KSG Zweibrücken

KSG Zweibrücken Herzlich Willkommen auf der FB-Seite der KSG Zweibrücken. Verband: DKBC (Deutscher Keglerbund Classic)
Landesverband: LFV Rheinland-Pfalz e.V. Kegeln

1.

Mannschaft "Verbandsliga A" 6er Mannschaft
2. Mannschaft "Landesklasse“ 4er Mannschaft

Die KSG Zweibrücken gewinnt beim 41. Internationalen Vier-Städte-Turnier in Wels (Österreich) den Wanderpokal und nimmt ...
18/06/2022

Die KSG Zweibrücken gewinnt beim 41. Internationalen Vier-Städte-Turnier in Wels (Österreich) den Wanderpokal und nimmt diesen nach 5 gewonnen Turnieren mit nach Zweibrücken 🎉🏆.

1. Platz KSG Zweibrücken 3398 Kegel
Sascha Wetzel 591, Michael Pirmann 545, Yannik Riebenthaler 526, Jörg Dietz 632 (Turnierrekord 💪🏼), Thorsten Machura 566, Pascal Schlag 538

2. Platz Post- und Telekom-Sportverein Hof e.V. 3148 Kegel

3. Platz SKK 1926 Helmbrechts 3107 Kegel

4. Platz Polizei SV Wels 3103 Kegel

Weiterhin erspielt Norbert Machura bei den Einzelstartern 412 Kegel.

Nach 2 Tagen auf der Kegelbahn geht es heute über zur Freizeitgestaltung und morgen treten wir dann die Rückreise aus Österreich 🇦🇹 an.

2. Mannschaft bezwingt GH 82 Ockenheim.Unser   begrüßte am Sonntagmorgen die Zweitvertretung der GH 82 Ockenheim auf den...
16/11/2021

2. Mannschaft bezwingt GH 82 Ockenheim.

Unser begrüßte am Sonntagmorgen die Zweitvertretung der GH 82 Ockenheim auf den ESV Bahnen zum Heimspiel.

Wir starteten in den 6. Spieltag der Landesklasse mit Yannik Riebenthaler und Jannik Schlag.

Yannik R. bekam es mit Biebesheimer zu tun und wurde im Laufe des Spiels gegen Senior Norbert Machura ausgewechselt. Die beiden unterlagen dem guten Biebesheimer leider mit 494:549 Kegel und 3:1 Satzpunkten.

Auf der Nebenbahn hatte Jannik S. weniger Probleme. Er bezwang den Ockenheimer Heinen klar und deutlich mit guten 532:494 Kegel und 3,5:0,5 in den Sätzen. Somit ergatterten wir uns den ersten Mannschaftspunkt.

Nun ging unsere Schlussachse Jürgen Münchow und Michael Pirmann auf die Bahn um den Sieg einzufahren.

Michel kämpfte gegen Hassemer um die Punkte. Aus dem Kampf wurde aber relativ schnell ein Spaziergang für unseren Michel. Nach toller Leistung ließ er seinem Gegner mit 574:439 Kegel und 4:0 nach Sätzen keine Chance.

Und auch Jürgen ließ keine Zweifel daran aufkommen wer an diesem Sonntag die zwei Punkte einfährt. Sein Duell gegen Meinhard entwickelte sich zu einer einseitigen Geschichte und mit Tagesbestleistung von tollen 580 Kegel und 4:0 Satzpunkten zog er deutlich am Gästeakteur (450 Kegel) vorbei.

Somit gewann auch unsere ihr Heimspiel.

Glückwunsch Jungs 💪💪🔥🔥

1. Mannschaft bezwingt Tabellenführer aus Mainz Am vergangenen Samstagabend empfing unsere   den Tabellenführer SG Mainz...
16/11/2021

1. Mannschaft bezwingt Tabellenführer aus Mainz

Am vergangenen Samstagabend empfing unsere den Tabellenführer SG Mainz/Essenheim am Pirmasenser Hauptbahnhof.
Wir starteten ins Spiel über 6 Bahnen mit Jörg Dietz, Thorsten Machura und Steven Maurer.

