29/03/2026
Am 21.03.2026 war es endlich so weit: Unsere Bambinis luden zum großen eigenen Turnier! Mit insgesamt 8 Teams war die Halle gut gefüllt – wir selbst schickten gleich zwei Mannschaften ins Rennen: unsere U7 (Jahrgang 2019) und die U6 (2020 & jünger).
🌟 Die "Kleinen" ganz groß (Platz 5)
Als mit Abstand jüngstes Team des Turniers hatten unsere U6-Kicker eine harte Gruppe erwischt (inklusive dem späteren Turniersieger und -zweiten). Doch wer dachte, sie lassen sich einschüchtern, lag falsch! Mit einer tollen Moral erkämpften sie sich ein Unentschieden und hielten gegen ältere Gegner stark dagegen. Im entscheidenden Platzierungsspiel platzte dann der Knoten: Ein souveräner Sieg sicherte den 5. Platz! Eine sensationelle Entwicklung, Jungs!
🥉 Die "Großen" auf dem Treppchen (Platz 3)
Unsere U7 marschierte mit einer perfekten Vorrunde (3 Spiele, 3 Siege) direkt ins Halbfinale gegen den SV Klütz. Es war ein Spiel auf Augenhöhe – bis Sekunden vor Schluss ein unglücklicher Ball durchrutschte. Doch die Köpfe blieben oben! Im Spiel um Platz 3 spielten sie befreit auf und sicherten sich mit einem fulminanten 7:0 den verdienten Bronze-Pokal.
Glückwunsch an den Turniersieger SV Klütz, die sich in einem hochspannenden Finale gegen den MSV Pampow im 7-Meter-Schießen durchsetzen konnten!
❤️ Mehr als nur Fußball: Ein herzliches Dankeschön an unser Team im Hintergrund:
Nachwuchs-Schiri-Power: Ein großes Lob an Matti, Henrik und Jannik, die die Spiele absolut souverän geleitet haben.
Orga-Team: Danke an Phillip, Martin und Annika, die im Hintergrund alle Fäden zogen, damit wir Trainer uns voll auf die Kids konzentrieren konnten.
Helfer-Helden: Danke an alle Hände beim Auf- und Abbau sowie an die Eltern für das tolle Buffet! Unsere Gäste und Sportler waren bestens versorgt.
Sponsoren: Ein großes Dankeschön an Mandarin Medien für die finanzielle Unterstützung!
✨ Fairplay
Das Schönste am Tag? Trotz allem Ehrgeiz stand das Miteinander im Vordergrund. Nach jedem Spiel wurde abgeklatscht, und am Ende ging kein Kind ohne Medaille nach Hause.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! 🏃♂️💨