29/06/2025
Am vergangenen Freitag fand die 63. Jahreshauptversammlung des FC Binzgen statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete Norbert Schäuble in der Gartenwirtschaft des Vereinsheims die Sitzung. Nach seinen Grussworten wurde in einer Schweigeminute mit Alybia Matt, Gerold Zeiser sowie Manfred Janek drei langjährigen Mitglieder gedacht, die im vergangenen Vereinsjahr leider verstorben waren.
Es folgte ein kurzer Rückblick über die vergangenen Aktivitäten. Mit der neuen «Clubheim-Wirtin» Elisabet scheint nach 1.5 Jahren Suche endlich die ideale Person gefunden zu sein, was nach wie vor für grosse Freude bei allen Beteiligten sorgt.
Dennis Sutter präsentierte einen sehr erfreulichen Kassenstand, der aber auch eine zwingende Grundlage für die kommenden Grossprojekte (Dachsanierung, Vereinsheim, PV, Bewässerung Sportplatz, …) darstellt. Frank Eckert gab detailliertere Auskünfte zum Thema Bewässerung und betonte die gute Zusammenarbeit und Unterstützung Seitens der Stadt.
In den Berichten der Abteilungen - die Frank Christl gewohnt kurzweilig für die Aktiven Herren und Damen, sowie Thomas Gersbach für die männliche und weibliche Jugend des scnb – zum Besten gaben, wurde sowohl zurück- als auch vorausgeblickt. Stefan Ebner wusste von den Alten Herren ebenso von gutem Zulauf als auch einigen Aktivitäten zu berichten wie Reinhard Bladt von der WalkingFootball Gruppe und Dirk Tegethoff für die Golden Girls.
Gregor Tokarski warb erfolgreich für neue Mitglieder des Förderkreises und unterstrich die wichtige Bedeutung dieser Gruppe für die Realisierung nötiger Investitionen.
Wahlen fanden in diesem Vereinsjahr keine statt, da alle Vorstandsämter an der vergangen JHV für zwei Jahre gewählt worden waren.
Einmal mehr konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ausgezeichnet werden:
10 Jahre Aktive Mitgliedschaft: Konstantin Schlipphack und Tim Sutter
15 Jahre Aktive Mitgliedschaft: Martin Kubacki
20 Jahre Aktive Mitgliedschaft : Marco Rünzi
25 Jahre Mitgliedschaft: Marcel Gerspach, Martina Matt, Brigitta Wasmer-Schäuble, Betram Scheuble und Rainer Stepanek
30 Jahre Aktive Mitgliedschaft: Manuela Gerspach-Ehm, Frank Eckert
30 Jahre Mitgliedschaft: Stephan Matt, Pietro Tamburello
40 Jahre Mitgliedschaft: Rita Banghard, Peter Jehle
40 Jahre Aktive Mitgliedschaft: Ralf Lauber
50 Jahre Mitgliedschaft: Erika Eckert
Am Ende überbrachte Gemeinderat Gerhard Tröndle die besten Grüsse der Stadt Laufenburg, ehe nach gut 1.5h die Versammlung beendet wurde.