Jörg, der sich mit dem Mainzer Hinderlich duellierte, lag nach zwei Bahnen bereits mit zwei Satzpunkten und 300:312 Kegel zurück. In der zweiten Hälfte seines Spiels zeigte er aber eine tolle Moral und zog in Satzpunkten mit Hinderlich gleich. Dank des besseren Endergebnis sicherte er sich den Mannschaftspunkt für seine Farben. Er bezwang Hinderlich mit guten 588:575 Kegel.

Steven bekam es mit Kistner zu tun und hatte alle Mühe in sein Spiel zu finden. Sonst sehr konstant, erwischte Steven keinen guten Tag und musste sich dem Mainzer mit 0:4 Satzpunkten und 519:574 Kegel geschlagen geben.

Unser Sportwart Thorsten kämpfte gegen Brunn um die wichtigen Punkte.
Tordi trumpfte die ersten drei Bahnen groß auf (146/167/155) und ließ seinem Gegner keine Chance.
Nach tollem Kegelsport und mit neuer persönlicher Bestleistung von starken 608 Kegel gewann er gegen Brunn 3:1 in den Sätzen und sicherte uns damit den nächsten Mannschaftspunkt.

Weiter ging es in der zweiten Hälfte mit Carsten Dietz, Pascal Schlag und Sascha Ecker.

Carsten bekam es mit Streck zu tun und es entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Leider mit dem schlechteren Ausgang für Carsten. Zwar ging das Duell 2:2 in Sätzen aus, allerdings unterlag er mit 535:539 Kegel denkbar knapp. So ging der Mannschaftspunkt an den Mainzer.

Sein Nebenmann Pascal spielte gegen den Mainzer Schulz. Unser Vorstand erwischte einen super Start und nahm so seinem Gegner schnell den Wind aus den Segeln. Als das Duell nach drei Bahnen entschieden war ließ er es etwas ruhiger angehen, was ein noch besseres Ergebnis verhinderte. Mit guten 568:527 Kegel kam er ins Ziel und ergatterte sich so den nächsten Mannschaftspunkt für unsere .

Dritter im Bunde war Sascha Ecker, der es mit Pretsch aufnehmen musste. Es entwickelte sich ein spannendes Duell der Beiden. Der erste Satz ging noch deutlich an Pretsch. Im zweiten Satz setzte sich unser Sascha hauchdünn durch bevor der Mainzer den dritten Satz wiederum knapp für sich entschied. Im vierten und letzten Satz setzte unser Sascha dann zum Schlussspurt an (156:124) und zog so noch am Mainzer Punktetechnisch vorbei. Mit 548:541 Kegel erkämpfte er sich den Mannschaftspunkt.

Somit gewannen wir das spannende Duell gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 6:2 Mannschaftspunkten und 3366:3305 Kegel.

💪💪🔥🔥

28/09/2021

++++Die kegelfreie Zeit ist endlich wieder vorbei++++

te|

Mit etwas Verspätung melden auch wir uns wieder aus der Zwangspause zurück.
Nach der langen, coronabedingten sportlichen Auszeit gehen wir dieses Jahr mit zwei Mannschaften an den Start. Spannend wird sein wie schnell unsere Jungs nach der langen Pause und dem Verbandswechsel von DCU zu DKBC wieder in den Wettkampfmodus schalten können.

2. Mannschaft:

Unsere 2. Mannschaft startet dieses Jahr in der Landesklasse und eröffnete die Saison bereits am 12.09.21 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Ingelheim/PN Frei-W.
Leider konnte unsere dieses Spiel nicht so erfolgreich gestalten wie man das erhofft hat.
Mit 1967 : 1929 Kegel und 4 : 2 Punkten hatte man das Nachsehen.
Bester Spieler war Pascal Schlag mit sehr guten 546 Kegel.

Genau eine Woche später empfing man am 2. Spieltag den TVK/KN Albig 3 zum ersten Heimspiel der Saison. Wir starteten mit Neuzugang Yannik Riebenthaler sowie Senior Norbert Machura.
Riebenthaler, der es mit Schlosser (484 Kegel) zu tun bekam, konnte zwei Bahnen für sich entscheiden und dank dem besseren Gesamtergebnis von ordentlichen 517 Kegel den Mannschaftspunkt sichern.
Machura duellierte sich mit Steil (505 Kegel) und hatte mit 3:1 und 476 Kegel das Nachsehen.
Im Schlusspaar lag es nun also an Michael Pirmann und Jürgen Münchow die ersten Punkte einzufahren.
Münchow bekam es mit dem stärksten Gästeakteur Greber (523 Kegel) zu tun. Jürgen hielt super dagegen, gewann zwei der vier Duelle und sicherte sich mit sehr guten 537 Kegel den nächsten Mannschaftspunkt.
Noch eine Schippe drauf legte Pirmann an diesem Sonntag. Mit tollen 564 Kegel ließ er seinem Gegner Pfeiffer (451 Kegel) keine Chance und sicherte uns so den Sieg.
Endstand:
2094 : 1963 Kegel und 5:1 Punkten.

1. Mannschaft:
Unsere startete am 18.09. mit einem Heimspiel in die neue Verbandsliga Saison.
Zu Gast am Pirmasenser Hauptbahnhof war die BSG Bornheim.
Wir starteten mit Thorsten Machura, Steven Maurer und Carsten Dietz ins Spiel.
Thorsten kämpfte gegen Schlehmilch (517 Kegel) um Punkte und machte seine Sache äußerst gut. Mit ordentlichen 551 Kegel hatte er keine große Mühe.
Carsten duellierte sich mit Hundemer (484 Kegel) und hatte wie Thorsten kaum Probleme mit seinem Gegner. Mit 554 Kegel zeigte er ein gutes Spiel.
Steven hingegen lieferte sich mit dem Bornheimer Kauf (548 Kegel) ein spannendes Spiel. Mit zwei gewonnen Bahnen und 546 Kegel hatte er nur knapp das Nachsehen.
Somit stand es zur Halbzeit 2 : 1 für unsere KSG.
Die Schlussachse bildeten Jörg Dietz, Volker Teucke sowie Sascha Ecker.
Jörg, der sich aus einer langen, beschwerlichen Verletzungspause pünktlich zum Saisonstart wieder zurück meldet, bekam es mit dem stärksten Gast Längle (564 Kegel) zu tun. Mit tollen 580 Kegel hielt er seinen Gegner auf Distanz und ließ die lange Zwangspause vergessen machen.
Ebenfalls voller Spielfreude war sein Nebenmann Volker, der mit starken 578 Kegel seinem Gegner Weschler (514 Kegel) keine Chance ließ.
Sascha hatte da etwas mehr Mühe, konnte sich aber dank der guten 532 Kegel gegen Walther (523 Kegel) ebenfalls einen Mannschaftspunkt sichern.
Am Ende stand ein ungefährdeter 7 : 1 Sieg mit starken 3341 : 3150 Kegel auf der Anzeigetafel.

Am 2. Spieltag ging es am frühen Sonntag-Morgen nach Thaleischweiler, wo, man auf den KSC 56 Pirmasens traf.
Im Vergleich zur Vorwoche rückte Pascal Schlag für den verhinderten Carsten Dietz ins Team.
Beim Spiel über 4 Bahnen starteten wir mit Jörg Dietz und Thorsten Machura.
Thorsten hatte mit Weislogel (545 Kegel) eine richtige Herausforderung vor der der Brust. Mit ordentlichen 522 Kegel hatte er leider das Nachsehen.
Jörg hatte da weniger Mühe und ließ der Kombination Holzer/Schumacher ( 457 Kegel) keine Chance. Er verließ mit sehr guten 565 Kegel die anspruchsvolle Anlage.
Beim Stand von 1:1 griffen nun Pascal Schlag und Sascha Ecker zur Kugel.
Pascal kämpfte gegen Braunert (498 Kegel) um die Punkte und konnte sein Spiel erfolgreich gestalten. Mit 531 Kegel überzeugte er die Zuschauer.
Sascha bekam es mit Strassel ( 505 Kegel) zu tun. Auch er wusste zu überzeugen und besiegte seinen Gegner mit 538 Kegel deutlich.
Somit ging unser Schlusspaar Volker Teucke/Steven Maurer mit einem 3:1 Vorsprung auf die Bahn.
Volker spielte gegen Ritsert (536 Kegel) und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Jannik Schlag in die Partie. Leider hatten die beiden mit 478 Kegel das Nachsehen.
Besser lief es für den starken Steven. Mit tollen 562 Kegel behielt er in einem hochklassigen Duell mit dem KSC´ler Weber (549 Kegel) die Oberhand und sicherte uns so den Auswärtssieg.
Endstand: 6:2 und 3196:3090 Kegel.
Mit zwei Siegen nach zwei Spielen gelingt unserer ein perfekter Saisonstart, doch schon am kommenden Sonntag wartet mit der TSG Haßloch der nächste schwere Gegner auf uns.

In Zukunft erfahrt Ihr hier wieder regelmäßig wie sich unsere Jungs am Wochenende geschlagen haben.

Hier ein Bericht der DIE RHEINPFALZ Zweibrücken über den Saisonabbruch der Saison 2020/2021.Danke an Bleibt alle gesund ...
17/01/2021

Hier ein Bericht der DIE RHEINPFALZ Zweibrücken über den Saisonabbruch der Saison 2020/2021.

Danke an
Bleibt alle gesund 😷

Für die Herren der KSG Zweibrücken sowie die Damen von AN Dellfeld und FV Zweibrücken in der Regionalliga ist die Saison beendet. Die Deutsche ...

11/11/2020

Liebe Freunde des Kegelsports,

leider haben wir weniger gute Nachrichten.
Nicht nur der Amateursport pausiert zurzeit.

Wir müssen unseren geliebten, traditionellen Speckball 🎉 für 2021 absagen und wünschen allen viel Gesundheit, in der Hoffnung den Speckball 2022 wieder durchführen zu können.

Habt Verständnis und passt auch Euch auf ✌🏼.

Eure KSG Zweibrücken

Liebe Freunde des Kegelsports,bei der Sparkasse Südwestpfalz läuft zurzeit eine Aktion*** Spendenplattform "Heimat liebe...
10/05/2020

Liebe Freunde des Kegelsports,

bei der Sparkasse Südwestpfalz läuft zurzeit eine Aktion
*** Spendenplattform "Heimat lieben" ***
https://www.heimat-lieben.de/project/neue-ruecklaufboxen-fuer-die-kegelbahnanlage/

Die Kegelbahnen der ESV Pirmasens, welche gleichzeitig unsere Heimspielstätte ist (da wir in Zweibrücken keine mehr haben) braucht unsere/eure Hilfe!

Es werden dringend neue Kugelrückläufe gebraucht und durch diese Aktion könnte der ESV PS in der kommenden Zeit dies erreichen.

Jetzt seid IHR gefragt…..

Bei der Sparkasse Südwestpfalz gibt es *Spendenpunkte* ,die einen Code enthalten, und bei dem Projekt eingelöst werden können.

Der Lauf der Zeit nagt auch am Sportheim und durch solche Aktionen könnten Reparaturen, ohne einen riesigen finanziellen Aufwand durchgeführt werden.
Jeder weiß wie schwer es zurzeit in der Covid-19 Phase ist.

Liebe Freunde, hier besteht nun die Möglichkeit einen kleinen Teil beizutragen.

Im Voraus vielen Dank an ALLE, die diese Reparatur/Erneuerung ermöglichen.

Mit dem Ausbau der Bahnenanlage von 4 auf 6 vollautomatischen Kegelbahnen vor 18 Jahren setzte die Vorstandschaft des ESV ein Zeichen für di

10/03/2020

🔵⚫🔴Niederlage gegen Tabellenzweiten🔵⚫🔴

te|

Unsere empfingen vergangenen Samstag die TSG Haßloch zum 16. Spieltag in Deutschlands dritthöchster Spielklasse.

Leider stand der Spieltag schon vor Spielbeginn unter keinem guten Stern, musste Sportwart Thorsten Machura gleich auf zwei etatmäßige Regionalligaspieler verzichten.
Wir starteten mit Jörg Dietz, Thorsten Machura sowie Jannik Schlag ins Heimspiel. Sie bekamen es mit Schwinge, Bernatz und Stoner zu tun.
Jörg erwischte, gerade im Abräumen, nicht seinen besten Tag. Mit 900 Kegel blieb er ein wenig hinter seinen Erwartungen und gab 9 Kegel an Schwinge ab. Bei Thorsten offenbarten sich die selben Probleme, er musste sich mit 876 Kegel zufrieden geben. Er hatte gegen Bernatz (gute 969 Kegel) deutlich das Nachsehen.
Jannik, der zu seinem vierten Pflichtspieleinsatz kam, konnte mit 890 Kegel als einziger Punkte gut machen. Er behielt gegen Stoner (880 Kegel) die Oberhand.

Für unser Schlusstrio Carsten Dietz, Sascha Ecker und Jürgen Münchow galt es nun die Hypothek von 92 Kegel in einen Vorsprung umzumünzen. Auf Haßlocher Seite agierten nun Jung, Diecker und Nied.

Jürgen erwischte ähnlich wie seine Vorgänger einen rabenschwarzen Tag. Er verließ die Bahn mit 859 Kegel (🐷).
Sascha hingegen wusste in seinem erst zweiten Saisonspiel in der Regionalliga durchaus zu überzeugen. Mit 912 Kegel konnte er zufrieden sein. Ein weiterer Lichtblick war Carsten, der mit tollen 956 Kegel den Tagesbestwert auf Zweibrücker Seite erzielte.

Zwar machte unser Schlusstrio einige Kegel gut, zum erhofften Heimsieg sollte es aber nicht reichen.

Endstand: 5393 : 5443 Kegel.

Fazit:
Gegen sicherlich schlagbare Gäste reichte die zweitschlechteste Heimleistung der laufenden Spielzeit nicht aus und wir verlieren das zweite Spiel in Serie. Anhand der angespannten Personalsituation und dem Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld sollte dies aber zu verkraften sein. Aller Widrigkeiten zum trotz wollen sich unsere Jungs die letzten zwei Spiele ordentlich verkaufen um einen versöhnlichen Rundenabschluss zu erreichen. Erste Chance dazu haben wir am kommenden Samstag wenn wir beim Tabellenvorletzten KSC 56 Pirmasens zu Gast sind.

🔴🔵Speckball der KSG Zweibrücken 🟢🟡Wir dürfen uns bei allen Besuchern & Helfern für den Speckball 2020 bedanken.Es hat wi...
21/02/2020

🔴🔵Speckball der KSG Zweibrücken 🟢🟡

Wir dürfen uns bei allen Besuchern & Helfern für den Speckball 2020 bedanken.
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht 🎉👌🏼.
Vielen Dank an die Band Celebrate! Music 4 U welche wie immer für Partystimmung sorgte.

Anbei ein Link mit Bildern der Veranstaltung.

Speckball der KSG Zweibrücken - Seit mehr als 40 Jahren wird der Speckball der KSG Zweibrücken gefeiert und zählt somit zu den größten und traditionsreichsten Veranstaltungen im Umkreis von Zweibrücken. - Bild 1 - 20.02.2020

Adresse

Wels

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von KSG Zweibrücken erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie