Baltic Sea Circle 2013 ATT Area Team Thun

Baltic Sea Circle 2013 ATT Area Team Thun Im Herbst 2012 sind wir über folgende Schlagzeilen "gestolpert":

Du möchtest nächsten Sommer etwas wirklich Außergewöhnliches erleben? und die Arche e.V.

Du bist auf der Suche nach Abenteuer und neuen Horizonten? Du willst pure Wildnis und den Puls von rauen Metropolen spüren? Dann starte bei der nördlichsten Rallye des Erdballs - The Baltic Sea Circle.

15 Tage hellwach. 7.500 Kilometer im wilden Ritt um die Ostsee. In einem Wagen, von dem Dein Vater heute noch träumt. In einer Landschaft, so schön, dass sie Dir den Atem raubt. Und in einem Natur-

Ereignis, so aufregend, dass Du einfach nicht mehr schlafen willst: den weißen Nächten. GPS und Navi bleiben zuhause, lass Dich von Deinen Sinnen und guten alten Hilfsmitteln wie Karte und Kompass über 7.500 km um die einzigartige Ostsee leiten. Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Russland, Estland, Lettland, Litauen, Polen und zurück nach Deutschland. Für diesen Ritt solltest Du schwindelfrei sein. Denn egal, welche Route Du wählst: Es geht im Kreis! Rally Start: Finish Line:
15th of June 2013 in Hamburg 29th of June 2013 in Berlin

Autos:
Old School Cars: Aus einer Baureihe von 1992 und älter. Das Rallyefahrzeug sollte nicht mehr als 2500 € kosten. Ein Abenteuer, das Du Dein ganzes Leben nicht vergessen wirst. Schön, wenn auch andere es nicht mehr vergessen. Dass Du mit Spendengeldern die Welt veränderst, ist schließlich die Grundidee hinter jeder S.A.C.-Rallye. Wir bitten jedes teilnehmende Team deshalb um 750 Euro Spenden für Charity-Projekte. Die Hälfte der gesammelten Spenden fließt in Projekte, die wir sorgfältig ausgesucht haben und von denen wir sicher sind, dass alle Spenden dort ankommen, wo sie hin sollen: bei Menschen, die sie wirklich brauchen. Die andere Hälfte geht in Charity-Projekte, die Ihr frei wählen könnt. Welche Projekte unterstützen wir? Die offiziellen Charity-Partner für den Baltic Sea Circle 2013 sind Deepwave e.V., Deutsche Lebensbrücke e.V.

Es sind 12 Jahre her, dass wir die „Reise“ gemacht haben. Wir trafen uns zur Auffrischung des Erlebten zu einem gemütlic...
12/11/2025

Es sind 12 Jahre her, dass wir die „Reise“ gemacht haben. Wir trafen uns zur Auffrischung des Erlebten zu einem gemütlichen Nachtessen. Andreas hat den Ort reserviert „DANKE“ und wir haben bereits für 2026 zum 13-jährigen wieder abgemacht. Björn hat die Initiative ergriffen und Datum, Zeit und Ort sofort geregelt „DANKE“.

Seit 2014 trafen wir uns jährlich (bis 2019), zum Zeitpunkt unserer „Reise“, zu einem gemütlichen Beisammensein. Leider ...
30/07/2023

Seit 2014 trafen wir uns jährlich (bis 2019), zum Zeitpunkt unserer „Reise“, zu einem gemütlichen Beisammensein. Leider war es nicht alle Jahre möglich, Corona lässt Grüsse😉. Jetzt, zum 10-jährigen Jubiläum, fand unser traditionelles Treffen wieder statt👍. Bei einem guten Essen, viel geplauder und in Erinnerungen schwelgend, ging die Zeit schnell vorbei.

Vor 10 Jahren ging es auf die Reise. Das Abenteuer hat sich gelohnt. Es war ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung.
28/03/2023

Vor 10 Jahren ging es auf die Reise. Das Abenteuer hat sich gelohnt. Es war ein super Erlebnis und eine tolle Erfahrung.

