19EFFZEH48

19EFFZEH48 Fanpage des 1. FC Köln. Auf Instagram seit dem 05.02.2014
instagram.com/19EFFZEH48.cgn

Ein wichtiger und stark erkämpfter Punkt gegen Hoffenheim! Nach dem Tor von Flo Kainz konnte Hoffenheim noch vor der Pau...
30/10/2022

Ein wichtiger und stark erkämpfter Punkt gegen Hoffenheim! Nach dem Tor von Flo Kainz konnte Hoffenheim noch vor der Pause ausgleichen, doch immerhin konnten die Jungs das Ergebnis über die Zeit bringen. 🤝

Am Donnerstag Nizza besiegen! 👏🐐

Europa hat gerufen und die Fans des 1. FC Köln ließen sich trotz Repression und Gästeverbot die Tour selbstverständlich ...
29/10/2022

Europa hat gerufen und die Fans des 1. FC Köln ließen sich trotz Repression und Gästeverbot die Tour selbstverständlich NICHT nehmen. 😉😁

Da es sich um ein besonderes FC Spiel, mit einer außergewöhnlichen Tour handelt ein kleiner Bericht vom Trip nach Uherské Hradiště 🇨🇿 bzw. Wien. 🇦🇹

Am Dienstag ging es mit dem Flieger über den Köln/Bonner Flughafen in die Hauptstadt von Österreich - nach Wien.

Spät angekommen wurden Bahntickets in die Stadt gebucht, damit wir unser Handgepäck schnellstmöglich loswerden und in die Stadt gehen können.

Der FC hat zwar nicht gezockt - Fußball gab es aber trotzdem. Das einzige Sahnehäuptchen des Abends war das BVB Spiel gegen City. Zumindest dachten wir das vor Anpfiff.

Es gestaltete sich erst als schwierig eine Bar zu finden die das Spiel ohne Reservierung überträgt. Letztenendes haben wir aber doch noch Plätze gefunden und das Spiel in Kombination mit kühlen Getränken (🍻!) geschaut.

Am Mittwoch war in Wien Nationalfeiertag und wie sollte es auch anders sein? Wir sind natürlich nicht zu den Militärparaden gefahren, nein Mittwochs war unser Ziel ein Fußballstadion. Rapid Wien hatte ein Nachholspiel gegen irgendein Pissdorf aus dem Südosten Österreichs.

Am Stadion angekommen fragten wir nach Hardtickets für unsere Sammlung. Zu unserem Erstaunen wurden unsere digitalen Tickets tatsächlich aufgewertet und das sogar OHNE AUFPREIS!!! (kleiner Seitenhieb an unseren 🐐🔴⚪️ 😉) Was allerdings bei Rapid k***e war, ist das man dort nur mit Rapidkarte bezahlen kann. Dies wurde allerdings wieder wettgemacht, weil man das Restgeld am Stadion an einem Automaten wieder hat auszahlen können. Die Bezahlkarte selber hat auch kein Geld gekostet und ist daher ein schönes Andenken. ✍️

Mit der Hoffnung das Rapid verliert (bei Ihnen läuft momentan gar nicht) und es zu Ausschreitungen kommt (🤔😶🤫) betraten wir das Stadion und wurden von einer bunten Heimkurve mit starken Graffiti begrüßt. Auch die Freundschaft zu Nürnberg wurde in den sogenannten „Wandschmierereien“ dargestellt.

„Lieber 1. FC Köln, liebe Stadt Köln (😳🤡) bitte setzt Euch mit uns Fans zusammen und lasst uns gemeinsam unsere Umlaufbereiche (besonders vor der Südkurve) verschönern. Der graue Beton ist hässlich!“

Spiel ganz kurz zusammengefasst: Der Videobeweis ist auch in Österreich scheisse, Rapid gewinnt (überraschend?) 5:1 und Burgstaller schiesst nen Hattrick. Hab mich fast wie bei einer Zweitligapartie zwischen St. Pauli und dem SV Sandhausen gefühlt.

Selbstverständlich wurden auch einige viele Kölner Hinterbleibsel, in Form von Klebern, bei den Hüttendörfern hinterlassen. ☝️🫡 Mission accomplished! 👏🤝

Am Abend ging es dann wieder 🍻 und ⚽️📺. Was auch sonst? Die Vorfreude auf Donnerstag stieg an. 📈

Donnerstag Morgen - AUSWÄRTSSIEG!
Am Donnerstag machten wir uns selbstverständlich auf den Weg nach Uhulululu. Auf Twitter konnten wir noch Mitfahrer () finden, wodurch das Mietauto, welches wir am Wiener Flughafen abgeholt haben, nochmal um einiges günstiger wurde.

Joa. Zum Spiel hingefahren, durch die ganzen Drecksdörfer/Landstraßen von Österreich (unter anderem den Bullendorf! 🐂👮) und Tschechien gegurkelt kamen wir dann in UHERSKE HRADISTE (🇨🇿🇸🇰?) an.

