Mighty Pikes Baunach

Mighty Pikes Baunach 2. Herrenmannschaft des 1. FC Baunach - Abteilung Basketball
(Bezirksoberliga Oberfranken Herren)

SaisonresümeeKnapp drei Wochen nach dem Final Four des Bezirkspokals melden wir uns noch einmal mit der Grafik zum Turni...
10/05/2026

Saisonresümee

Knapp drei Wochen nach dem Final Four des Bezirkspokals melden wir uns noch einmal mit der Grafik zum Turnierverlauf und einer kleinen Zusammenfassung.

Im ersten Halbfinale setzte sich die zweite Mannschaft der etwas überraschend mit einer starken Leistung gegen die Ausrichter vom durch. Danach folgte unser Halbfinale gegen den , welches wir für uns entscheiden konnten.
Nach einer kurzen Pause für uns stand dann also bereits das Finale an.
Die Zuschauenden sahen ein enges und umkämpftes Spiel, bei dem sich kein Team so richtig absetzen konnte. Zur Halbzeit führten wir mit einem Punkt und nach drei Vierteln mit vier Punkten. Jedoch schlief unser (Zusammen-)Spiel im Schlussabschnitt ein und uns gelang kaum etwas. Am Ende mussten wir uns mit 79:66 den starken Eggolsheimern geschlagen geben und ließen damit die Möglichkeit auf den Threepeat im Bezirkspokal leider liegen.
Noch einmal Glückwunsch an Eggolsheim an dieser Stelle und einen großen Dank an die Bayreuther für die Top-Orga sowie die Ebser für das faire Spiel!

Nichtsdestotrotz können wir auf eine solide Saison zurückblicken, die schließlich auf dem 7. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 9:11 endete. Wir hatten durch die Saison hinweg häufig mit Verletzungen, krankheitsbedingten oder arbeitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, was auch unsere Trainigsmöglichkeiten eingeschränkt hat. Toll war aber, dass unsere Young Guns Felix und Jakob M. aus der eigenen U18 ihre ersten Einsätze bei uns mitnehmen konnten. Und auch die Jungs von unserer H1, Flo und Jakob, waren wichtige Säulen in unserem Team.
Sicher wird sich unser Team für nächste Saison wieder etwas verändern, doch wir freuen uns schon auf die neue Saison, nachdem wir nun die wohlverdiente Pause genießen konnten.

Unserem Grafikmeister Domi wünschen wir heute alles Gute zum Geburtstag und danken für seinen jahrelangen Einsatz bei uns im Team, da es ihn örtlich in seine Heinat verschlagen hat.

Wir danken unseren Familien, Freundinnen, Freunden, dem Verein für den Support über die ganze Saison und wünschen euch und uns allen einen schönen Sommer!

Bis bald 👋

Bunahu 💚

Saison-Highlight: Final Four des BezirkspokalsAm kommenden Samstag steht das Final Four des Bezirkspokals Oberfranken an...
14/04/2026

Saison-Highlight: Final Four des Bezirkspokals

Am kommenden Samstag steht das Final Four des Bezirkspokals Oberfranken an und wir sind auch wieder qualifiziert! Ausrichter ist diesmal der .

Alle Fans der teilnehmenden Teams und Interessierte erwartet ein spannender und vollgepackter Basketballtag.

Los geht’s um 11 Uhr mit der Partie vs. II. Die Gastgeber sind hier sicher in der Favoritenrolle, nachdem sie eine starke Saison gespielt und sich Platz 2 der BOL gesichert haben. Doch auch die Eggolsheimer sind nicht zu unterschätzen - durch einen guten Lauf zum Ende der Saison konnten sie uns noch überholen und sich Platz 6 klarmachen.

Um 13:30 Uhr folgt das zweite Halbfinale: wir treffen auf die Jungs vom .
Die Ebser hatten eine schwierige Saison mit viel Verletzungspech bei Leistungsträgern, doch sicher werden sie hochmotiviert sein, um im Do-or-die-Format noch einmal zu glänzen.
Seit unserer ersten Pokalteilnahme 2019/2020 waren wir jedes Jahr für das Final Four qualifiziert. Somit ist dies unsere 7. Qualifikation in Folge. Die letzten beiden Bezirkspokale konnten wir nach Baunach holen und dieses Jahr ist der historische Three-Peat möglich! Dafür wollen wir alles geben.

Die beiden Sieger der Halbfinals treffen dann bereits 17:00 Uhr im Finale aufeinander.

Wer holt sich den Pokal?

Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung vor Ort - auf geht’s Baunach!

Wir sehen uns am Samstag!

