Barmstedter AC

Barmstedter AC Der Barmstedter Automobilclub e.V. wurde 1969 gegründet die gemeinsame Fahrt zur
"Bremen Classic Motorshow"

Unsere Mitglieder sind in vielen Bereichen des Motorsports aktiv
und verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz, den sie gerne
auf unseren Clubabenden an alle Motorsportinteressierten weitergeben. Ob Orientierungssport oder Slalom, Rallyesport, Cross- oder Bergrennen,
Turnier- und Touristikveranstaltungen; bei uns findet jeder einen
kompetenten Ansprechpartner! Auch das Gesellige kommt natürlich

nicht zu kurz:
In unserem Clubraum treffen wir uns jeden Montag Abend zum Gespräch
und planen die nächsten Aktivitäten, wie z.B.

25/12/2025
Am Sonntag ist es wieder soweit und wir veranstalten unsere Clubslalom Doppelveranstaltung in Tornesch-Oha.Um den Ablauf...
04/09/2025

Am Sonntag ist es wieder soweit und wir veranstalten unsere Clubslalom Doppelveranstaltung in Tornesch-Oha.
Um den Ablauf zu beschleunigen bitten wir alle die fahren wollen schon online zu nennen.
Einen aktuellen Plan mit den Startzeiten werden wir am Donnerstag Abend per TW-Soft veröffentlichen.
Schaut gerne nach.
Bis Sonntag!

Heute sitzen über 20 Mitglieder von uns bei der Unterweisung für Elektrofahrzeuge im Clubslalom. So können  wir auch die...
04/08/2025

Heute sitzen über 20 Mitglieder von uns bei der Unterweisung für Elektrofahrzeuge im Clubslalom. So können wir auch die Elektroklasse bei unserem Slalom am 07.09. ausschrieben und den Teilnehmern mit einem Elektroauto die Möglichkeit bieten auch teilzunehmen.

Hier findet ihr alle erzielten Ergebnisse. Danke Katrin Telschow und René Kirchhof von der Zeitnahme.
02/09/2024

Hier findet ihr alle erzielten Ergebnisse. Danke Katrin Telschow und René Kirchhof von der Zeitnahme.

Hallo Freunde des BACAm letzten Wochenende hatte einer der aktivsten Schleswig-Holsteiner Motorsport Clubs sein Highligh...
02/09/2024

Hallo Freunde des BAC

Am letzten Wochenende hatte einer der aktivsten Schleswig-Holsteiner Motorsport Clubs sein Highlight Wochenende. Dem Clubsalom am Sonntag ging das Sommerfest mit dem GLP Slalom voraus. Selbiger zählt zur Clubmeisterschaft.

Allerlei kuriose Fahrer/Fahrzeukonsterlationen ergaben sich vor Allem am Samstag. Steffi Zorn testete dabei schon mal eine Alternative falls das Voddoo Opfer am kommenden Wochenende nicht fruchtet. Ein völlig neuer und kompromissloser "Plathischer" Antrieb wurde getestet. Gerüchten zur Folge könnte der Shakedown am Wochenende nochmal einen der kurriosesten Auftritte der Geschichte der DRM haben.....was der immer mehr an Attraktivität verlierenden Serie gut tun könnte.

Leider gab es bei den Youngstern einen Ausrutscher zu vermelden. Der Junge Mann musste medizinische Hilfe in Anspruch nehmen....das KFZ in den Blech OP. Ausgang ohne Folgen, Eltern entspannt....Fahrer will weitermachen.

Alles in allem eine gewohnt gelungene Veranstaltung. Der BAC geht keinem Problem aus dem Weg. Wiederrechtlich abgestellten Fahrzeuge an der geplanten Strecke ließen den traditionellen Clubslalom am Freitag kurzzeitig auf der Kippe stehen.....aber die Mannen und Frauen um BAC Boss Ralf Wendrich konnten das Ruder souverän hetumreissen.

02/09/2024

Wir danken euch für die super Teilnahme bei der gestrigen Doppelveranstaltung!
Wir hoffen ihr hattet viel Spaß.

Wer noch Fotos hat darf sie gerne in die Kommentare posten! 🙂

Hier noch die Ergebnisse der beiden Veranstaltungen:

Liebe Slalom-Fahrer bald ist es wieder soweit! Am Sonntag, 01.09.2024 laden wir wieder zu unserer Doppelveranstaltung im...
11/08/2024

Liebe Slalom-Fahrer bald ist es wieder soweit!
Am Sonntag, 01.09.2024 laden wir wieder zu unserer Doppelveranstaltung im Gewerbegebiet Tornesch-Oha.
Wir bieten kein Nenngeld-Rabatt wenn man beide Veranstaltungen fährt, aber dafür bekommt jeder Fahrer einen Gutschein wo er sich Mittags eine Wurst oder Fleisch und ein Getränk holen kann.
Wir freuen uns auf eure Nennungen 🙂

http://www.barmstedter-ac.de/Slalom.html #

Hallo Freunde des BACBei der morgigen ADAC HOLSTEN RALLYE gibt unser René Kirchhof seine Abschiedsvorstellung. Er wird z...
02/08/2024

Hallo Freunde des BAC

Bei der morgigen ADAC HOLSTEN RALLYE gibt unser René Kirchhof seine Abschiedsvorstellung. Er wird zum zweiten Mal Vater und hängt den aktiven Motorsport an den Nagel. Ob Schrauber oder zuverlässiger Co.....hier meist an der Seite von Klaus Voss....war er lange nich nur ein Gesicht im Fahrerlager.

Wir hoffen alle das er an der Seite von Klaus das Ziel in Süssau erreicht....schön wäre es wenn ihn ein donnernder Applaus unter dem Zielbogen empfängt.

.....und hier Helge, viel Spaß
06/06/2024

.....und hier Helge, viel Spaß

Moin....folgt Holly Münster und Helge Tamm im Sadfield Garage M3 bei den 24 Std Classics. Zunächst Holly und im folgende...
06/06/2024

Moin....folgt Holly Münster und Helge Tamm im Sadfield Garage M3 bei den 24 Std Classics. Zunächst Holly und im folgenden Video dann Helge......

Hallo Freunde des BACDie Ringhelden der Sadfield Garage Holly Münster, Helge Tamm und Andreas Konopka sind wieder in der...
04/06/2024

Hallo Freunde des BAC

Die Ringhelden der Sadfield Garage Holly Münster, Helge Tamm und Andreas Konopka sind wieder in der Heimat. Qualifikation und das 3 Stunden Rennen der 24 Std Classics sind absolviert.

Mit Platz 94 hatte man sich nach zwei Quali Sitzungen in dem riesigen Starterfeld platzieren können. Der E36 M3 hat technisch gesehen nahezu Serienstand. Das wollten unsere beiden Sportfreunde mit reichlich Ringerfahrung ausgleichen.

Zum Start Eifelwetter.....was bedeutete das Startfahrer Helge Tamm auf Regen Setup beginnen musste. Bereits nach der zweiten Runde bemerkte Helge, zum Glück noch auf dem GP Kurs, das was im Argen war. Plattfuss und zurück an die Box. Vier neue Regen Pneus rauf und zurück auf die Strecke. Nach zwei Runden Tankstop und Fahrerwechsel. Holly und Sprit rein. Bereits nach einer Runde abtrocknende Piste und somit Wechsel auf Trocken Setup. Fünf Runden mit einer 11.10 als beste Zeit. Damit lag unser Team vom BAC in den Top 50 bei den Rennrunden. Dann Tankstop und Helge für den Schluß Akkord.

Aufgrund der Probleme zu Beginn des Rennen war eine Verbesserung zum Qualifying leider nicht mehr möglich.

Trotzdem starke Vorstellung auch ohne Maike und Käthe. Danke an Andy Konopka für den Service.....sowie Benni Hink und Dieter Müller für die moralische Unterstützung vor Ort.

Auf ein neues in der Grünen Hölle 2025

Hallo Freunde des BACUnsere 2 Helden sind im Ziel des 3 Std Rennen der 24 Std Classics. Danke an Andreas Konopka für die...
01/06/2024

Hallo Freunde des BAC

Unsere 2 Helden sind im Ziel des 3 Std Rennen der 24 Std Classics. Danke an Andreas Konopka für die informelle Unterstützung und die Hilfe in der Box und an der Strecke.

Mehr dann in Kürze. Die 2 Helden rechts kennt ja wohl jeder.

Adresse

Kuhberg 20
Barmstedt
25355

Öffnungszeiten

Montag 20:15 - 00:00

Telefon

+4949412194119

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Barmstedter AC erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Barmstedter AC senden:

Teilen