Am Treffpunkt angekommen stellten wir fest, dass weitaus mehr Kölner den Weg nach Uhuuuuu aufgenommen haben, als wir dachten. An der Stelle mal ein DANKE an alle das Ihr dabei wart. 🌎🇪🇺 Mit diesem Ansturm hat das Dorf nicht gerechnet, denn schon vor Anpfiff waren die ersten Kneipen leer gesoffen. 🫣😴 Damit der Rubel aber weiter rollt, wurde selbstverständlich für Nachschub gesorgt, der vom Kölner Anhang bejubelt wurde.

Das die Schiedsrichter Ihr Hotel neben dem Treffpunkt hatten und sich vor unseren Augen, mit Begleitschutz, auf den Weg zum Stadion machten, sollte auch nicht nur als Randnotiz vermerkt werden. Die Georgier wurden jedenfalls schon vor Ihrer Ankunft in das Stadion davon überzeugt welcher Verein das Stadion regieren wird. 😙

Mit einem Fanmarsch ging es dann endlich zum Stadion. Im Stadion angekommen mussten wir feststellen, dass der Nebel sich immer stärker verdichtet… Ob das wohl Karma war und wir für unsere Choreo „Wenn der Nebel sich Lichtet - Erstrahlt Europa in Rot und Weiss“ bestraft wurden? Dear UEFA we already got fu**ed enough! Denn das Spiel wurde leider um einen Tag vertagt… und wir mussten schauen wie wir am Freitag zurück nach 🇨🇿🇸🇰(?) kommen… Hierfür wurden alle Kanäle aktiviert, aber…

1. Mietwagen musste zurück nach Wien
2. Aus der Unterkunft mussten wir auschecken und die Klamotten abholen
3. F**k Nebel.

Freitag Morgen - JETZT ERST RECHT
Am Freitag ging es fast verschlafen dann erneut nach 🇨🇿🇸🇰(?). Unsere Lösung: Bahn Ticket von Wien➡️Breclaw➡️Uherske Altstadt➡️UHERSKE HRADISTE! Die Bahntour hat lediglich 30€ gekostet, obwohl wir kurzfristig (😴😉) gebucht haben…Shoutout an die deutsche Bahn. So viel Geld kostet bei uns eine RE Fahrt von Köln nach Aachen. 📉

Im Stadion angekommen durften wir feststellen das der 1. FC Slovacko auch Heimfans hat die den Weg ins Stadion gefunden haben. Komisch… Donnerstag hat man von denen nichts gesehen. Weiß jemand vielleicht ob die ne Choreo gemacht haben, die sie Freitag nicht erneut präsentieren konnten? Es wäre zu wild. 😁

Das Spiel war mäßig. Ich fand es sehr ausgeglichen mit kleinem Vorteil für rot-weiß. Der FC erhielt 2 Elfmeter. Den ersten hat ein FC Spieler verschossen, den zweiten konnte aber unser Antiheld Ondrej Duda zu unserer Erleichterung versenken. 🔥 So endete das Spiel 1:0 für den 1. FC KÖLN!

Die Stimmung war an beiden Tagen top. Man konnte dennoch aber spüren, dass leider einige Kölner nicht mehr den Weg in das Stadion finden konnten. ☹️ Außerdem sind viele (wie erwartet) müde und/oder verkatert zum Spiel gefahren. Spaß werden aber trotzdem ALLE gehabt haben! Und das obwohl es kein gewünschtes Frei🍻 für alle gab… Bitte nachholen !!!!

Zu unserem Glück konnten wir eine Mitfahrgelegenheit zurück in die Domstadt finden und sind über diesen Weg, mit 3️⃣ Punkten im Gepäck, relativ günstig heimgekehrt. Was eine Tour…

Nizza M***a! Sc***ss UEFA!
Trotz Repression und Kommerz,
Troz Medienhetze und Lügen,
Trotz Stadionverbot,
Ihr kriegt uns niemals tot!

P.S: Ein stiller Shoutout an den Kölner der vor mir geblitzt wurde und mein Beileid an alle die es erwischt hat.

Matchday! Um 18:45 gastieren wir in Tschechien. Im Duell mit dem 1. FC Slovácko geht es um die Chance auf ein Weiterkomm...
27/10/2022

Matchday! Um 18:45 gastieren wir in Tschechien. Im Duell mit dem 1. FC Slovácko geht es um die Chance auf ein Weiterkommen in der Conference League. 🇪🇺🐐

Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Hector und Pedersen geht der FC als Favorit in die Partie. Unterstützung wird es trotz des Gästeverbots auch reichlich geben. 👏🔥

Gebt alles, Jungs! Come on FC! 👊🇲🇨

📸 .drechsel

Matchday! Heute Abend um 20:30 Uhr trifft der FC auswärts auf Mainz 05. 🔥🐐Beim Duell beider Karnevalshochburgen werden i...
21/10/2022

Matchday! Heute Abend um 20:30 Uhr trifft der FC auswärts auf Mainz 05. 🔥🐐

Beim Duell beider Karnevalshochburgen werden insgesamt über 4.000 FC-Fans dabei sein.