Bunahu 💚

Letztes Heimspiel der Saison Am kommenden Mittwoch empfangen wir die  zu unserem letzten Heimspiel und gleichzeitig BOL-...
06/04/2026

Letztes Heimspiel der Saison

Am kommenden Mittwoch empfangen wir die zu unserem letzten Heimspiel und gleichzeitig BOL-Spiel in der laufenden Saison.
Ursprünglich war das Spiel für Sonntag, den 12.04., angesetzt, jedoch kam Bischberg mit einer Verlegungsanfrage auf uns zu.

Die Bischberger stehen mit einer Bilanz von 14:5 auf Rang 3 der Tabelle und sie werden ihren Platz auf dem Treppchen sichern wollen.

Durch unsere kleine Niederlagenserie zum Schluss sind wir einen Platz nach hinten, auf Rang 7, gerutscht und stehen dort mit 9 Siegen und 10 Niederlagen.
Im Falle eines Sieges würden wir uns Platz 6 in der Tabelle sichern, da wir beide Spiele gegen die Eggolsheimer, welche uns kürzlich überholt haben und mit 10:10 dastehen, gewonnen haben. Bei einer Niederlage würden wir die Saison auf Rang 7 beenden, da wir ausreichend Abstand zu den nachfolgenden Tabellenplätzen haben.

Wir möchten wieder alles dafür geben, den Sieg zu holen und uns eine ausgeglichene Bilanz zu sichern. Bischberg wird motiviert sein, um die Punkte zu entführen.

Es ist also ein letztes Mal in dieser Saison angerichtet - Jump ist um 20:00 Uhr in Baunach! Wir freuen uns über Unterstützung in der Halle 💚

Bunahu 🙌

Niederlage in KulmbachZum vorletzten Spieltag der laufenden BOL-Saison ging es für uns zum . Wie auch schon in den letzt...
02/04/2026

Niederlage in Kulmbach

Zum vorletzten Spieltag der laufenden BOL-Saison ging es für uns zum .
Wie auch schon in den letzten Wochen war unser Kader stark ersatzgeschwächt - Coach Gunni konnte diesmal sogar nur auf 8 Spieler zugreifen, von denen einer Jakob M. aus unserer U18 war, welcher zu seinem zweiten Einsatz bei uns kam. In unserer Personalnot kam uns außerdem unser Jonny noch einmal zur Hilfe 🙏🫶

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und es gab bereits mehrere Führungswechsel. Mit 16:20 konnten wir das erste Viertel für uns entscheiden.

Der zweite Spielabschnitt verlief ebenso ausgeglichen, diesmal mit einem kleinen Vorteil auf Seiten der Gastgeber. Somit gingen wir mit einem knappen Rückstand beim 37:34 in die Kabine.

In den letzten Spielen zeigten wir vor allem ein starkes drittes Viertel - diesmal konnten wir leider nicht daran anknüpfen. Wir fingen uns direkt nach dem Seitenwechsel innerhalb der ersten fünf Minuten einen 11:0-Lauf ein. Bei uns lief kaum etwas zusammen, doch mit einem Dreier von Jonny konnten wir noch einmal zum Viertelende auf 59:46 aufschließen.

Im Schlussabschnitt kämpften wir uns dann Stück für Stück heran und zeigten gute Aktionen. In der 37. Minute konnten wir auf 65:61 verkürzen, doch verpassten dann unsere Chancen, um auszugleichen oder die Führung zu übernehmen. Am Ende mussten wir uns mit 74:65 geschlagen geben. Glückwunsch an Kulmbach, die sich mit dem Sieg mindestens den fünften Platz der Tabelle sichern konnten.

Es spielten (Punkte/Dreier): Giver (20), Jakob (18/3), Jonny (13/3), Paddy (5/1), Flo (5/1), Paul (2), Kubi (2) und Jakob M.

Durch unsere Niederlage und den etwas überraschenden Sieg der Eggolsheimer in ihrem letzten Spiel gegen Bischberg haben wir die Plätze getauscht. Wir stehen nun mit 9:10 auf Rang 7, Eggolsheim mit ausgeglichener Bilanz auf Rang 6 und Kulmbach auf Platz 5.

Ein Spiel in der BOL gibt es noch für uns: am 08.04. geht es ebenfalls gegen die Bischberg Baskets, bevor die Saison mit dem Highlight am 18.04., dem Final Four in Bayreuth, endet.

Stay tuned und frohe Ostern erst einmal euch allen! 💚

In Kulmbach zurück in die Spur finden Am kommenden Samstag sind wir zum vorletzten Spieltag der Saison zu Gast beim . Di...
26/03/2026

In Kulmbach zurück in die Spur finden

Am kommenden Samstag sind wir zum vorletzten Spieltag der Saison zu Gast beim .

