Spritfingers

Spritfingers Kegeln mit Profis ;-)

+++Nachtrag zur Kegelfahrt nach Cochem🍷🍻😎+++Vorletzte Woche Freitag, auf Allerheiligen, ging es für unseren Kegelverein ...
12/11/2024

+++Nachtrag zur Kegelfahrt nach Cochem🍷🍻😎+++

Vorletzte Woche Freitag, auf Allerheiligen, ging es für unseren Kegelverein wieder auf eine dreitägige Erholungsfahrt. Dieses Jahr nach Cochem. Weg von der Arbeit, weg von dem Hausdrachen samt Nachwuchs, weg von sämtlichen Sorgen und Problemen. Einfach nur mit den geliebten Kegelbrüdern sich einen in den Damm biebern🍻🍻
Los ging es am 1.11 um 7 Uhr morgens. Wir trafen uns auf dem Kamp um da die 240 Hopfentorpedos und sonstige Verpflegung einzuladen. Da viele Kegelbrüder Koffer mit Rollen hatten, konnte man durch die lauten Geräusche denken es wäre nicht Allerheiligen sondern Ostern und die Klepperer wären wieder im Dorf unterwegs 😶🤭 Nachdem dann die ersten Hopfenzylinder reingeschüttet wurden ging es auf Richtung Paderborner Bahnhof. Da wie immer nur 2 Kegelbrüder wussten wohin die Reise geht, ging das muntere Raten der anderen Kegelbrüder wieder los...
Nach 1-2 problemlosen Umstiegen (es sind nur 2 unserer Züge ausgefallen...🙄aber wir haben zum Glück genügend Puffer eingeplant🫠) saßen wir dann im ICE Richtung Koblenz. Da wurde dann einigen Kegelbrüdern klar, dass die leckere Krawallbrause wohl später gegen halbtrockene Traubenschorle eingetauscht wird🍻🍷Als dann auch noch Gisela und co mit ihren zarten 60+ im ICE neben uns saßen und uns vom Weinfest in Cochem erzählten wusste auch der letzte Begriffslegastheniker was die Uhr geschlagen hatte. Zur Stärkung und ganz zur Freude unseres ganzen Bahnwagens, gab es dann frische Mettbrötchen mit Zwiebeln😡😎
Nachdem ca 3/4 der 240 Hopfengranaten den Weg durch unsere Kehlen geschafft hatten waren wir endlich gegen 13.30 am Zielort : Cochem an der Mosel🍷 Da wir noch ein wenig Zeit hatten bis wir in unsere Appartements einchecken konnten setzten wir uns in die nächstbeste Kneipe um uns mit Moselfeuer (schmeckt wie es sich anhört🤮)und Traubenschorle komplett die letzten Synapsen auszuknipsen🥴🥴
Bestens angeheitert ging es dann zum Einchecken und jeder auf sein vorher ausgelostes Zimmer. Tasche in die Ecke geflankt, nochmal kurz Dusche aus der Dose benutzt und weiter ging es.
Wenn der Motor den ganzen Tag geschmiert wird, muss Man(n) sich auch mal ordentlich was hinter die Kiemen schieben. Also ab ins Restaurant und Schnitzel und Co. schnabulieren🍖 Diese Prozedur sah nach dem ganzen Bier und Wein dann bei dem ein oder anderen Kegelbruder schon ziemlich komisch aus😁😁Als versucht wurde die Schnitzel hochkant in die Futterluke zu schieben🫠 Danach gingen wir dann in einen Irish Pub um uns mit leckeren Rum Cola Getränken den Rest zu geben - Havana mal passieren🤗
Gegen 2 Uhr morgens hatte es dann auch die letzte Schnapsdrossel aufs Zimmer geschafft und einer schöner erster Tag ging mit einem Vollrausch zu Ende