Auf zu den nächsten drei Punkten! Come on FC! 👏🔴⚪️

📸 .drechsel

HEIMSIEG!! Wir gewinnen mit 3:2 gegen Augsburg! 😍🔥Nach den drei Niederlagen ein ganz wichtiger Sieg! Steffen Tigges war ...
16/10/2022

HEIMSIEG!! Wir gewinnen mit 3:2 gegen Augsburg! 😍🔥

Nach den drei Niederlagen ein ganz wichtiger Sieg! Steffen Tigges war mit seinem Doppelpack (plus Vorlage) der klare Man of the Match. 👏🐐

Spilldaach! Nach dem ernüchternden Spiel in Belgrad geht es heute in Müngersdorf weiter. Um 15:30 Uhr treffen wir auf de...
16/10/2022

Spilldaach! Nach dem ernüchternden Spiel in Belgrad geht es heute in Müngersdorf weiter. Um 15:30 Uhr treffen wir auf den FC Augsburg. 🐐🔥

Auf beiden Seiten wird es heute viele Ausfälle geben. Während beim FC u.a. Kainz und Ljubicic nicht auflaufen können, fehlen auch den Gästen Stammkräfte wie Gikiewicz oder Dorsch. 🤕

Nach drei Niederlagen hintereinander wollen wir heute wieder drei Punkte sehen! Come on FC! 👏🇲🇨

📸 .drechsel

Wahnsinnig enttäuschend. Der FC verliert mit 2:0 bei Partizan Belgrad.
13/10/2022

Wahnsinnig enttäuschend. Der FC verliert mit 2:0 bei Partizan Belgrad.

Europa-Spilldaach! Um 18:45 gastieren wir bei Partizan Belgrad. 🇪🇺🔥Dieses Spiel ist ein enorm wichtiges, sofern wir in d...
13/10/2022

Europa-Spilldaach! Um 18:45 gastieren wir bei Partizan Belgrad. 🇪🇺🔥

Dieses Spiel ist ein enorm wichtiges, sofern wir in der Conference League überwintern möchten. Nach dem 0:1 im Hinspiel letzte Woche sollten heute möglich drei Punkte her, um die Serben in Gruppe D wieder zu überholen.

Auf geht‘s Jungs, wir Drücken euch von Zuhause aus die Daumen! Come on FC! 👏🐐

Spilldaach! Heute ist Derby! Um 15:30 Uhr gastieren wir bei den Rübenbauern aus Ostholland. 🔥🐐90 Minuten Vollgas auf und...
09/10/2022

Spilldaach! Heute ist Derby! Um 15:30 Uhr gastieren wir bei den Rübenbauern aus Ostholland. 🔥🐐

90 Minuten Vollgas auf und neben dem Platz! Holt den vierten Derbysieg in Folge! 👏🔴⚪️

📸

Die erste Niederlage im Europapokal: Wir verlieren mit 0:1 gegen Partizan Belgrad. Offensiv heute leider viel zu einfall...
06/10/2022

Die erste Niederlage im Europapokal: Wir verlieren mit 0:1 gegen Partizan Belgrad. Offensiv heute leider viel zu einfallslos. Nächste Woche muss definitiv mehr kommen.

Spilldaach! Heute Abend um 21 Uhr treffen wir auf Partizan Belgrad. 🔥🇪🇺Zumindest aus Fansicht treffen wir heute auf eine...
06/10/2022

Spilldaach! Heute Abend um 21 Uhr treffen wir auf Partizan Belgrad. 🔥🇪🇺

Zumindest aus Fansicht treffen wir heute auf einen interessanten Gegner. Sportlich geht der FC, aktuell Tabellenerster der Gruppe D, als Favorit in das Spiel. Mit den nächsten drei Punkten könnte heute ein großer Schritt richtung K.O.-Phase gemacht werden.

Alle in rot ins Stadion! Come on FC! 👏🐐

📸 .drechsel

Dieser Mann kann einfach alles. Gestern war er sogar doppelt im Stadion! 😂  📸 Fußball - Tipps und News
02/10/2022

Dieser Mann kann einfach alles. Gestern war er sogar doppelt im Stadion! 😂

📸 Fußball - Tipps und News

Adresa

Uherske Hradiste

Internetová stránka

Upozornění

Buďte informováni jako první, zašleme vám e-mail, když 19EFFZEH48 zveřejní novinky a akce. Vaše emailová adresa nebude použita pro žádný jiný účel a kdykoliv se můžete odhlásit.

Sdílet

Kategorie