Die Kulmbacher stehen mit einer Bilanz von 10:7 einen Rang vor uns auf Platz 5 in der Tabelle. Das Hinspiel haben wir sehr ärgerlich und knapp daheim mit 84:86 verloren.

Wir weisen mittlerweile eine ausgeglichene Bilanz von 9:9 vor. Selbstverständlich wollen wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren und am Samstag die Punkte aus Kulmbach mitnehmen.

Gerne ist auch Support vor Ort gesehen - auch wenn es sich um eine der „weiter entfernten“ Auswärtsfahrten handelt.

Tip-Off ist am Samstag um 18 Uhr in der Halle des Caspar-Vischer-Gymnasiums.

Auf geht’s Baunach - Bunahu! 💚

Niederlage gegen starke BambergerAm vergangenen Sonntag empfingen wir die Tabellenletzten der .Da Coach Gunni erkrankt w...
26/03/2026

Niederlage gegen starke Bamberger

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Tabellenletzten der .

Da Coach Gunni erkrankt war, übernahm das Trainerduo aus Luddi und Aui, die uns als Spieler verletzungsbedingt schon einige Wochen fehlen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir mit der starken Defense unserer Gäste einige Probleme hatten. Dennoch konnten wir das erste Viertel mit 22:21 für uns entscheiden.

Im zweiten Viertel fingen wir uns einen 15:0-Lauf ein (26:41), konnten kurz vor der Halbzeit noch etwas herankommen, mussten aber folgerichtig mit einem 34:45-Rückstand in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir wie schon in den letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung und konnten zum Viertelende zum 56:63 aufschließen.

Vier Minuten vor Schluss kamen wir beim 71:75 auf vier Punkte heran und hatten die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Leider gelang es uns nicht mehr, das Ruder voll herumzureißen, sodass wir uns am Ende verdient mit 72:85 geschlagen geben mussten - Glückwunsch an die Bamberger!

Es spielten (Punkte/Dreier): Giver (24), Jakob (12/1), Dennie (9/3), Luca (7), Flo (6), James (5), Paddy (5/1), Sam (2), Kubi (2) und Felix

Wir danken wieder einmal unserem Support in der Halle und freuen uns über Unterstützung zum Endspurt der Saison. 🫶🙏

Wir empfangen BambergAm kommenden Sonntag treffen wir daheim in Baunach auf das einzige Bamberger Team in dieser Saison ...
20/03/2026

Wir empfangen Bamberg

Am kommenden Sonntag treffen wir daheim in Baunach auf das einzige Bamberger Team in dieser Saison - die .

Unsere Gäste befinden sich mit erst einem Sieg in 17 Spielen auf dem letzten Platz der BOL-Tabelle und haben etwas Abstand zu den punktgleichen Teams vor ihnen (Rattelsdorf, Kronach und Ebermannstadt, alle mit vier Siegen). Gleichzeitig haben die Bamberger viele ihrer Spiele, auch gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte, nur relativ knapp verloren. Im Hinspiel hatten wir vor allem Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit.

Sicher werden unsere Gäste noch einmal alles herausholen wollen, um Siege einzufahren.

Wir sind vorgewarnt und wollen unsere BOL-Saison möglichst positiv beenden und uns auf das Final Four im Bezirkspokal vorbereiten.

Damit ist es wieder angerichtet - wir freuen uns auf das Spiel und auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Halle! 🙏

Bis Sonntag, Tip-Off ist um 17:00 Uhr! 💚

Niederlage in Breitengüßbach Am vergangenen Sonntag waren wir für unser zweites Spiel der Woche in Breitengüßbach zu Gas...
19/03/2026

Niederlage in Breitengüßbach

Am vergangenen Sonntag waren wir für unser zweites Spiel der Woche in Breitengüßbach zu Gast.

Auch gegen den amtierenden Meister der BOL starteten wir gut ins Spiel und hielten mit beim 22:20, bis wir dann einen kleinen Lauf kassierten und mit einem Rückstand von 28:20 das Viertel beendeten.

Im zweiten Spielabschnitt kamen wir nicht ins Rollen, während wir weiterhin Probleme hatten, die Big Men der Gastgeber zu stoppen. Zur Halbzeit lagen wir beim Stand von 47:33 mit 14 Punkten hinten.

Nach dem Seitenwechsel lief es wieder deutlich besser für uns, jedoch konnten wir den Rückstand nicht entscheidend verkürzen - 61:46.

Das gleiche Bild zeigte sich auch im Schlussviertel, sodass am Ende Breitengüßbach verdient mit 76:61 als Sieger vom Platz ging.

