30/10/2024
Abschied und Dank an Romana Slavinec – Eine Ära geht zu Ende
Nach vielen erfolgreichen Jahren im Trikot des RC ARBÖ SK VÖEST verabschieden wir uns am Ende dieser Saison von Romana Slavinec, unserer Elitefahrerin, die ihren sportlichen Weg nun bei einem Bundesligateam fortsetzt. Diese Veränderung eröffnet ihr die Chance, ihre wertvolle Rennerfahrung an die nächste Generation weiterzugeben und selbst ein starkes Statement am Ende ihrer Karriere zu setzen.
Romana war für unseren Verein eine unverzichtbare Säule im Frauenradsport und feierte auf zahlreichen Ebenen beeindruckende Erfolge. Ob in der heimischen Bundesliga oder auf internationalem Terrain – sie hat die Farben des SK VÖEST immer mit Einsatz und Leidenschaft vertreten. Unvergessen bleiben ihre Spitzenplatzierungen in der Bundesliga (heuer gar Rang 4 in der Einzelwertung!) und besonders ihr Einsatz bei der prestigeträchtigen La Vuelta, bei der sie mit der Weltelite fuhr.
Mit ihrem Wechsel hinterlässt Romana nicht nur eine sportliche Lücke, sondern auch menschlich einen tiefen Eindruck. Ihre Hingabe, ihre Disziplin und ihr Engagement waren Vorbild und Inspiration für unser Team. Wir wünschen ihr für die kommenden Rennen und für die neue Aufgabe als Mentorin alles erdenklich Gute und hoffen, dass sie ihre weitere Rennsportzeit in vollen Zügen genießen wird.
Romana, du bleibst ein Teil der SK VÖEST-Radsport-Familie – danke für alles! 💙