17/03/2025
Guten Morgen zusammen zum ersten Post als neuer Pächter des Badi-Restaurants Egelsee in Bubikon.
Es freut mich ausserordentlich, dass ich ab 1. Mai 2025 euer neuer Gastgeber sein darf. Nebst einer guten Küche steht bei mir die Gastgeberschaft an oberster Stelle. Ich verlange von uns, dass sich die Besucher wohl und heimisch fühlen. In der Vergangenheit haben wir dies geschafft, was mich auch in Bubikon eigentlich auch zuversichtlich stimmt. Ich freue mich jedenfalls auf eine tolle Zeit.
Ich wohne in Freienbach, bin aber ein einfacher, bodenständiger Freiburger, der sich irgendwann in diese Gegend verirrt hat :-). Bin sehr unkompliziert und sitze auch gerne mal an den Tisch für einen guten Schwatz. Ich persönlich werde in der Regel immer vor Ort sein.
Wie ich bereits in einem Interview mit dem ZO erwähnt habe, möchte ich unser Food-Angebot von euch mitgestalten lassen. Dass ich nicht alles anbieten kann, versteht sich von selbst. Aber es gibt bestimmt Gerichte, welche grosse Zustimmung bekommen und daher unbedingt auf der Karte sein müssen. Ich werde hierbei versuchen, es möglich zu machen. Daher wird die erste provisorische Karte per 1. Juni durch die Definitive Saisonkarte ersetzt.
Gerne könnt ihr ab sofort eure Wünsche und auch sonstige Anregungen mir persönlich per WhatsApp, PN, Mail oder auch gleich via Kommentar zukommen lassen. Über die Kommentarfunktion werde ich eure Anregung zur Kenntnis nehmen, aber verständlichweise keine Unterhaltung anfangen.
Vielleicht hier schon ein paar High-Lights vorab. Wir werden jeden Mittag ein Tagesmenü haben, was wir auch hier oder auf unserer künftigen Webseite wöchentlich präsentieren. Die Webseite wird übrigens in ca. 3 Wochen aufgeschaltet. Wenn jemand noch ein paar tolle Fotos hätte, welche ich zu Beginn auf der neuen Webseite einbinden könnte, wäre ich dankbar.
Wir werden Lusso gegen Frisco austauschen. Somit haben wir auch die feinen Mövenpick Glaces für tolle Glace-Coupes im Boot.
Das Restaurant wird von morgen früh geöffnet sein, so dass die Frühschwimmer auch ein Kafi mit Gipfeli geniessen können.
Und wir sprechen alle perfektes Deutsch 😊
Weiteres gebe ich euch ab heute laufend über diesen Kanal durch, so dass wir uns bei der Eröffnung am 1. Mai schon etwas näher sind.
Herzlichst
Beat