Es spielten (Punkte/Dreier): Domi (12/1), Giver (11), Jakob (10/1), James (6), Sam (5/1), Dennie (5/1), Kubi (5), Flo (5/1) und Paddy (2)

Insgesamt konnten wir trotz der zwei Niederlagen die positiven Aspekte der zwei Spiele gegen die Top-Teams der Liga mitnehmen und uns relativ gut verkaufen.

Wie üblich geht ein großer Dank an alle Zuschauenden raus! 🫶

Wir verbleiben weiterhin auf Platz 6 mit einer Bilanz von 9:8.

Diese Woche Sonntag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen DJK Don Bosco Bamberg.

Stay tuned 💚

In Breitengüßbach gefordertNachdem wir Donnerstag bereits gegen die Bayreuther gespielt haben, kommt es morgen zum Duell...
14/03/2026

In Breitengüßbach gefordert

Nachdem wir Donnerstag bereits gegen die Bayreuther gespielt haben, kommt es morgen zum Duell gegen die direkte Konkurrenz der Saaser um die Meisterschaft - es geht gegen den TSV Breitengüßbach III.

Die Breitengüßbacher waren lange ungeschlagen, doch kassierten zuletzt ihre erste Niederlage „am grünen Tisch“ gegen die TS Kronach, was ihnen zusätzlich einen Minuspunkt in der Tabelle einbrachte. Kurz darauf mussten sie sich vergangene Woche dem Tabellendritten aus Bischberg knapp geschlagen geben, sodass sie nun mit einer Bilanz von 13:2 dastehen.

Bei uns hat sich auch durch die Niederlage gegen Bayreuth nichts an der Tabellenposition geändert - wir bleiben auf Rang 6.

Sicher wird Breitengüßbach den Meistertitel der BOL verteidigen und daher kein Spiel mehr verlieren wollen. Dazu werden sie sicher gewohnt stark auftreten.

Wir hingegen möchten natürlich alles geben und schauen, ob das Unmögliche möglich ist.

Gerne begrüßen wir Zuschauende, die zur Unterstützung nach Breitengüßbach kommen wollen - der Tip-Off am Sonntag ist um 16 Uhr.

Bis dahin! 💚

Gute Leistung gegen den Tabellenzweiten Am Donnerstag stand das Nachholspiel vom vergangenen Sonntag gegen den  an.Die G...
14/03/2026

Gute Leistung gegen den Tabellenzweiten

Am Donnerstag stand das Nachholspiel vom vergangenen Sonntag gegen den an.

Die Gäste kamen auch zu später Stunde unter der Woche mit 11 Spielern und unterstreichen damit ihre Ambitionen im Titelrennen.

Auf unserer Seite gibt es weiterhin viele Kranke und Verletzte, jedoch konnte Gunni insgesamt auch auf 10 Spieler zurückgreifen. Jakob Meißel aus der U18 durfte seine ersten Minuten bei uns sammeln.

Das erste Viertel begann sehr ausgeglichen, beide Teams punkteten im Wechsel. Bis zur 8. Minute stand es 13:14 aus unserer Sicht, ehe die Bayreuther einen 10:0-Lauf starteten. Somit endete das Viertel mit 13:24.

Im zweiten Viertel erhöhten die Gäste innerhalb von fünf Minuten auf 13:32, da wir es nicht schafften, zu punkten. Zur Halbzeit lagen wir mit 24:44 hinten.

Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser für uns und wir kämpften uns langsam heran - vielleicht etwas zu langsam. In der 38. Minute konnten wir den Rückstand in den einstelligen Bereich bringen - 68:77, doch leider schafften wir es nicht, noch einmal näher heranzukommen. Am Ende mussten wir uns mit 70:82 geschlagen geben - Glückwunsch an die Bayreuther!

Nach dem desaströsen Hinspiel konnten wir mit der gezeigten Leistung in diesem Spiel in Anbetracht unserer Personalsituation doch recht zufrieden sein.

Es spielten (Punkte/Dreier): Giver (16), Domi (14), Dennie (13/3), Flo (10), Paddy (7/1), Jakob (4), Sam (4), Felix (1), Kubi (1) und Jakob M.

Wir danken allen Zuschauenden, die den Weg auch am Donnerstagabend in die Halle gefunden haben und gerade in der spannenden Schlussphase für gute Stimmung sorgten! 🫶

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, morgen geht es weiter gegen den vorherigen Tabellenführer aus Breitengüßbach. Stay tuned…

Adresse

Basteistraße 8
Baunach
96148

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Mighty Pikes Baunach erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Mighty Pikes Baunach senden:

Teilen