28/04/2026
🎳 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧-𝐑𝐞𝐜𝐚𝐩
In der vergangenen Woche standen noch zwei Meisterschaftsspiele der NÖ-Ligen auf dem Spielplan.
👉🏼 𝐋𝐚𝐧𝐝𝐞𝐬𝐥𝐢𝐠𝐚 – 𝐃𝐞𝐫𝐛𝐲 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐄𝐒𝐕 𝐇𝐖 𝐖𝐢𝐞𝐧𝐞𝐫 𝐍𝐞𝐮𝐬𝐭𝐚𝐝𝐭
Eines davon war das LL-Spiel gegen unsere Freunde vom ESV HW Wiener Neustadt – ein Derby, aber mit einer etwas anderen Stimmung, als ihr es sonst von uns gewohnt seid 😉
Ein 𝐒𝐢𝐞𝐠 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐳𝐮𝐦𝐢𝐧𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐞𝐢𝐧 𝐔𝐧𝐞𝐧𝐭𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐚𝐫 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫 𝐤𝐥𝐚𝐫𝐞𝐬 𝐙𝐢𝐞𝐥. Nach den starken Heimerfolgen der letzten Wochen war die Erwartung durchaus da, dass wir unseren Gegner wieder etwas ärgern können.
Leider hatte das Spiel einen anderen Plan für uns:
Unsere Burschen fanden von Beginn an nicht in ihr gewohntes Spiel, mussten wichtige Mannschaftspunkte liegen lassen, und selbst ein Finish auf Augenhöhe reichte an diesem Tag nicht aus.
Der Gegner zeigte einfach eine sehr starke Leistung, und so mussten wir uns im letzten Meisterschaftsspiel geschlagen geben.
👉🏼 𝐖𝐚𝐬 𝐛𝐥𝐞𝐢𝐛𝐭:
Die Mannschaft kann trotzdem stolz sein! 💪🏼
In jedem einzelnen Spiel wurde gekämpft, um nicht abgeschlagen am Tabellenende zu stehen.
➡️𝐙𝐢𝐞𝐥 𝐞𝐫𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐭:: Mit Platz 8 hat man sich im Laufe der Saison noch ordentlich nach oben gearbeitet – und das trotz schwieriger Ausgangslage 👏🏼
👉🏼 𝐀-𝐋𝐢𝐠𝐚 – 𝐒𝐢𝐞𝐠 𝐢𝐦 𝐊𝐚𝐦𝐩𝐟 𝐮𝐦𝐬 𝐒𝐭𝐨𝐜𝐤𝐞𝐫𝐥🥉
Den Wochenabschluss machte unsere A-Liga gegen den 1. KKS Gem. Bed. WN.
Das Ziel war klar: Sieg, um weiterhin im Rennen um das Stockerl zu bleiben.
Die Mannschaft zeigte mit soliden Leistungen, dass sie weiter dranbleiben will.
Nach kleinen Startschwierigkeiten konnte im ersten Durchgang zumindest ein Punkt mitgenommen werden.
Im zweiten Durchgang lief es dann deutlich besser:
Mit einer starken Teamleistung wurde der Sack zugemacht 💪🏼
➡️ 𝐄𝐧𝐝𝐞𝐫𝐠𝐞𝐛𝐧𝐢𝐬: 𝐒𝐢𝐞𝐠 𝐟ü𝐫 𝐮𝐧𝐬!🔥
Jetzt kommt es zum entscheidenden direkten Duell gegen Neunkirchen, bei dem sich zeigen wird, wer sich welche Platzierung in der Tabelle sichert.