10/05/2026
Saisonresümee
Knapp drei Wochen nach dem Final Four des Bezirkspokals melden wir uns noch einmal mit der Grafik zum Turnierverlauf und einer kleinen Zusammenfassung.
Im ersten Halbfinale setzte sich die zweite Mannschaft der etwas überraschend mit einer starken Leistung gegen die Ausrichter vom durch. Danach folgte unser Halbfinale gegen den , welches wir für uns entscheiden konnten.
Nach einer kurzen Pause für uns stand dann also bereits das Finale an.
Die Zuschauenden sahen ein enges und umkämpftes Spiel, bei dem sich kein Team so richtig absetzen konnte. Zur Halbzeit führten wir mit einem Punkt und nach drei Vierteln mit vier Punkten. Jedoch schlief unser (Zusammen-)Spiel im Schlussabschnitt ein und uns gelang kaum etwas. Am Ende mussten wir uns mit 79:66 den starken Eggolsheimern geschlagen geben und ließen damit die Möglichkeit auf den Threepeat im Bezirkspokal leider liegen.
Noch einmal Glückwunsch an Eggolsheim an dieser Stelle und einen großen Dank an die Bayreuther für die Top-Orga sowie die Ebser für das faire Spiel!
Nichtsdestotrotz können wir auf eine solide Saison zurückblicken, die schließlich auf dem 7. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 9:11 endete. Wir hatten durch die Saison hinweg häufig mit Verletzungen, krankheitsbedingten oder arbeitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, was auch unsere Trainigsmöglichkeiten eingeschränkt hat. Toll war aber, dass unsere Young Guns Felix und Jakob M. aus der eigenen U18 ihre ersten Einsätze bei uns mitnehmen konnten. Und auch die Jungs von unserer H1, Flo und Jakob, waren wichtige Säulen in unserem Team.
Sicher wird sich unser Team für nächste Saison wieder etwas verändern, doch wir freuen uns schon auf die neue Saison, nachdem wir nun die wohlverdiente Pause genießen konnten.
Unserem Grafikmeister Domi wünschen wir heute alles Gute zum Geburtstag und danken für seinen jahrelangen Einsatz bei uns im Team, da es ihn örtlich in seine Heinat verschlagen hat.
Wir danken unseren Familien, Freundinnen, Freunden, dem Verein für den Support über die ganze Saison und wünschen euch und uns allen einen schönen Sommer!
Bis bald 👋
Bunahu 💚