07/02/2026
🏆 Das war der Wintercup der U10 in Wiener Neustadt 🏆
Spannender Turniertag für die Spielgemeinschaft der Crazy Geese/Vienna Lawnmowers beim Wintercup in Wiener Neustadt!
Spiel 1 vs. Wiener Neustadt Diving Ducks:
Erstes Spiel, große neue Halle, viele Zuseher – und entsprechend Nervosität bei den Geese Kids. Beim Schlagen läuft es im ersten Inning noch nicht rund, doch die Defense steht stabil und lässt nur 4 Runs zu. Im dritten Inning schleichen sich Fehler ein, die Ducks ziehen auf 9 Runs davon. Aber aufgeben? Keine Option! Im letzten Inning bäumen sich alle nochmal auf – starke Schläge bringen die Kids auf 9:4 heran.
Spiel 2 vs. Olympia Blansko:
Die Nervosität ist abgelegt – und wie! Hit um Hit, ein fulminanter Start. Nur die Mercy Rule bremst den Offensivdrang. Lange bleibt es beim 5:5 richtig spannend. Olympia zeigt enorme Schlagstärke, doch die Hallendecke verhindert den einen oder anderen drohenden Homerun. Die tapfer kämpfenden Mini-Gänse und Mini-Mowers müssen sich schließlich mit 5:11 geschlagen geben.
Damit beendet die Spielgemeinschaft den Grunddurchgang auf Platz 3 der Gruppe – es folgt das Platzierungsspiel um Rang 5.
Platzierungsspiel vs. Apollo Bratislava:
In einer packenden Partie mobilisieren die Kids ihre letzten Kräfte. Mit großem Kampfgeist und starken Offensivaktionen sichern sie sich einen 18:13-Sieg – und damit Platz 5 beim Wintercup!
Starke Leistung, toller Teamspirit und jede Menge Baseball-Herz – 💪🏼 weiter so, Kids!!