23/09/2025
EM in Ysselteyn was für ein Wochenende
Erst einmal ein grosses Dankeschön an die Veranstalter Pullingdays - das war ein unvergessliches Wochenende bei dem von der Organisation her alles gepasst hat 🤩
Leider war es vom sportlichen her für uns nicht so erfolgreich wie erhofft. Da hat sich wieder einmal ein saublöder Fehler eingeschlichen 🙄
Aber mal ganz von vorne
Wir haben uns mit dem Auto am Donnerstag Nachmittag nach Ysselsteyn auf den Weg gemacht. Kamikaze war zu dem Zeitpunkt schon im LKW in Ysselsteyn angekommen. Danke nochmals Vige und Sven, fürs Organisieren und Transportieren. Ihr seid die Besten 😁
Am Freitag konnten wir dann ganz gemütlich den Tag und das Pulling geniessen und viele interessante Gespräche führen.
Am Samstag Morgen ging es dann auch für uns los. Waage und technische Abnahme war schnell erledigt. Tuppolino eröffnete die FK600kg mit einem Monsterpull - das war Geil.
Wir waren als 8ter Starter dran und hofften natürlich auch darauf zeigen zu können was geht.
Der Start war sehr vielversprechend und Kamikaze ging ab wie ein Zäpfchen. Doch nach ca 30m die Ernüchterung. Der Motor begann zu klopfen, schaltete ins Notprogramm und namm die Zündung zurück -> Ladelufttemp. viel zu heiss 🙄 Bei 56.51m war Schluss.
Der Fehler war dann relativ schnell gefunden. Das Massekabel von der Wasser-Methanoleinspritzung hatte einen Wackelkontakt, was dazu führte, dass die Pumpe nicht förderte und keine Ladelufkühlung vorhanden war.
Da jeder nur einen Zug hatte war das Ganze daher für uns schon vorbei 😅 Ärgerlich aber das ist halt EM da musst du performen.
Trotzdem hat es noch für Platz 5 gereicht, was aber eher damit zu tun hatte, dass relativ viele andere Teams auch Probleme hatten.
Wir haben uns jedoch mega gefreut, dass Lars mit Mr. Hammer Gardenpuller Mr. Hammer den 3ten Platz einfahren konnte, das war super 😁🇨🇭
Natürlich gratulieren wir auch von ganzem Herzen Andre Stiehl .niederrhein zum EM-Sieg. Der war komplett verdient. Tuppolino läuft im Moment wirklich Hammer.
Danke auch nochmals ans Pulling Team Little Bastard für alles was Ihr dieses Wochenende für uns gemacht habt😊