01/04/2026
DV NLZ Ostschweiz 🤝
Gestern fand die Delegiertenversammlung des NLZ Ostschweiz in St. Gallen statt. Im Rahmen der Versammlung erhielten die Teilnehmenden einen umfassenden Einblick in die Arbeit und Fortschritte des NLZ im vergangenen Jahr und Informationen zu den Plänen und Zielen für die Zukunft.
Im Vorstand gab es einige personelle Veränderungen: Nach vier Jahren, in welchen er das NLZ Ostschweiz mit viel Engagement, Weitsicht, Sorgfalt und Herzblut geführt hat, legte Präsident Manuel Oberholzer sein Amt nieder. Dieses ist nun vakant und der Vorstand sucht intensiv nach einer Nachfolge.
Denise Stofer (Kommunikation) zog sich ebenfalls aus dem Vorstand zurück. Neu wurden Henrike Schröder und Yannick Künzle von der Versammlung in den Vorstand gewählt.
❤️-lichen Dank an Manuel und Denise für ihr Engagement und an Henrike und Yannick für ihre künftige Mitwirkung im NLZ Ostschweiz.
Die Veranstaltung bot den Delegierten, Vorstandsmitgliedern und weiteren Gästen zudem die Gelegenheit, sich auszutauschen, um die Weiterentwicklung des NLZ Ostschweiz gemeinsam voranzutreiben.