14/03/2022
+++ Sportwoche Tag 6: David gegen Goliath +++
Heute gibt es etwas verspätet den Bericht von Samstag über unseren Abschlussabend der Sportwoche. Wie schon im Vorfeld erwähnt hatten die Hornets eine Mannschaft aus dem obersten Regal im Brander Bistro zu Gast. Den Regionalligisten Magic Team Düren 3 mit seinem Teamkapitän Rene Gasterich, der zur Gründerzeit und auch heute noch Mitglied beim DC Fighting Hornets ist.
Da beide Mannschaften völlig verschiedene Spielmodi haben, weil 4 Ligen dazwischen liegen, einigte man sich auf 501 M.O. Best of three mit 4 Doppel. Recht pünktlich flogen dann auch die ersten Darts. Die ersten zwei Doppel gingen wenig überraschend mit 0:2 an die Magics. Im 1. Block war zu Beginn aber schon der erste Paukenschlag. Während Andreas Horbach von den Magics den ersten 180er des Abends warf, konterte Alfred Aretz mit dem ersten 2:1 Erfolg für die Hornets. Eigentlich wollten wir genau DAS. Nicht zu Null. Nach weiteren 6 Einzel die alle mit 0:2 an die Magics gingen, wo zwischenzeitlich Udo Hamm einen weiteren 180er warf, konnte Peter Schäfers das nächste Spiel unter tosendem Jubel für die Hornets verbuchen. Dann war erstmal kurz durchatmen angesagt. Fotos wurden gemacht und beim gepflegten Pils konnte man sich austauschen. Zwischenzeitlich trafen dann auch weitere Spieler der 2. Mannschaft der Hornets und sogar von Triple seven noch als Support im Brander Bistro ein. Die restlichen zwei Doppel und Blöcke gingen dann ziemlich eindeutig an den Regionalligisten. Da es zu diesem Zeitpunkt 2:18 für die Magics stand, also "unentschieden", legte man der guten Stimmung wegen noch ein Teamleg nach.
Das wurde von den Magics dann gewonnen. Am Ende stand es also 2:19. Ein Rückspiel ist gegen die Magics auch schon in Planung. Es war für den DC Fighting Hornets 1 eine tolle Erfahrung mal gegen solche Spieler zu zocken. Eine solche Gelegenheit bekommt man als B-Ligist nicht oft.
Das war es dann auch mit unserer Sportwoche. Anstrengend, erfolgreich, lustig. 6 Tage - 6 Spiele. 3x gewonnen - 3x verloren.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Magic Team Düren 3 für den sensationellen Abend der noch in den Morgen ging.
Natürlich auch bedanken wir uns abschließend nochmals bei allen Teams die an unserer Sportwoche teilgenommen haben. Unserem Gastro-Team vom Brander Bistro auch großen Dank für eure sportliche Leistung uns mit genügend Getränken zu versorgen.
Nächste Woche startet die neue Saison. Wir sind am Start und vorbereitet.
Game On
Euer DC Fighting Hornets