Am Samstag gegen 7.30 öffneten dann die ersten Alkoholleichen ihre verklebten Klüsen 🥱 und bevor der Kater auch nur auf die Idee kommen könnte einzusetzen, schnell ein Konterbier in den Pansen gurgeln. Das Problem war … von den 240 Dosen war so gut wie nichts mehr übrig😶Panik machte sich im Zimmer breit … aber die JBL Box angeschlossen und frühmorgens 120 Schweine nach Beirut gehört. Wer danach nicht seelenruhig ist, hat gute Musik nie erlebt. Durch diese wunderschöne Musik erwachten in den umliegenden Zimmern natürlich dann auch die anderen Kegelbrüder und folgten dem Gesang Mike Krügers, Christian Steiffens oder sonstigen musikalischen Legenden.
Da die Biernot groß war, gingen die fittesten in den nächsten Getränkemarkt und kauften Nachschub🍻🍻Andere besorgten frische Brötchen vom Bäcker🫓
Aufschnitt hatten wir noch mehr als genug im Appartement, also wurde dann mit schöner Begleitmusik im Orga-Zimmer gespeist und getrunken.
Nach dieser Prozedur gingen die Ersten schon ans Moselufer, um sich die nächsten Karaffen Traubenschorle ins Kreuz zu kippen🍷Der Rest folgte, nachdem sich jeder ein bisschen frisch gemacht hatte, ein wenig später. Der eigentliche Plan, ein wenig wandern zu gehen, wurde aufgrund des Vorabends und der jetzt schon wieder vertilgten Menge alkoholischer Getränke über Bord geworfen😎 da die Reichsburg aber wirklich nur ein paar hundert Meter von uns entfernt war, entschlossen wir uns, dieser mit Taxen einen Besuch abzustatten. Wenn man den Siddinghäuser Schützenkönig dabei hat, reist man natürlich auch wie ein König. Also vorbei an dem ganzen jämmerlichen Fußvolk und quasi bis in die Burg hinein mit den Taxen. Ab ins Restaurant, um fein zu speisen und sich wieder sämtliche Sorten Wein hinter die Rüstung zu kippen. Nachdem alle gut gestärkt waren, ging es zu Fuß!!! Zurück in die Stadt. Auf dem Dorfplatz stand ein riesiges Zelt, wo die Party schon gut zugange war. Das Federweissenfest🍷🍷Also ab ins Zelt und sich einen bzw. zwei Tische ergattern. Als das geschafft war, wurden bei der Bedienung direkt erstmal 10 Flaschen Wein bestellt. Nach der Lieferung dieses köstlichen Traubensaftes sagte sie uns das auch jeder noch so ein Weinglas mit Pfand bestellen müsse. Da dieses Unterfangen aber eine gefühlte Ewigkeit dauerte, soffen wir die ersten Pullen halt einfach alle ausm Stamm😎🤷🏽‍♂️Als sie dann endlich die Gläser brachte, konnten wir auch direkt schon wieder 10 neue Flaschen Wein ordern🥴🍷Im Zelt herrschte Dank Liveband beste Partystimmung und mit jeder Flasche Wein wurden unsere Singstimmen die eines Engels immer gleicher 😎Zumindest in unserer Wahrnehmung … Whatsapp Videos, die im Umlauf sind sagen, das Gegenteil! Aber um es mit den Worten des frisch gebackenen neuen US-Präsidenten Donald Duck... ähm...Trump zu sagen: FAKE NEWS!
Ob jetzt musikalisch wie ein Sack Schrauben oder nicht, die Stimmung war am kochen🕺🕺Aber wer schonmal Wein getrunken hat, der weiß, das Zeug zieht dir die Füße weg🥴 und so mussten wir gegen 21 Uhr abends die ersten Opfer beklagen. Die Pinne wollten einfach nicht mehr so wie der Kopf🤷🏽‍♂️, die Überlebenden dieser Weinorgie gingen dann noch zurück in den Irish Pub des Vorabends, um sich da dann noch komplett die Rinne zu verzinken. Gegen 0 Uhr lag auch dann der letzte Berufsalkoholiker erledigt in der Falle😴

Da wir am Sonntag, dem Abreisetag, um 10 Uhr morgens aus den Appartements mussten, fiel frühstücken aus. Eben den stinkenden Kadaver unter die Dusche geschlürrt, alle möglichen Klamotten in den Koffer gerotzt und ab zum Bäcker. Nach dem Frühstück hatten wir noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt. Also wieder eine Kneipe gesucht, die morgens um 10 schon aufhat und wieder ein bisschen Weinchen bestellt🍷 nach 1.5 Stunden mussten wir dann los Richtung Bahnhof, aber nicht ohne vorher nochmal 15 Flaschen Wein für die Familie zu Hause zu kaufen. Am Bahnhof angekommen dann die böse Überraschung: Zug fällt aus😡😡 also alle gebuchten Sitzplätze im ICE und Co waren ab da hinfällig und wir mussten ca. 5-mal umsteigen und mit sämtlichen Regionalbahnen Richtung Geseke fahren. Die Weinflaschen, die eigentlich als Geschenke gedacht waren, wurden dann schön aus Kaffeebechern gesoffen, damit diese ätzende Fahrt wenigstens etwas erträglicher wurde🥴 Man muss hier nochmal betonen, auch wenn unser Hass auf die Bahn immens hoch war😡, die Mitarbeiter der Bahn können nichts für die ganzen Ausfälle und Verspätungen. Die Mitarbeiter sind die ärmsten Schweine🐖und müssen täglich den Hass der Reisenden ertragen, also richtet euren Hass nicht gegen sie! 🙏
Gegen 20 Uhr sind wir dann endlich in Geseke angekommen und von da ging es schnurstracks nach Hause und für die meisten auch direkt ins Bett. 3 Tage Rausch müssen auch mal irgendwann weggeschlafen werden😴

Die Kegelfahrt war ein voller Erfolg😎Und Cochem ist auf jeden Fall eine Reise wert🍷🥴Nur die Bahn werden wir in Zukunft meiden😡

Bedanken möchten wir uns noch bei sämtlichen Fahrern, die uns hingefahren und abgeholt haben🙏und natürlich bei unseren Frauen, ohne deren Hilfe wir diese Fahrt wohl gar nicht mehr stattfinden lassen könnten. Vielen Dank, dass ihr zu Hause die Stellung haltet und auf die Kinder aufpasst, während sich die erwachsenen Kinder die Festplatten abknipsen❤️️.

