06/06/2026
Ich dachte lange, ich muss erst alle Problemzonen loswerden, bevor ich mit meinem Körper 100% zufrieden sein darf.
Dann hatte ich einen Unfall, war monatelang im Krankenstand, und hab auf Reha zum ersten Mal verstanden, wie verdammt wertvoll es ist, sich einfach bewegen zu dürfen 🙏🏻
Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Nicht weil man jetzt immer nur seinen Körper lieben und nie was verändern wollen darf, sondern weil ich seitdem aufgehört habe, gegen ihn zu arbeiten.
Die Fitnesswelt verkauft dir Perfektion & Crash-Diäten. Ich verkaufe dir einen Ansatz, der auch in zehn Jahren noch funktioniert. (Und der Chips und Schokolade erlaubt 😉)
Wenn du keinen Bock mehr hast auf Crash-Diäten, Clean-Eating-Zwang und das Gefühl, nie gut genug zu sein: willkommen. Du bist hier richtig 🫶🏻