Astrid Kapfenberger

Astrid Kapfenberger Ich helfe Menschen, die sich erschöpft, lustlos oder überfordert fühlen, ihre natürliche Freude,

Hast du schon mal was aus dem Boden stampfen wollen? Ein neues Projekt, einen neuen Job, eine harmonische Partnerschaft....
20/07/2020

Hast du schon mal was aus dem Boden stampfen wollen? Ein neues Projekt, einen neuen Job, eine harmonische Partnerschaft...
Du hattest einen genauen Plan und den wolltest du zügig und ungeduldig also (zielstrebig 😀) umsetzen. Es gelang nicht oder war sehr anstrengend?

Dann hab ich vielleicht was für dich.

Folge deinen Impulsen!

Ja du hast richtig gelesen.
Impulse erkennen und ihnen folgen.
Aber vielleicht denkst du dir.. so leicht kann es nicht sein und Zweifel macht sich breit...

Du könntest ja mal deine Ansichten auf den Kopf stellen 😉

Was, wenn es doch leicht sein darf?
Was, wenn es für dich möglich ist?

Lässt du deine Stimmung durch dein Umfeld beeinflussen?Kommst du häufig von deinen Zielen ab?Ist dir die Meinung anderer...
24/05/2020

Lässt du deine Stimmung durch dein Umfeld beeinflussen?
Kommst du häufig von deinen Zielen ab?
Ist dir die Meinung anderer über dich wichtiger als das, was du denkst?
Du findest immer Gründe, warum du nicht so lebst, wie du es dir "eigentlich" wünscht?

Kommt dir das bekannt vor?😊
Falls ja, damit bist du nicht alleine.

Ich kannte das auch sehr gut, bis ich entschied, das Ruder für mein Leben zu übernehmen.
Dann begann ein neuer Lebensabschnitt. Worte wie Willenskraft, Bewusstsein, Freiheit, Selbstbestimmung, Absicht und meine persönliche Kraft waren neue Werte, die ich in mein Leben integrierte.

Oft reichts nicht, zu wissen, was du nicht willst.
Oft reichts auch nicht zu wissen, was du willst.
Entscheidend ist die Umsetzung. Die kann auch tricky sein. Da können Ausreden auftauchen, alte Gewohnheiten, die dich hindern wollen, alte Glaubenssätze, die dir im Wege stehen und und und...

Ich begleite dich gerne in der Umsetzung!
Kontaktiere mich, wenn du an deiner Veränderung interessiert bist. Dein Leben zu leben, wie du es willst 😁🥳

Heute hatte ich bereits einen Powerwalk im Wald gemacht. Normalerweise bin ich kein Morgenmensch. Mich Neuem zu stellen ...
20/05/2020

Heute hatte ich bereits einen Powerwalk im Wald gemacht. Normalerweise bin ich kein Morgenmensch.
Mich Neuem zu stellen oder neue Erfahrungen zu machen, das liebe ich. 😊
Ich roch die wunderbare Düfte von der blühenden Akkazie und der Kastanie. Bekam überraschende Gesellschaft im Wald von 2 Hasen, denen auch der Teil vom Wald gefiel. Was für ein guter Start in den Tag, dankbar und belebt 💗.

Wie gehst du mit neuen Situationen um? Erlaubst du sie dir oder lebst du in Gewohnheiten?😉

18/05/2020

Viele Menschen kennen von allem den Preis, aber von nichts den Wert.

Kennst du den Wert?
Deinen Wert?

01/04/2020

Hast du je wirklich ein Problem durchs Ignorieren gelöst?

Oder durchs Ablenken,dir selber was vorzumachen oder es zu vermeiden?

Fühlst du dich in diesen Tagen hektisch, panisch oder voll Sorge?Möchtest du daran etwas ändern und darf ich dir dabei h...
27/03/2020

Fühlst du dich in diesen Tagen hektisch, panisch oder voll Sorge?

Möchtest du daran etwas ändern und darf ich dir dabei helfen?

Darf sich dein Körper wieder entspannen, du dich gelassen fühlen und guten Mutes in die Zukunft blicken?
Glaubst du, das ist nicht möglich?
Wer bestimmt denn dein eigenes Befinden?
Ja, DU! Es liegt in deiner Hand.

Bist du bereit und offen dafür?
Darf ich dir zeigen wie?

In meinem Online Coaching.

Bitte sende eine PN an mich!

Veränderung ist oft ein Überschreiten der Komfortzone.In meinen Ausbildungen hab es immer wieder Situationen, vor denen ...
12/03/2020

Veränderung ist oft ein Überschreiten der Komfortzone.

In meinen Ausbildungen hab es immer wieder Situationen, vor denen ich stand, die zwickten, ruckelten, wo ich die Möglichkeit hatte, zu wachsen. Das fühlte sich ja wirklich nicht immer angenehm an.

Was mir damals nicht so bewusst war wie heute:
Es hat eine andere Dynamik, wenn ich mich bewusst dafür entscheide, mich Befürchtungen zu stellen, Begrenzungen, Ablehnung oder Reaktionen anderer, die mich verletzen könnten.

Wenn du dich bewusst für Veränderung entscheidest, liegt in dieser Entscheidung eine Kraft, die dich durch die Änderung begleitet. Es fühlt sich an wie eine Kraft, die durchbegleitet.

Die Veränderung, die unbewusst oder von außen einwirkt oder dich zu einer Veränderung zwingt, fühlt sich oft gar nicht gut an. Ohnmächtig, schwach, absolut nicht machtvoll, ruderlos... Kennst du das?

Es liegt an uns, wie wir unser Leben gestalten wollen. Welches Gefühl wir leben wollen.

Wofür entscheidest du dich? 😏

Arbeitest du noch sehr hart, beweist dich stets oder kämpfst du gegen oder für etwas?Darfs auch leichter sein?😉
07/03/2020

Arbeitest du noch sehr hart, beweist dich stets oder kämpfst du gegen oder für etwas?

Darfs auch leichter sein?😉

Du überlegst, warum sich bei dir nichts ändert? Es braucht das notwendige Bewusstsein zu erkennen, was IN dir passiert, ...
20/02/2020

Du überlegst, warum sich bei dir nichts ändert?

Es braucht das notwendige Bewusstsein zu erkennen, was IN dir passiert, welche Verhaltensmuster wirken, zu erkennen, was dich bisher abhielt um dann eine andere Wahl treffen zu können und kongruent zu handeln. 💃

Wenn einer der Schritte übergangen wird, wird's aus meiner Erfahrung nicht fruchten oder nicht anhaltend sein.

Möchtest du, dass ich dir bei der Umsetzung behilflich bin?
Dann schick mir bitte eine PN.

14/02/2020
Wieso Menschen ihr Leben kontrollieren wollen... 🤔🙄Kontrolle vermittelt das Gefühl der Sicherheit, etwaiges Risiko kann ...
31/01/2020

Wieso Menschen ihr Leben kontrollieren wollen... 🤔🙄

Kontrolle vermittelt das Gefühl der Sicherheit, etwaiges Risiko kann abgeschätzt werden, das Leben scheint planbar, handhabbar.

Doch geht das wirklich?
Das eigene Leben, die Gefühle und auch Ereignisse kontrollieren zu wollen und zu können?😮

Was, wenn das Leben nur in jedem Moment erlebbar ist? Und dieser Moment nur erlebt und nicht kontrolliert werden kann?
Die Sicherheit eine Scheinsicherheit ist und Erleben geschieht. Jetzt. Während du dies hier liest ❤

Kontrolle bedeutet auch, sich nicht auf den Moment einzulassen.
Sich nicht aufs Fühlen einzulassen.
Sich nicht aufs Erleben einzulassen.

Doch was, wenn das Erleben des Momentes unsagbar schöner und bereichernder ist, als die bloße Kontrolle (einer Befürchtung)?

💃💃💃

Wär das was für dich? 💞
27/01/2020

Wär das was für dich? 💞

Adresse

Eggenburg

Telefon

+4367687831505

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Astrid Kapfenberger erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Astrid Kapfenberger senden:

Teilen

Kategorie