstag um 12.00 Uhr findet das letzte Spiel unserer wC in Erdweg gegen die SG Helmbrechts/Münchberg statt. Nach diesem Spiel dürfen sich nun aber endlich alle Mannschaften der HSG in die Winterpause verabschieden bevor es im Januar wieder weiter geht.

15/12/2019

23:26 Auswärtssieg beim ASV Dachau I I 💪💪

14/12/2019

Dieses Wochenende ist für einige von uns schon das letzte Spiel dieses Jahr bevor es in die Winterpause geht und da hoffen wir nochmal auf eure Unterstützung!

Am Samstag, 14.12.19, spielt die wB um 12.30 Uhr in Schleißheim und die A-Mädels sind um 14.45 Uhr bei der SpVgg Altenerding zu Gast.
Am Sonntag, 15.12.19, treten dann parallel um 14.00 Uhr unsere wC zu ihrem ersten Rückspiel in Schwabmünchen und die Damen 2 beim MTV Ingolstadt an.
Der ASV erwartet dann ab 16.30 Uhr unsere Damen 1 und anschließend die Herren um 18.30 Uhr.

Adresse

SonnenStr. 21
Bergkirchen
85232

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von HSG Schwabkirchen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen