26/03/2023
Race-Feeling beim Enduro-Cross-Country Tar (HR)
Auch heuer startete die wie immer perfekt organisierte slowenischen Cross-Country-Rennserie in Tar in die neue Saison. Aufgrund der Trockenheit wurden die Gruppen neu aufgeteilt und die Fahrzeit etwas reduziert, sodass weniger Racer auf einmal ihre Runden drehten und man nicht ganz im Blindflug unterwegs war - definitiv eine gute Entscheidung!
Rennbericht von Sybille:
"Ich hatte den perfekten Plan: nicht im Leerlauf den Start verschlafen (das hab ich auch hinbekommen) und kurze Wege nutzen, also auf der breiten Motocross-Strecke innen fahren, um immer ein paar Meter zu sparen, wenn ich schon nicht rasend schnell bin. Diese Taktik hab ich auf der frisch gegrubberten Strecke schnell wieder verworfen, nachdem mein Moped auf dem losen und rutschigen Material öfter als mir lieb war in andere Richtungen unterwegs war, als ich wollte. Also Schadensbegrenzung, außen in den Anliegern fahren und im Idealfall keinen Bauchfleck machen.
Der Rest der Strecke kam mir sehr entgegen, vor allem weil wir dieses Jahr neben den beiden Hindernissen mit den vielen losen Reifen vorbei fahren durften - diese hatten mir schon im Vorfeld Kopfschmerzen bereitet.
Und das beste: mir scheint der Schneckentempo-Knopf aufgegangen zu sein, ich hab nämlich gefühlt erstmals Gas gegeben, statt dem Gras beim Wachsen zuzuschauen - hat Spaß gemacht, mal schauen, ob sich das bei den nächsten Rennen reproduzieren lässt."
Rennbericht von Roman:
"Einmal Racer, immer Racer! Eigentlich wollte ich nur ein paar Kilometer und Fahrzeit sammeln, doch beim Countdown hat mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich wollte wissen, ob ich es noch kann. Also volle Konzentration, Startschuss, rechts auf laut, und schon bin ich als erster in die erste Kurve vor den anderen Silver 4-Takt-Fahrern, die teilweise mehr als 20 Jahre jünger sind als ich. Holeshot geholt für den Seelenfrieden, das musste dann reichen und ich bin wie geplant a bissl vom Gas gegangen, um das Ziel, nämlich Seattime, im Fokus zu behalten."
Danke an Mini Mojca für die tollen Fotos!
Danke an unsere Sponsoren , , Villach -Fitness-Wernberg, , und