Gut Holz und bis dahin!🎳
Eure Spritfingers 😎

SINGSEN HELAU!🤡🎉Am Samstag abend ist es wieder soweit🥳🍻 In der Sidaghalle wird wieder ein buntes, vom Kolpingverein, org...
16/02/2023

SINGSEN HELAU!🤡🎉

Am Samstag abend ist es wieder soweit🥳🍻 In der Sidaghalle wird wieder ein buntes, vom Kolpingverein, organisiertes Programm aufgeführt und auch der ein oder andere Spritfinger wird auf der Bühne sein Bestes geben 🤪 Dass solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Also rein in die Kostüme und los🤡

Wir sehen uns am Samstag!

+++Nachtrag zur Generalversammlung und anschließendem Karnevalskegeln am 5.3.22 +++Am vergangenen Samstag hatten wir end...
09/03/2022

+++Nachtrag zur Generalversammlung und anschließendem Karnevalskegeln am 5.3.22 +++

Am vergangenen Samstag hatten wir endlich mal wieder eine Generalversammlung unseres Kegelvereins. Dafür trafen wir uns um 17.30 in Singsen am Schotterplatz um kostümiert🤡und mit lecker Wegbier🍻,bei herrlichen Wetter, nach Weine zu Thönen zu wandern. Um ca 18 Uhr konnte unser stellvertretende Kegelpapa Freddy dann 12 durstige Kegelbrüder begrüßen und unsere Versammlung eröffnen. Es wurde einiges besprochen und diskutiert und natürlich auch mit reichlich Bier begossen🍻🥴 Um die zwei wichtigsten Aspekte zu nennen: Alle Kegelbrüder wurden in ihren Ämtern einstimmig wieder gewählt 🎉🍻 und der Zusatz dass unsere Mitgliederanzahl auf 17 Leute beschränkt ist, wurde entfernt. Somit konnten wir endlich über unserern Dauergastkegler Frank abstimmen. Die Abstimmung fiel natürlich positiv für ihn aus und somit darf sich Frank nun ab sofort ein Spritfinger nennen🎉😎 Glückwunsch, du hast es dir verdient!🍻
Um 20 Uhr ging es dann rüber auf die Kegelbahn, wo sich die Bierchen schon so langsam bemerkbar machten🥴🤪🍻🍻 Zu Beginn spielten wir Erna und danach dann die üblichen, bekannten Spiele.. Aufgrund des zeitlich vorgezogenem Alkoholkonsums schafften wir es leider gar nicht mehr sooo viele Spiele zu spielen.😵 Zu allem Überfluss gab es auch nur Obstler, Aquavit, Fernet Branca und co...Also alles nur Zeug jenseits der 40 Prozent Marke🙆‍♂️Diese Zaubertränke haben einem sowas von den Helm zerbeult, dass wir kegeln irgendwann aufgeben mussten und uns nur noch auf unsere wahre Stärke konzentrierten: Alkohol konsumieren, Musik auf Volume 1000 hören und ein paar Dönekes erzählen🤣😵🥴 Allerdings ist der Helm wohl undicht und es treten ab da gewisse Erinnerungslücken auf🤷🏽‍♂️ Laut unseren Handys schrieben die Letzten von uns gegen 5 uhr morgens dann "tot" oder "Bett" an ihre Liebsten und meldeten sich so ordnungsgemäß vom Vollsuff ab😎Wieder einmal ein gelungener Kegelabend🤪🍻
Am Sonntag vormittag hatte man somit immer noch gefühlt stolze 3 Atü aufm Kessel😵 Der schöne Kater war also wieder vorprogrammiert🥴 Aber auch diesen haben wir alle überlebt und freuen uns somit aufs nächste kegeln ☺️☺️

Bis dahin! Bleibt gesund!
Eure Spritfingers 😎🎳

11/12/2021

Heute ist wieder unser Weihnachtskegeln!🍻🎉🎅
Wer gerne Gastkegler machen möchte meldet sich bitte hier oder bei einem Kegelbruder! Es wird heute die ein oder andere Überraschung geben!😎🤫 Beginn ist 20 Uhr bei Thönen!

18/09/2021

Heute 20 Uhr kegeln!😎🍻🎉
Das erste mal zu ungewohnter neuer Uhrzeit!
Wir ham bock!!🍻🍻🍻🎳

Der Bericht folgt nach dem Überlebenskampf morgen🤪

+++ Schützenfest Wochenende der Spritfingers +++Am 19.6 war es soweit...endlich wieder Schützenfest!🥰🍻 Wäre da nicht imm...
30/06/2021

+++ Schützenfest Wochenende der Spritfingers +++

Am 19.6 war es soweit...endlich wieder Schützenfest!🥰🍻 Wäre da nicht immer noch diese sc***ss Pandemie😑 Aber im kleineren Kreise durfte man ja etwas feiern und so beschlossen wir, wie bereits im Vorjahr schon, unser kleines internes Schützenfest zu feiern🥴🍻🎉 Nach den ganzen Planungen was und wie viel wir von allem brauchen trafen wir uns dann Freitag abend bei Jan im Garten um aufzubauen. Da genügend fleissige und vor allem schon durstige Helfer da waren ging das alles Ruckzuck. Also Teufelbox aufgedreht und dem ersten Meter Bier schonmal einem Tauglichkeitstest unterzogen🍻🍻
Nach den ersten 15 Litern konnten wir dann unser Fazit ziehen und grünes Licht geben🍻😝 Danach ging es dann aber auch für alle nach Hause damit sie am Samstag fit waren..
Am Samstag Nachmittag trafen wir uns dann ab 14 Uhr bei Jan und Sarah im Garten und genossen die idyllische Location. Dazu gab es, wie am Freitag auch schon, zarte Beats aus der Teufelbox🎵🔊 und frisch gezapftes Bier🍻🍻 Es dauerte nicht lange da wurde die erste der 12 Pullen Fernet Branca offen gerissen und das flüssige Glück floss durch unsere durstigen Leiber🤤 Als dann alle 32 Erwachsenen und die ca 100 Kinder (wir sind gespickt mit Zuchtbullen vom allerfeinsten im Verein)da waren, ging es mit dem Vogelschiessen los🦅🔫 Geschossen wurde auf 2 selbstbemalte Vögel, welche bei genauerer Betrachtung mehr glitzerten als Johannes Hennekes Schützenfestjacke🙆‍♂️😎
Das Schiessen war wieder eine anstrengende Prozedur und so musste man sich mit den Unmengen an Fernet und Steinhäger die Zeit vertreiben😉🥴 Um 18 Uhr spielte dann auch noch Deutschland gegen Portugal und man konnte sich wenigstens mal kurz ins Zelt verziehen um Fussball zu gucken und dem heissen Planeten von oben zu entkommen😵 Gegen 18.30 Uhr kam dann auch noch das Cocktailmobil aus Rüthen damit sich alle Anwesenden von den Cocktails aber mal so richtig die Zunge föhnen lassen konnten😜🥴 Durch das ganze Zielwasser flogen dann auch mal irgendwann die Geier ausm Kugelfang und so hatten wir mit Jana als Königin 👸 und Brax als König🤴 unser neues Spritfingers Königspaar😊 Danach wurde dann noch versucht die 36 Flaschen Schnaps zu leeren aber dies wurde, welch Überraschung, nicht ganz geschafft 😝😵🥴 So feierten wir alle zusammen noch bis ca 3 Uhr morgens weiter und beschallten mit unser Teufelbox bis tief in die Nacht das ganze Dorf 😎🔊🎵 Das starke Gewitter und der Regen beendete dann fürs erste unser Schützenfest⛈

Am Sonntag morgen war dann aufräumen angesagt😀🥴 Es wird gemunkelt, dass an dem Tage nicht mehr als 2-3 Bierzeltgarnituren von A nach B getragen wurden🙆‍♂️🤷‍♂️Brax, als König natürlich noch mit Krone und Scherpe, fuhr mit dem Trecker durchs Dorf und lud die letzten Vollschweine vom Vortag zu hause ein und brachte sie runter zu Jan. Da ja nicht wirklich aufgeräumt wurde, musste also wieder gesoffen werden😜😎 Also Fass dran geschraubt und mit dem Kadaver an nen Stehtisch geschlürrt🥴 Da die meisten von uns eh noch einen Pupillenstillstand vom Vortag hatten reichten ein Bier und ein Schnaps um seinen Gegenüber wieder bis an den Hinterkopf glotzen zu können 🤓 Gegen 15 Uhr bekamen wir dann Besuch von der Polizei 👮 Anscheinend war die Teufelbox so laut, dass die Polizei wegen Ruhestörung vorbei kommen musste🙆‍♂️🤷‍♂️ Das muss man auch erstmal aufn Sonntag nachmittag schaffen😀aber wer lang hat kann auch lang hängen lassen😉 Danach ging es aber munter weiter und einer nach dem anderen rief in der Firma/Chef an und fragte ob er nicht am Montag Urlaub haben könnte 😀🥴🥴 Um 20 Uhr ging es dann für die überlebenden Vollschweine noch bei Schmückers aufn Hof um sich da im Pool abzukühlen und sich die letzten Synapsen auszuknipsen😵 Gegen 1 Uhr morgens war es dann geschafft und ein grandioser Montag konnte beginnen🤢🤮🥴🤒 Wie so oft katerten einige wieder so hart dass sie wieder einige Nahtod Erfahrungen hatten😶 und dem Sensenmann wohl nur knapp entkommen sind🤷‍♂️ Montag abend wurde dann auch wirklich aufgeräumt 😜😉
Alles in allem wars ein sehr gutes Wochenende mit perfekten Wetter und perfekter Location. Und wer weiss... vielleicht gibt es nächstes Jahr ja einen richtigen Spritfingers König 👑Anwärter gibts genug 😝 Das soll es dann erstmal wieder gewesen sein. Wir melden uns wieder nach unserem ersten kegeln im Juli🍻🍻🎉

Bis dahin und weiterhin Gut Holz!
Eure Spritfingers 🎳

Liebe Fans, Freunde und Gönner...Lange war es coronabedingt sehr ruhig auf unserer Seite aber so langsam gibt es immer m...
19/06/2021

Liebe Fans, Freunde und Gönner...

Lange war es coronabedingt sehr ruhig auf unserer Seite aber so langsam gibt es immer mehr Lockerungen und wir können unserem liebsten Hobby, dem Alkoholkonsum, wieder mit unseren Freunden nachgehen.🍻🎉
Da wir ja dieses Wochenende eigentlich Schützenfest hätten machen wir von den Spritfingers wieder unser eigenes, privates Schützenfest 🍻🍻 Der Post zu der Veranstaltung kommt dann irgendwann nächste Woche für euch✌ Sobald der Schreiberling den Kater besiegt und die Dementoren zurück nach Askaban verbannt hat🥲🥴🥴

Wir wünschen allen Viel Spass auf ihren "Schützenfesten" und bleibt gesund!

Bis dahin
Eure Spritfingers🎳

+++ Kegeln vom 9.10 +++Nachdem unsere Körper eine Woche Zeit hatten sich vom letzten Exzess zu erholen, ging es Freitag ...
13/10/2020

+++ Kegeln vom 9.10 +++

Nachdem unsere Körper eine Woche Zeit hatten sich vom letzten Exzess zu erholen, ging es Freitag dann schon wieder ab zu Thönen zum kegeln🍻🤪
Da wir erst neu bei Thönen sind haben wir bisher noch nicht die beste Kegelzeit😫 Von 18 bis 20 Uhr ist eine sehr sportliche Nummer.. Erstens ist 18 Uhr auf einen Freitag sehr knapp für Leute die arbeiten müssen und zweitens ist es gar nicht so einfach es sich in 2 Stunden so dermaßen zu besorgen 🥴🥴Aber besser als nix...
Als wir um kurz vor 18 Uhr dort eintrudelten saßen dort schon die ganzen "Pinheads" am Tresen rum. Die hatten schon eine Planwagenfahrt und co hinter sich und sahen auch dementsprechend aus🥴🤪Im ersten Moment wusste man nicht ob sich jetzt nicht noch ein neuer Virus verbreitet, denn die Pinheads liefen/fielen alle rum wie Zombies🧟‍♂️ Sie packten nach dir und wollten dir wohl irgendetwas erzählen aber das einzige was man bekam waren undeutliche Worte und eine Ohrenspülung vom allerfeinsten🗣🌊👂
Mit 10 Kegelbrüdern spielten wir dann wieder unsere obligatorischen Spiele durch( Erna, Volle, 21, Fussball). Dabei wurde, wie gewohnt, ordentlich am Glas gezogen und auch ein paar Obstler und leckere Fernets🥰 wurden kredenzt🍻🍻Da wir eh nicht sonderlich erwachsen sind und wenn wir etwas trinken noch viel weniger, erfreuten wir uns jedes mal aufs Neue wenn bei dem FSK 18 kegeln eine 6 oder höher geschmissen wurde 🔥Da wurden wir dann mit schönen Bildchen auf dem Bildschirm belohnt 🤓😎
Aber nach schönen 2 Stunden mussten wir dann, leicht angedichtet, aufhören😕 Einige von uns fuhren dann nach Singsen zurück um sich bei Kegelbruder Andre in der Kneipe die Lichter auszuschiessen und ein paar blieben auch bei Thönen sitzen um sich mit den "Zombie Pinheads" zu unterhalten und gemeinsam die Zunge zu föhnen🥴🥴Wie lange dieses Prozedere genau ging weiss wohl nur noch Wirt Johannes🤷‍♂️ Denn die anwesenden Kegelbrüder wissen weder wann,wie und mit wem sie nach Hause gekommen sind🤷‍♂️🙈Auf jeden Fall gabs noch unmengen Havanna Cola bevor uns dieser dann die Lichter ausgeknipst hat 😵 Der Samstag lief dann wie gewohnt...aufwachen, und versuchen die selbstständige Atmung beizubehalten😅Es war wieder oft knapp aber auch diesen Kater haben alle Kegelbrüder überlebt 😎
Somit melden wir uns dann nach unserem November kegeln wieder bei euch!
Bis dahin und weiterhin Gut Holz!

Eure Spritfingers 🎳

+++ Kegelausflug am 3.10 +++Am vergangenen Samstag hatten wir unseren kleinen Tagesausflug der Spritfingers. Da eine gro...
05/10/2020

+++ Kegelausflug am 3.10 +++

Am vergangenen Samstag hatten wir unseren kleinen Tagesausflug der Spritfingers. Da eine grosse, mehrtägige Kegelfahrt bei diesen sc***ss Virus Bedinungen nicht wirklich möglich war entschieden wir uns dafür einfach nur einen Tag lang zu saufen als wären es drei😀 Es sei vorweggenommen, dass wir dieses Ziel locker erreicht haben🍻🍻🤪

Wir trafen uns gegen 11 Uhr bei Kegelbruder Andre an der Kneipe um schoneinmal die ersten leckeren Gerstensäfte zu prüfen🍻Als Fahrer haben wir 5 unserer gebärfreudigen Frauen auserkoren. Ist gar nicht so leicht bei unserem potenten Haufen 5 Damen zu finden die nicht grade am abferkeln, stillen oder sonst was sind😀😀😋
Wo es hingehen sollte wusste bis zu dem Zeitpunkt nur der Vergnügungsausschuss🤷‍♂️Aber als wir uns dann gegen 11.30 auf Richtung Brilon machten und im Vorfeld schon gesagt wurde, dass man passende Schuhe und einen Rucksack mitnehmen soll wussten die meisten was ihnen blüht🧗‍♂️ Nachdem uns dann "unsere" Frauen sicher in Brilon abgeliefert haben, wurden die mit Bier und Schnitzelbrötchen beladenen Rucksäcke gesattelt und die kleine Wanderung konnte beginnen...Für manche glichen die 5-6 km aber eher dem Weg von Sam und Frodo zur Vernichtung des Ringes...Aber die einzigen Orcs die wir an diesem Tag sahen waren die auf Tinder🤡🤣 Nachdem wir uns kurzzeitig einmal im Wald verlaufen hatten und eine Pause zur Vernichtung der Schnitzelbrötchen eingelegt hatten erreichten wir endlich unser Ziel- die Hiebammen Hütte🍻🤪 Hier konnte der Spass dann so richtig los gehen...Schon leicht angedichtet von den ganzen Wegbieren und Schnäpsen ging die Stimmung direkt gut ab🎉🎉🎉🍻Die Teufelanlage wurde von Bier zu Bier immer einen kleinen Tacken lauter bis wir schließlich auf Max. Volume angekommen waren🤷‍♂️🤣📻🔊Mit uns in der Hütte war noch ein anderer Kegelverein,die absolut kein Problem mit der Musik hatten solange wir ordentlich Party Musik spielen😎Die Herren waren um die 50 Jahre aber mit denen konnte man sehr viel Spaß haben😄🤣🥴So hauten wir uns da zusammen mit Bier, Obstler, Sauerländer und ähnlichen toxischen Getränken die Krippe sowas von zu😄Des öfteren kam der Chef und bat uns die Lautstärke ein wenig anzupassen, da sich die Gäste draussen beschweren würden aber einen Obstler später hatten wir das auch schon wieder verdrängt 🥴🤷‍♂️So durften wir dann, bevor es mit dem Bus zurück nach Singsen ging, mal eben zarte 700 Euro für ein paar Bier und Schnäpse bezahlen🤷‍♂️💸💸 Taumelnd wie ne Horde Kühe auf Koks erreichten wir grade noch den Bus. Allerdings war diese plötzliche Sauerstoffzufuhr für unsere verkohlten Synapsen nicht das Beste...Der Bachem Bus hätte auch locker als neuer Leichenwagen von Sauerbiers durchgehen können so wie wir alle im Bus lagen 🥴🥴aber nach einem kurzen Powernap im Bus ging es dann zu Klenken um den Körper komplett still zu legen🥴 Wir versuchten noch mit leckeren Schnitzeln die letzten 10 Bier zu erwischen bevor sie unser Hirn erreichten...Aber selten gab es weniger Hoffnung auf Erfolg 🤣🤷‍♂️So machte nach und nach ein Kegelbruder nach dem nächsten Schlapp....Manche überlebten die Busfahrt erst gar nicht, andere wollten nur die Kinder ins Bett bringen aber wurden dann eher von den Kindern ins Bett gebracht 😄Die letzten Vollschweine wurden dann um ca 4 Uhr morgens von der liebenswerten Kellnerin Johanna(musste ich schreiben😋) gebeten zu gehen.🥴
Und einem grandiosen Katersonntag stand nichts mehr im Wege 😫😫

Bedanken möchten wir uns noch bei "unseren" Frauen, auch wenn ihr oftmals den Titel des Eherochens von uns/mir bekommen habt, soweiss doch ein jeder was sich neckt das liebt sich.😊 Diese ganzen Touren wären ohne eure Unterstützung gar nicht möglich. Wenn wir uns wieder, spärlich bekleidet, auf irgendwelchen Kegelfahrten befinden haltet ihr zu Hause die Stellung und kümmert euch um alles! Dafür ist es auch mal an der Zeit Danke zu sagen! Also ein grosses Dankeschön von jedem einzelnen von uns! Ihr seid die Besten❤
Auch wenn es nur ein Tagesausflug war und eine Kegelfahrt nicht ersetzen kann war es doch ein gelunger Tag der Spritfingers 😎💪
Gott sei Dank haben wir Freitag auch schon wieder kegeln 🍻🍻🎉Da kann man sich dann wieder ordentliche Gesichtslähmungen zuziehen🥴
Bis dahin und weiterhin Gut Holz!
Eure Spritfingers 🎳

Endlich war es soweit! Nach monatelanger Abstinenz von größeren Gruppen durch dieses beschissene Virus konnten wir am Sa...
23/06/2020

Endlich war es soweit! Nach monatelanger Abstinenz von größeren Gruppen durch dieses beschissene Virus konnten wir am Samstag unser kleines privates Schützenfest feiern🍻🎉🙂
Dazu trafen wir uns um 10 Uhr bei unserem Kegelvatta Schmücker um "aufzubauen". Also fix 2 -3 Tische und Bänke aufgestellt, den Vogelfang aufgehangen und natürlich die Zapfanlage aufgebaut, welche dann auch sogleich auf Tauglichkeit geprüft werden musste 🍻🍻 Nach diesem anstrengenden Unterfangen ging es dann fix nach Hause sich frisch machen und sich in die Uniform zu pressen🙈 Um 14.30 ging es dann offiziell los und nach und nach trudelten die Kegelbrüder mit, falls vorhanden, ihrem Eherochen🐉und Nachwuchskeglern👶🏼, ein. Grade als man das erste frischgezapfte Pils genoss kam das Cocktailmobil um die Ecke gefahren🤷‍♂️ Erzählungen zufolge soll dieses Pils für so manch einen Kegelbruder auch das letzte Bier des Tages gewesen sein🤪🤪Aber wenn man so ein Mobil bucht muss man ja auch für den nötigen Umsatz sorgen🤷‍♂️ Also ratz fatz 4-5 Cuba Libre, Long Islands und co ins Kreuz geschraubt und die Laune war Bestens 🤪🥃Gegen 16.30 musste das Mobil dann weiter und wir bestellten uns für "später" noch 24 Cocktails🥃🤪
Da die Cubas doch schon ordentlich ihre Wirkung zeigten sind ab jetzt keine genauen Zeitangaben mehr möglich 🤷‍♂️ Irgendwann nach dem das Cocktailmobil dann weg war fingen wir dann auch mal an auf unsere Vögel zu schießen🦅 Davon hatten wir extra 2, einen für uns und einen für die Damen. Die Biester, also die Vögel! entpuppten sich als harte Gegner und wollten einfach nicht fallen...Zur notwendigen Stärkung aller Anwesenden wurde dabei fleißig gegrillt damit die letzten Biere erwischt werden bevor sie den Zentrallappen erreichen konnten🤪Nach gefühlt etlichen Stunden und 100000 Schuss konnte Kegelbruder Nase die männliche Krähe besiegen und holte sie runter🎉🎉 Bei den Damen bewies Johanna ihre Stärke am Gewehr und wurde Königin 🎉Somit hatten wir unser Spritfingers Königspaar 2020 ermittelt und nachdem die beiden geehrt wurden konnte zum gemütlichen Teil weggetreten werden. Es gab unmengen an leckeren Schnaps sowie Bier und Longdrinks sodass die Frauen oftmals Probleme hatten die kleinen Kinder von den großen Kindern zu unterscheiden 🤪🤷‍♂️Umso später der Abend wurde umso egaler wurde es den Männern welches Kind er denn gleich wieder mit nach Hause nehmen müsse 🤷‍♂️Solange die Anzahl stimmt ists ja eigentlich auch egal🤓Da hatten die Frauen dann aber zum Glück noch ein Wörtchen mitzureden und es sind alle Kinder, ob die Großen oder Kleinen, in den richtigen Haushalt zurückgekehrt😊 Gefeiert wurde noch bis ca 4 Uhr morgens mit reichlich Gerstensaft und guter Schützenfest Musik 🎉🍻
Am Sonntag morgen ging es dann für viele zum "saufräumen" , was wie der Name vermuten lässt, nur leicht aus dem Ruder gelaufen ist 🤪🤓Aber so gehört sich das für ein ordentliches Schützenfest halt🤷‍♂️
Das soll es dann auch erstmal gewesen sein von uns!
Wir hoffen, dass wir bald wieder an ein normales kegeln denken und auch durchführen können, dann gibt es auch regelmäßig neue "tolle" Stories.😊

Bleibt gesund, bis dahin und weiterhin Gut Holz!

Eure Spritfingers 🎳

++ Freitag der 13. und Weihnachtskegeln🎅 ++Wenn Weihnachtskegeln auf Freitag den 13. fällt ist eigentlich jedem vorher k...
18/12/2019

++ Freitag der 13. und Weihnachtskegeln🎅 ++

Wenn Weihnachtskegeln auf Freitag den 13. fällt ist eigentlich jedem vorher klar, dass es eskalieren wird!🤪🥴
Wir trafen uns dazu wie üblich um 19 uhr in der Waldschenke aber mit der Besonderheit, dass es dieses mal auch was zu futtern gab🤤 Gegen 19.15 trafen die vier 60er Pizzen ein und es konnte erstmal eine gesunde Grundlage geschaffen werden!👍😊 Dann ging es auch wie gewohnt mit Erna los...Diese besondere Ehre wurde unserem Kegelbruder Ray zuteil, der damit das Nikolaus Kostüm gewonnen hatte und sich erstmal unziehen durfte😂🎅 Nachdem es um 20 Uhr bereits mehr Schnapsrunden als Bier gab war klar wie der Tag enden würde...🥴Nach Erna spielten wir dann ein Spiel um die ganzen Geschenke zu verteilen...nach endlosen hin und her geschiebe der Geschenke hatte schlussendlich doch jeder eins bekommen. Durch die Konfettikanonen und 100 Partyknaller glich die Kegelbahn, wie jedes mal, nach 2 Minuten wieder Dresden 1945. Dieses Chaos gepaart mit der schmierigen Scheisse aus der Seifenblasenpistole machten das Chaos perfekt🎉🎊 Da einige der Kegelbrüder so mit ihren Geschenken beschäftigt waren verpassten sie öfter ihren Einsatz zum kegeln und mussten deshalb immer eine Schnapsrunde geben🥴Nach also reichlich Runden leckeren Fernets😍 oder auch Dirty Harrys und nich so geilem Zeug wie Kümmerling und co. war die Stimmung wieder bestens 🥴🤪So kegelten wir noch bis ca 23 Uhr und erfreuten uns an den tollen Geschenken😂🙈 Nach ca 10 Halben und Millionen Kurzen ging es dann nachm kegeln für einen Teil noch nach Büren ins Ibi🤦‍♂️Natürlich nur mit den Blödmannsmützen und co🎅😂 Da süppelte man dann noch ein paar leckere Cardi Colas🥃um dann auf die "Schnaps"idee zu kommen noch mitn Taxi nach PB zu düsen🤦‍♂️ Es war mittlerweile 2 Uhr Morgens aber für gewisse Kegelbrüder fing der Spass gerade erst an😂 In PB angekommen, also ab in Container um da seine Schlaganfall ähnlichen Moves zu präsentieren 🥴🕺Dabei inhalierte man noch gefühlt drölfzig Captain Cola und co ehe der Laden dann um 5/halb 6 dicht machte.. Es wurde wieder von einem Kegelbruder geschafft seine Jacke dort hängen zu lassen🤦‍♂️Wenn wir so weitermachen können die wegen uns bald Ussi in Büren mit seinem Store Konkurrenz machen was Herrenbekleidung betrifft🤪😂Nachm Container war natürlich noch nicht Schluss...Es ging noch in PB zum Eierbacken und Bier saufen🤦‍♂️ Um halb 9 morgens lagen dann die letzten Vollschweine von uns in PB im Bett/aufm Sofa ehe es um 9.30 dann schon zurück nach Singsen ging🥴 Nach einer Stunde schlaf konnte das grandiose Restwochenende dann starten...🤦‍♂️🤪🤪
Das soll es dann für dieses Jahr von uns gewesen sein! Die Spritfingers wünschen allen Fans und Gönnern erholsame Weihnachtsfeiertage bei den Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!😘🎅🎆🎊 Wir melden uns!
Bis dahin und weiterhin Gut Holz!
Eure Spritfingers🎳

Adresse

Büren
33142

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Spritfingers erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen