30/12/2022
Bevor das Jahr 2022 zu Ende geht und wir motiviert in das neue Jahr starten können, wollen wir 2022 noch mal R***e passieren lassen.
Unser Mono konnten wir schon 2021 fertigstellen, damit hat das Jahr für uns mit der Aufbereitung des Monos begonnen, währen gleichzeitig alle anderen Teile in Fertigung gegeben oder selbst gefertigt wurden. Das Team hat alles gegeben, um einen fast fertigen Stinger Ende April unseren Sponsoren und Unterstützern präsentieren zu können.
Fast fertig, weil der Strom Part noch nicht fertiggestellt werden konnte. Deswegen ging es nach dem Rollout direkt weiter mit Optimierungen und Anpassungen. Bis wir auf die ersten Pre-Events gegangen sind.
Bei thyssenkrupp Career in Lichtenstein konnten wir sogar einen Pokal nach Hause bringen. In Boxberg bei Bosch Karriere durfte unser Stinger sein erstes kleines Scuti durch machen, bei dem wir einiges mitnehmen konnten, um uns auf die richtigen Events vorzubereiten. Das erste Event der Saison war für uns in der Schweiz, leider mitten in der Prüfungsphase, was uns aber nicht davon abgehalten hat teilzunehmen.
Mit der Schweiz hat die Reise erst begonnen, weiter ging es nach Ungarn Formula Student East und an den Hockenheimring Formula Student Germany.
Der Abschluss, auch wenn dieser unwetterbedingt sehr turbulent war, machte Formula Student Spain, bei dem wir Stolz den Pokal für den ersten Platz im Cost Report nach Hause gebracht haben.
Wer Weingarten kenn, weiß, dass wir nicht nichts tun können, denn "Der Stinger muss fliegen!"
Wir haben alles dafür getan, unseren Stinger endlich fahren zu sehen. Dies haben wir auch geschafft und darauf sind wir besonders Stolz.
Nun sind wir schon dabei, den Stinger 23e zu fertigen, währen wir und für die kommenden Quiz vorbereiten. Wir freuen uns auf das neue Jahr und auf eine für uns erfolgreiche Saison.