Direkt an der Kiellinie gelegen, bietet unser Bootshaus mit den vereinseigenen Booten für Kieler Studenten beste Voraussetzungen, um viel und oft auf dem Wasser unterwegs zu sein. Bei uns kommen nahezu alle Segler auf ihre Kosten: Unsere Schiffe reichen von sportlichen Jollen über mittelgroße Kielyachten bis hin zu unserem großen Ausbildungsschiff „Peter von Danzig“, mit dem wir unter Anderem alle
drei Jahre mehrmonatige Reisen über die wilden, weiten Meere dieser Welt unternehmen. An vielen Wochenenden der Saison machen kleinere oder größere Crews die Dänische Südsee und angrenzende Gebiete unsicher, oder wir begeben uns direkt im Anschluss an die Uni für ein paar Stunden auf die Kieler Förde. Neben dem aktiven Segeln kommt bei uns selbstverständlich auch das Vereinsleben nicht zu kurz. So treffen sich viele der ca. 40 studentischen Mitglieder des Vereins während des Wintersemesters regelmäßig zum so genannten „Bootebasteln“, zur Theorieausbildung oder auch zu anderen „normalen“ Freizeitaktivitäten.