SpVgg Au/Iller 1928 e.V.

SpVgg Au/Iller 1928 e.V. facebook-Seite der SpVgg Au/Iller 1928 e.V. Die Tennisabteilung kann auf 4 Plätze zurückgreifen um ihr Training und ihren Spielbetrieb durchzuführen.

Die SpVgg Au/Iller wurde 1928 als Fußballverein gegründet und im Laufe der Jahre haben sich die Abteilungen Gymnastik/Turnen, Tennis, Tischtennis und Basketball angeschlossen. Im Bereich Fußball verfügen wir über 3 Rasenplätze, auf denen sich Tag für Tag unsere Aktiven, die Jugend und unsere AH sportlich betätigen können. Mit dem Bau der Dreifachturnhalle im Illertisser Stadtteil Au haben auch die

Abteilungen Gymnastik/Turnen, Tischtennis und Basketball ein schmuckes Zuhause gefunden. Weitere Informationen zu unserem Verein findet Ihr auf unserer Homepage.

Vom Bezirksligaabsteiger SGM Senden-Ay wechselt Samuel Haas zur SpVgg Au/Iller und verstärkt unsere Offensive zur neuen ...
13/06/2026

Vom Bezirksligaabsteiger SGM Senden-Ay wechselt Samuel Haas zur SpVgg Au/Iller und verstärkt unsere Offensive zur neuen Saison..

Mit wechselt ein 20jähriger torgefährlicher Spieler zurück zu seinem Heimatverein. Dort begann er das Fußballspielen und wechselte nach der D-Jugend zum FV Illertissen und durchlief alle Aktersklassen bis zur U19. In seinem ersten Aktivenjahr absolvierte er 20 Pflichtspiele für die SGM Senden-Ay in der Bezirksliga. Hierbei gelangen ihm 3 Tore. Samu ist bereits voller Vorfreude auf die neue Saison: "Ich bin hier groß geworden und kehre zu meinem Heimatverein zurück. Ich bin von dem neuen Weg in Au absolut überzeugt und werde mich voll dafür einsetzen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."

Trainer Matthias Zok beschreibt Samu Haas wie folgt: "Samu ist ein extrem ehrgeiziger Spieler und will immer gewinnen, auch im Training. Wir kennen uns aus der gemeinsamen U17-Landesliga-Bayern-Zeit beim FV Illertissen. Schon damals überzeugte er mit seiner offensiv ausgerichteten Strahlkraft. Wir haben uns mit Samu zusammengesetzt und er brannte sofort für unseren neuen Weg. Trotz vieler Angebote von anderen Vereinen aus dem ganzen Bezirk hat sich Samu dennoch für uns entschieden, das ist schon eine sehr außergewöhnliche Situation. Umso mehr bestärkt uns das alle jetzt und setzt ein Signal an alle anderen Spieler. Ich freue mich sehr, dass Samu den Weg jetzt mit uns geht."

Willkommen zurück Samu bei der SpVgg Au/Iller⚪🟣

Wir verstärken uns in der Offensive und verpflichten zur neuen Saison Leart Qenaj vom Bezirksligaabsteiger SGM Senden-Ay...
12/06/2026

Wir verstärken uns in der Offensive und verpflichten zur neuen Saison Leart Qenaj vom Bezirksligaabsteiger SGM Senden-Ay .

Mit seinen 18 Jahren spielte leart.qn in seinem letzten U19-Jahr sowohl für die A-Jugend als auch schon für die Aktiven in Ay. Dort kam er insgesamt auf 13 Einsätze, in der Bezirksliga spielte er 5 Spiele von Beginn an und erzielte hierbei seinen ersten Bezirksligatreffer. Leart wurde im Jugendbereich 2 Jahre bis zur U17 beim FV Illertissen und davor bei der SGM Regglisweiler ausgebildet.

In den Trainingseinheiten in Au konnte Leart von Beginn an mit seiner Dynamik, seinem Pressing und seinem Zug zum Tor überzeugen. Leart freut sich bereits schon auf den Beginn der Vorbereitung am 01.07.
"Ich kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht und ich im Trikot für Au im Stadion auflaufen kann. Es steckt in diesem Verein sehr viel Potential und ich habe das Vertrauen, dass ich mich hier richtig weiterentwickeln kann."

Das Trainerteam um Matthias Zok, Veysel Keyfli und Andreas Wentzel ist begeistert von ihm: "Leart hat eine unfassbare Entwicklung gemacht. Er arbeitet hart für seine Ziele und zeigte sich extrem ehrgeizig und unermüdlich in den Trainingseinheiten. Wir hatten Leart bereits schon im Winter auf dem Zettel und freuen uns, dass er den Weg mit uns in Au zur neuen Saison einschlägt. Leart wird die Mannschaft qualitativ verstärken und wir werden noch sehr viel Spaß mit ihm haben."

Willkommen Leart bei der SpVgg Au/Iller🟣⚪️

Auf der Suche nach jungen hungrigen Spielern ist die SpVgg Au/Iller erneut fündig geworden.Wir verstärken uns in der Off...
11/06/2026

Auf der Suche nach jungen hungrigen Spielern ist die SpVgg Au/Iller erneut fündig geworden.

Wir verstärken uns in der Offensive und verpflichten Janni Steurer, der ab der neuen Saison das Auer Trikot tragen wird.

