17/06/2022
---- Sonne, Sand und Beachvolleyball ---
In dieser Woche war alles drin, was das Beachvolleyball ausmacht. Super Wetter, großartige Spiele, Erfolge und Niederlagen, Überraschungen, Glück und Leid.
Sophie trat sowohl bei der WDM der u18 in Duisburg als auch bei der WDM der u19 in Marl mit Sophia Neuss als ihre Partnerin an. Beide Turniere wurden im Double Out Modus gespielt.
Bei der WDM der u18 in Duisburg verlor man leider schon knapp das erste Spiel und stand von vornherein mit dem „Rücken an der Wand“. Die Spiele 2 und 3 wurden aber dann souverän gewonnen. In der 4. Partie wurde dann leider die fehlende Spielerfahrung des Teams ihnen zum Verhängnis. Das Spiel ging im Tie-Break mit 1:2 verloren und damit war man im Gesamtranking auf Platz 7 gelandet. Wahrscheinlich wäre mehr drin gewesen, aber insgesamt war es eine gute Leistung.
Die WDM der u19 in Marl am Donnerstag fing dann aber sehr positiv an. Man gewann die erste Partie deutlich. Somit war schon mal der Start sehr gut und machte Lust auf mehr. Im 2. Spiel traf man auf den eigentlichen Favoriten des Turniers und war gespannt und konzentriert. Sophie und Sophia waren so fokussiert bei der Sache, dass sie das Match die ganze Zeit unter Kontrolle hatten. Somit war ein weiterer 2:0 Sieg eingefahren und die Beiden hatten noch nicht genug. In Spiel um den Einzug ins Halbfinale ließen die Beiden dem Gegner wieder keine Chance und zogen mit einem 2:0 Sieg ins Halbfinale ein. Man ging guter Dinge ins Halbfinale, aber dort zeichnete sich schon ab das Sophie sehr mit der Hitze zu kämpfen hatte. All das was vorher so leicht aussah, wurde immer mehr zur Qual und so verlor man das Halbfinale und sollte um den dritten Platz spielen. Leider verschlechterte sich der Zustand von Sophie aber so, dass letztendlich das Team entschied nicht mehr anzutreten und dem Gegner den dritten Platz überlies. Auch hier wäre sicher eine bessere Platzierung möglich gewesen, aber die Gesundheit geht vor! Ein vierter Platz bei einer u19 WDM ist ein sehr guter Erfolg und damit kann man sehr zufrieden sein.
Fotos: Detlef Gottwald