28/09/2021
++++Die kegelfreie Zeit ist endlich wieder vorbei++++
te|
Mit etwas Verspätung melden auch wir uns wieder aus der Zwangspause zurück.
Nach der langen, coronabedingten sportlichen Auszeit gehen wir dieses Jahr mit zwei Mannschaften an den Start. Spannend wird sein wie schnell unsere Jungs nach der langen Pause und dem Verbandswechsel von DCU zu DKBC wieder in den Wettkampfmodus schalten können.
2. Mannschaft:
Unsere 2. Mannschaft startet dieses Jahr in der Landesklasse und eröffnete die Saison bereits am 12.09.21 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Ingelheim/PN Frei-W.
Leider konnte unsere dieses Spiel nicht so erfolgreich gestalten wie man das erhofft hat.
Mit 1967 : 1929 Kegel und 4 : 2 Punkten hatte man das Nachsehen.
Bester Spieler war Pascal Schlag mit sehr guten 546 Kegel.
Genau eine Woche später empfing man am 2. Spieltag den TVK/KN Albig 3 zum ersten Heimspiel der Saison. Wir starteten mit Neuzugang Yannik Riebenthaler sowie Senior Norbert Machura.
Riebenthaler, der es mit Schlosser (484 Kegel) zu tun bekam, konnte zwei Bahnen für sich entscheiden und dank dem besseren Gesamtergebnis von ordentlichen 517 Kegel den Mannschaftspunkt sichern.
Machura duellierte sich mit Steil (505 Kegel) und hatte mit 3:1 und 476 Kegel das Nachsehen.
Im Schlusspaar lag es nun also an Michael Pirmann und Jürgen Münchow die ersten Punkte einzufahren.
Münchow bekam es mit dem stärksten Gästeakteur Greber (523 Kegel) zu tun. Jürgen hielt super dagegen, gewann zwei der vier Duelle und sicherte sich mit sehr guten 537 Kegel den nächsten Mannschaftspunkt.
Noch eine Schippe drauf legte Pirmann an diesem Sonntag. Mit tollen 564 Kegel ließ er seinem Gegner Pfeiffer (451 Kegel) keine Chance und sicherte uns so den Sieg.
Endstand:
2094 : 1963 Kegel und 5:1 Punkten.
1. Mannschaft:
Unsere startete am 18.09. mit einem Heimspiel in die neue Verbandsliga Saison.
Zu Gast am Pirmasenser Hauptbahnhof war die BSG Bornheim.
Wir starteten mit Thorsten Machura, Steven Maurer und Carsten Dietz ins Spiel.
Thorsten kämpfte gegen Schlehmilch (517 Kegel) um Punkte und machte seine Sache äußerst gut. Mit ordentlichen 551 Kegel hatte er keine große Mühe.
Carsten duellierte sich mit Hundemer (484 Kegel) und hatte wie Thorsten kaum Probleme mit seinem Gegner. Mit 554 Kegel zeigte er ein gutes Spiel.
Steven hingegen lieferte sich mit dem Bornheimer Kauf (548 Kegel) ein spannendes Spiel. Mit zwei gewonnen Bahnen und 546 Kegel hatte er nur knapp das Nachsehen.
Somit stand es zur Halbzeit 2 : 1 für unsere KSG.
Die Schlussachse bildeten Jörg Dietz, Volker Teucke sowie Sascha Ecker.
Jörg, der sich aus einer langen, beschwerlichen Verletzungspause pünktlich zum Saisonstart wieder zurück meldet, bekam es mit dem stärksten Gast Längle (564 Kegel) zu tun. Mit tollen 580 Kegel hielt er seinen Gegner auf Distanz und ließ die lange Zwangspause vergessen machen.
Ebenfalls voller Spielfreude war sein Nebenmann Volker, der mit starken 578 Kegel seinem Gegner Weschler (514 Kegel) keine Chance ließ.
Sascha hatte da etwas mehr Mühe, konnte sich aber dank der guten 532 Kegel gegen Walther (523 Kegel) ebenfalls einen Mannschaftspunkt sichern.
Am Ende stand ein ungefährdeter 7 : 1 Sieg mit starken 3341 : 3150 Kegel auf der Anzeigetafel.
Am 2. Spieltag ging es am frühen Sonntag-Morgen nach Thaleischweiler, wo, man auf den KSC 56 Pirmasens traf.
Im Vergleich zur Vorwoche rückte Pascal Schlag für den verhinderten Carsten Dietz ins Team.
Beim Spiel über 4 Bahnen starteten wir mit Jörg Dietz und Thorsten Machura.
Thorsten hatte mit Weislogel (545 Kegel) eine richtige Herausforderung vor der der Brust. Mit ordentlichen 522 Kegel hatte er leider das Nachsehen.
Jörg hatte da weniger Mühe und ließ der Kombination Holzer/Schumacher ( 457 Kegel) keine Chance. Er verließ mit sehr guten 565 Kegel die anspruchsvolle Anlage.
Beim Stand von 1:1 griffen nun Pascal Schlag und Sascha Ecker zur Kugel.
Pascal kämpfte gegen Braunert (498 Kegel) um die Punkte und konnte sein Spiel erfolgreich gestalten. Mit 531 Kegel überzeugte er die Zuschauer.
Sascha bekam es mit Strassel ( 505 Kegel) zu tun. Auch er wusste zu überzeugen und besiegte seinen Gegner mit 538 Kegel deutlich.
Somit ging unser Schlusspaar Volker Teucke/Steven Maurer mit einem 3:1 Vorsprung auf die Bahn.
Volker spielte gegen Ritsert (536 Kegel) und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Jannik Schlag in die Partie. Leider hatten die beiden mit 478 Kegel das Nachsehen.
Besser lief es für den starken Steven. Mit tollen 562 Kegel behielt er in einem hochklassigen Duell mit dem KSC´ler Weber (549 Kegel) die Oberhand und sicherte uns so den Auswärtssieg.
Endstand: 6:2 und 3196:3090 Kegel.
Mit zwei Siegen nach zwei Spielen gelingt unserer ein perfekter Saisonstart, doch schon am kommenden Sonntag wartet mit der TSG Haßloch der nächste schwere Gegner auf uns.
In Zukunft erfahrt Ihr hier wieder regelmäßig wie sich unsere Jungs am Wochenende geschlagen haben.