04/09/2014
servus Lowriders, hier ein paar worte zum ötzi von mir: am start um 6:45 uhr war es mit 6 grad relativ warm und trocken. die abfahrt nach ötz war sehr hektisch, ich habe nur versucht sturzfrei zu bleiben. eine erste große gruppe ist am kühtai sofort weggezogen. ich habe mich den ganzen anstieg nicht so gut gefühlt und war schon ziemlich an meiner leistungsgrenze. die abfahrt nach innsbruck war dann höllisch schnell, was an ein paar verrückten in der gruppe lag ich bin im windschatten mitgerast. auch am brenner blieb das tempo sehr hoch. wir holten bis zum brenner zwei große gruppen ein. mir ging es mittlerweile aber wieder gut und ich konnte mich am brenner sogar etwas erholen. aber in sterzing fängt ja der ötzi erst richtig an am jaufenpass lief es dann richtig gut. ich fuhr einen guten rhythmus und konnte mich um einige plätze verbessern. aber im hinterkopf war immer das timmelsjoch. nach kurzer verpflegung am jaufen ging es in die kurvenreiche und nicht einfache abfahrt richtung st. leonhard. aber die straßen waren immer noch trocken. auf den ersten noch flacheren kilometer konnte ich noch richtig tempo machen, dann allerdings begann der kampf gegen den pass. die letzten kilometer vor der passhöhe waren richtig hart, aber so muss es ja sein nachdem ich auf der passhöhe kurz auf's handy schaute wusste ich, dass es eine super zeit werden würde. am kurzen aber schlimmen gegenanstieg plagten mich krämpfe, aber ich hab's überstanden die abfahrt nach sölden war wieder richtig flott und im ziel war ich von der zeit dann doch etwas überrascht. natürlich positiv
gesamt : platz 51 von 4000leuten
51 Gesamtplatz. Schäffer Benedikt The Lowriders Kelheim / SG Painten Zeit: 7:42.15,