13/06/2026
Vom Bezirksligaabsteiger SGM Senden-Ay wechselt Samuel Haas zur SpVgg Au/Iller und verstärkt unsere Offensive zur neuen Saison..
Mit wechselt ein 20jähriger torgefährlicher Spieler zurück zu seinem Heimatverein. Dort begann er das Fußballspielen und wechselte nach der D-Jugend zum FV Illertissen und durchlief alle Aktersklassen bis zur U19. In seinem ersten Aktivenjahr absolvierte er 20 Pflichtspiele für die SGM Senden-Ay in der Bezirksliga. Hierbei gelangen ihm 3 Tore. Samu ist bereits voller Vorfreude auf die neue Saison: "Ich bin hier groß geworden und kehre zu meinem Heimatverein zurück. Ich bin von dem neuen Weg in Au absolut überzeugt und werde mich voll dafür einsetzen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen."
Trainer Matthias Zok beschreibt Samu Haas wie folgt: "Samu ist ein extrem ehrgeiziger Spieler und will immer gewinnen, auch im Training. Wir kennen uns aus der gemeinsamen U17-Landesliga-Bayern-Zeit beim FV Illertissen. Schon damals überzeugte er mit seiner offensiv ausgerichteten Strahlkraft. Wir haben uns mit Samu zusammengesetzt und er brannte sofort für unseren neuen Weg. Trotz vieler Angebote von anderen Vereinen aus dem ganzen Bezirk hat sich Samu dennoch für uns entschieden, das ist schon eine sehr außergewöhnliche Situation. Umso mehr bestärkt uns das alle jetzt und setzt ein Signal an alle anderen Spieler. Ich freue mich sehr, dass Samu den Weg jetzt mit uns geht."
Willkommen zurück Samu bei der SpVgg Au/Iller⚪🟣