Mit Janni Steurer wechselt ein 19jähriges Fussballtalent von der SGM Senden-Ay zur SpVgg Au/Iller. Janni hat seine fussballerische Ausbildung bis zur U17 beim FV Illertissen absolviert und bringt viel Tempo sowie eine sehr gute Technik mit. In den ersten Trainingseinheiten konnte Janni sofort überzeugen. Nach einer Unterbrechung widmet sich Janni nun dem Aktiven Fussball und freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich kannte hier schon ein paar Jungs, wurde super aufgenommen und fühle mich hier schon sehr wohl. Ich freue mich auf die Vorbereitung, auf die ersten Spiele bei den Aktiven und im Trikot für die SpVgg Au/Iller aufzulaufen."

Trainer Matthias Zok kennt Janni bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FV Illertissen: "Wir hatten Janni schon im Winter auf dem Zettel. Ich freue mich sehr, dass Janni jetzt diesen Weg mit uns geht. Janni hat sich körperlich weiterentwickelt. Mit seiner Größe, seiner Physis und seinen technischen sehr guten Fähigkeiten bringt er viel Qualität und Dynamik auf den Platz. Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Wochen und Monate."

Willkommen Janni bei der SpVgg Au/Iller🟣⚪️

Wir verpflichten Lukas Linke. Mit .linke wechselt ein 24jähriger Defensivspieler zur SpVgg Au/Iller. Er bringt sehr viel...
10/06/2026

Wir verpflichten Lukas Linke.

Mit .linke wechselt ein 24jähriger Defensivspieler zur SpVgg Au/Iller. Er bringt sehr viel Energie und Ehrgeiz mit und hat seine fussballerische Ausbildung bis zur U17 bei der SGM Vöhringen/Illerzell absolviert. Sowohl bei den Probeeinheiten als auch in den letzten beiden Spielen in der Reserve konnte Lukas vor allem gegen den Ball und mit seiner körperlichen Fitness überzeugen. Nach einer längeren Pause widmet sich Lukas nun dem Aktiven Fussball und freut sich auf sein neues Team. "Ich wohne in Au und freue mich auf die neue Saison. Insbesondere freue ich mich auf die Saisonvorbereitung und möchte meinen Anteil für eine erfolgreiche Saison beisteuern."

Trainer Matthias Zok beschreibt Lukas wie folgt: "Lukas ist ein sehr disziplinierter, ehrgeiziger und motivierter Spieler. Er überzeugte mit seiner körperlichen Fitness und vor allem im Spiel gegen den Ball. Wir sind gespannt wie er sich nach seiner Pause bei uns weiterentwickelt."

Willkommen Lukas bei der SpVgg Au/Iller🟣⚪️

Wir verpflichten Mika Schinel. Mit  wechselt ein hoffnungsvolles 19jähriges Fussballttalent zur SpVgg Au/Iller. Er bring...
08/06/2026

Wir verpflichten Mika Schinel.

Mit wechselt ein hoffnungsvolles 19jähriges Fussballttalent zur SpVgg Au/Iller. Er bringt eine sehr gute fussballerische Ausbildung aus seiner Jugendzeit beim FV Illertissen und der SGM Vöhringen/Illerzell mit und hat sowohl in den Probeeinheiten als auch in den letzten 3 Spielen in der Reserve überzeugt. Nach einer kurzen Unterbrechung widmet sich Mika neben seinem Basketballtalent nun wieder dem Fussball und freut sich auf sein neues Team. "Ich freue mich hier zu sein, da ich ja auch in Au wohne und möchte mich im Herrenbereich etablieren und hier den nächsten Schritt gehen."

Auch Trainer Matthias Zok findet lobende Worte für ihn: "Mika hat schon im ersten Probetraining mit seinem starken Passspiel und seinem Spielwitz auf sich aufmerksam gemacht. Er hat für sein junges Alter schon ein sehr sicheres Auftreten. Wir sehen großes Potential in ihm und werden ihn weiterentwickeln."

Willkommen Mika bei der SpVgg Au/Iller⚪🟣

Verabschiedung unseres Innenverteidigers Fatih Sivil. Er beendet mit 39 Jahren seine fussballerische Laufbahn, spielte s...
07/06/2026

Verabschiedung unseres Innenverteidigers Fatih Sivil. Er beendet mit 39 Jahren seine fussballerische Laufbahn, spielte seine letzten zwei Saisons für die SpVgg Au/Iller und kam hierbei auf 36 Pflichtspieleinsätze. Durch unseren 1. Vorstand Toni Gamarra wurde er würdigend verabschiedet und ihm ein Präsent überreicht. Danke Fatih für deinen Einsatz für die SpVgg Au/Iller und wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

Als Tabellenletzter beendenten wir heute unser letztes Abschlusstraining in dieser Saison im Stadion mit Fokus auf unser...
05/06/2026

Als Tabellenletzter beendenten wir heute unser letztes Abschlusstraining in dieser Saison im Stadion mit Fokus auf unser letztes Heimspiel gg. Unterweiler und dies mit einer starken Beteiligung von 23 Mann. So können wir zuversichtlich auf die neue Saison blicken🔥⚽️

05/06/2026

Morgen findet das letzte Spiel der Saison bei uns zu Hause statt. Wir geben nochmal Vollgas und wollen die Saison positiv beenden💪🏼🟣⚪️

30/05/2026

Morgen steht unser letztes Auswärtsspiel der Saison gegen den an🔥🟣⚪️

Die Reserve spielt um 13 Uhr

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Elfmeterturnier bei uns auf dem Sportplatz⚽️🍻Teamgröße: min. 5 PersonenA...
28/05/2026

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder ein Elfmeterturnier bei uns auf dem Sportplatz⚽️🍻

Teamgröße: min. 5 Personen
Anmeldung: Mail an [email protected] oder per Insta PN + euren Teamnamen

Nach dem Turnier wird noch eine Afterparty in unserem Barzelt stattfinden🎵🍺

Adresse

Bellenberg

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SpVgg Au/Iller 1928 e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen