17/03/2017
Mal etwas abseits des Fußballs, aber für Gießen selbst sehr wichtig:
Wir rufen dazu auf, die in diesem Post verlinkte Petition zu unterschreiben!
Für viele Gießener ist der regelmäßige Besuch im Café Amélie ein schönes und wichtiges Element der Gießener Kulturlandschaft. Sollte das Café tatsächlich schließen müssen, würde eine große Lücke entstehen.
Wir hoffen, das Café Amélie damit ein Stück weit unterstützen zu können und wünschen das Beste!
https://www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-den-erhalt-des-cafe-amelie-in-giessen
Das Café Amélie blickt auf eine fast zehnjährige Geschichte zurück. Damals sollte nach dem Umbau des DGB-Hauses wieder ein DGB-Jugendcafé entstehen. Da die GewerkschaftlerInnen nicht über die notwendigen Kapazitäten für den Betrieb verfügten, suchten diese einen Mieter, der ins Konzept passte: ein s...