23/10/2022
Nicht immer ist das Leben ein Ponyhof…🌈
Auch in der Ponywelt gibt es traurige Tage.
Gestern, war so ein Tag.
Einer unserer Buben ist gestorben,
ging ganz schnell und war für uns alle ein Schock.
„Asterix“ hatte eine Kolik… die dann so schnell so schlimm wurde dass nicht einmal der Tierarzt, der super schnell hier war helfen konnte.
Heute verarbeiten wir nach was gestern in 1,5 Stunden passiert ist.
Dazu fällt mir immer wieder das Rad des Lebens ein. Dieses Rad das sich unaufhörlich einfach zwischen dem Leben und sterben bewegt, wie die Jahreszeiten die sich umarmen und ineinander übergehen.
Die Natur macht einfach weiter, trägt die Bewegungen würdevoll und achtsam.
Alles was mir begegnet und passiert, mich berührt, schockiert und beeindruckt nehme ich gerne als Anlass zu reflektieren und meine Meinung, meinen Umgang mit Situation zu hinterfragen.
Das Rad des lebens… es bewegt sich … sollten wir diese Bewegungen mitmachen..? Loslassen..? Dogmen, Überzeugungen, feste Meinungen..?
Zurück ins Vertrauen zu uns selbst das beste gegeben zu haben ?
Die Frage, ob wir alles richtig gemacht haben gestern mit „Asterix“ die bohrt in uns, in mir .. ich denke,
in allen die dabei waren auf dem letzten Stück weg von Asterix.
Ob wir alles „richtig“ gemacht haben weiß ich nicht…
Aber ich weiß, dass wir alles gemacht haben was wir konnten und wussten.
Vielen Dank an meine Schwester Marleen die so wertvoll war, nicht allein zu stehen, Rücksprache mit jemanden halten zu können der selbst in solchen Situationen die Nerven behält.
Danke an Kerstin, die Asterix 1,5 Stunden mit Prana begleitet hat und ihm sicher seinen Weg einfacher gemacht hat.
Danke an Bettina die uns den Rücken freigehalten hat und sich um alles drumrum gekümmert hat.
Danke an Dr. Leinemann der sofort zur Stelle war.
Danke an Alina und Marco für ihre große Hilfe.
… und am Ende sind wir wieder eine Erfahrung reicher, durch Dich tapferer wundervoller Asterix ❤️
… ich hoffe Dir geht es gut wo Du jetzt bist. 🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