Bereits zum 6. mal trafen wir uns zu einem gemütlichen Nachtessen.Unser traditionelles BSC-Treffen erlaubte uns auch die...
04/07/2019

Bereits zum 6. mal trafen wir uns zu einem gemütlichen Nachtessen.
Unser traditionelles BSC-Treffen erlaubte uns auch diesmal in der Erinnerung zu schwelgen, welche wir aus unserer Reise in den Norden mitgebracht haben.

Unser 5. Treffen mit vollen Erinnerungen. Gemütliches Beisammensein im Gasthaus Siehen in Siehen. Wir freuen uns schon a...
15/06/2018

Unser 5. Treffen mit vollen Erinnerungen. Gemütliches Beisammensein im Gasthaus Siehen in Siehen. Wir freuen uns schon auf das 2019👍🤗😊

Heute vor genau 4 Jahren waren wir auf unserer Ralley in Murmansk (Russland).Zum 4. Mal jährt sich unser Trip und wir tr...
23/06/2017

Heute vor genau 4 Jahren waren wir auf unserer Ralley in Murmansk (Russland).

Zum 4. Mal jährt sich unser Trip und wir treffen uns auf dem Hartlisberg wieder einmal zu einem feinen Nachtessen.

Achtung: bereits wurde die Idee diskutiert beim 10-jährigen nochmals einen solchen Trip zu machen!
Eventuel auch ohne Organisation einfach auf der selben Route wie 2013 nur für uns!

Bravo!!!! Björn hat das verschollene Tagebuch wieder gefunden. Beim Vorlesen daraus wird gelacht und die Erinnerungen kö...
10/06/2016

Bravo!!!! Björn hat das verschollene Tagebuch wieder gefunden. Beim Vorlesen daraus wird gelacht und die Erinnerungen können so richtig aufgefrischt werden. Das diesjährige Treffen nach drei Jahren geniessen wir und beschliessen, uns in einem Jahr wieder zu treffen.

Schon ist wieder ein Jahr vorbei seit unserer Teilnahme. Am Samstag starteten unsere Nach- Nachfolger zur Rally 2015. Wi...
15/06/2015

Schon ist wieder ein Jahr vorbei seit unserer Teilnahme. Am Samstag starteten unsere Nach- Nachfolger zur Rally 2015. Wir geniessen das Jubiläum bei einem feinen chinesischen Essen in (siehe Foto).

So ist das Treffen genial.
13/06/2014

So ist das Treffen genial.

Nach einem Jahr treffen wir uns wieder zu einem Apéro und Nachtessen. Erinnerungen werden ausgetauscht und über Erlebnis...
13/06/2014

Nach einem Jahr treffen wir uns wieder zu einem Apéro und Nachtessen. Erinnerungen werden ausgetauscht und über Erlebnisse gelacht

Nach einem gemütlichen Nachtessen, in einer Kaverne des alten Militärflugplatzes, machten wir uns wieder auf den Weg in ...
12/09/2013

Nach einem gemütlichen Nachtessen, in einer Kaverne des alten Militärflugplatzes, machten wir uns wieder auf den Weg in die Schweiz.

Leider begann es stark zu regnen :-(, so dass wir uns entschieden, in einem Motel zu Übernachten.

Bereits um 0400 Uhr starteten wir, bei inzwischen wieder gutem Wetter, Richtung Thun.

Zügig kamen wir voran und auch am Zoll, bei der Einreise in die Schweiz, gab es keine Wartezeiten.

Die Kilometer „rollten“ so vorbei und wir kamen bei strahlendem Sonnenschein :-) immer näher in die Region Thun.

1345 Uhr kamen wir am 30. Juni 2013 nach Total 9876 Kilometer ohne Zwischenfall wieder an unserem Ausgangspunkt an.

Auch hatte uns unser „alte Schwede“ nie im Stich gelassen :-) :-) und immer wie ein „Örgeli“ funktioniert.



Kilometerstand bei Ankunft 322‘965, Tagesleistung 1039 Km

Adresse

Thun
CH-3600

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Baltic Sea Circle 2013 ATT Area Team Thun erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen