Wir, das sind über 220 radsportbegeisterte Leute zwischen 3 und 80, männlich und weiblich, sportlich und nicht so sportlich, naturverbunden und gesundheitsbewusst. Aktiv in den Sparten Jugendsport, MTB, Rennrad und Freizeitsport sowie bei zahlreichen weiteren sportlichen, kulturellen und geselligen Anlässen, alles in Eigenleistung organisiert und jederzeit offen für neue Mitglieder. Gemeinsam unte
rwegs mit unseren 14 lizensierten Radtreffleitern, wöchentliche gemäßigte AOK-Ausfahrten mittwochs, samstags und sonntags für gesundheitsbewusste Menschen, Teilnahme an RTFs und Marathons, dem Winnender Schultriathlon, dem Ferienprogramm für die Winnender Schulkinder und, und, und...
Trainingsbetrieb und freies Fahren in unserem neu eröffneten Bikepark. Geführte MTB-Touren und Genusstouren für die sportlichen Senioren. Weitere gemeinsame Aktivitäten wie Gymnastik, Skifahren und Wandern. Internationale Kontakte bei unseren jährlichen Treffen mit den Cyclotouristes aus Albertville/Frankreich oder bei mehrtägigen Ausfahrten mit dem MTB oder Rennrad. Das Präsidium wird tatkräftig unterstützt durch die vielen aktiven Mitglieder und den Rad-Club-Ausschuss. wurde 1993 von 13 Mitgliedern gegründet, die bereits zuvor schon ca. 10 Jahre gemeinsam radsportlich beim TSV Winnenden unterwegs waren. Die Gemeinnützigkeit ist durch das Finanzamt Waiblingen bestätigt, die Vereinsfarben sind Rot-Schwarz. Schwerpunkte des Vereines bilden neben der Beibehaltung der bisherigen sportlichen, kulturellen und geselligen Angebote, der weitere Ausbau der Jugendarbeit, sowie der MTB – und Rennradabteilung. In diesem Sinne wünsche ich Euch/Dir allzeit viel Spaß beim Radfahren, sowie Bein- und Speichenbruch! Juni 2014
Rudolf Zankl
Präsident