17/04/2026
Heute ist mein Herz besonders schwer - meine geliebte Diva, der Hund meiner Schwester und meines Schwagers, ist heute über die Regenbogenbrücke🌈gegangen 😢
Und auch wenn es nicht mein eigener Hund war, fühlte es sich für mich genauso an – weil unsere Verbindung so tief war.
Diva war so viel mehr als „nur“ ein Hund.
Sie war meine Freude, meine Begleiterin und Seelentrösterin
Sie hat mein Herz erfüllt, wann immer ich sie gesehen oder an sie gedacht habe – ein Wesen voller Liebe.
Und sie war immer schon eine „Kämpferin“, hat nie aufgegeben, auch wenn es ihr oft gar nicht gut ging …
Sie war oft in meinen Online Yogastunden dabei und hat mich zum Lachen gebracht, wenn sie mir im „Herabschauenden Hund“ oder anderen Positionen plötzlich ihre Schnauze ins Gesicht gedrückt hat oder sich so auf die Matte platzierte, dass ich kreativ meine Yogaposition um sie herum "aufbauen" durfte… 🫠
Meine kleine Herzensbegleiterin hat Pfotenabdrücke auf meiner Seele hinterlassen, die niemals verblassen werden...
Auf ewig verbunden im Herzen❤️❤️❤️
Trauer ist kein Zeichen von Schwäche – sie ist Ausdruck von Liebe.
Im Yoga lernen wir über die Vergänglichkeit – Anitya.
Alles ist im Wandel, nichts bleibt für immer in seiner Form.
Und gleichzeitig erinnert uns die Yogaphilosophie daran, dass etwas in uns –und in jedem Wesen – unberührt und ewig ist.
Gerade in solchen Momenten kann uns Yoga sanft halten.
Nicht, um den Schmerz wegzumachen – sondern um ihm Raum zu geben.
Danke, liebe Diva,
für dein bedingungsloses Vertrauen,
für deine Liebe,
für all die Spuren, die du in unseren Herzen hinterlässt❤️❤️❤️