14/11/2021
„Wie kann ich eine Pandemie vermeiden? "
Diese Frage wurde dem indischen Guru Osho vor etwa 40 Jahren zur Zeit von Aids gestellt!
"Du stellst die falsche Frage", antwortete Osho,
"Die eigentliche Frage sollte lauten: Wie kann ich Angst vor dem Tod durch eine Pandemie vermeiden?
Weil es sehr einfach ist, das Virus zu vermeiden, aber es ist sehr schwierig, die Angst in dir und der Welt zu vermeiden. Es werden mehr Menschen an dieser Angst sterben als an der Pandemie. Es gibt kein Virus auf der Welt, das gefährlicher ist als ANGST. Verstehe diese Angst, oder du wirst ein toter Körper, bevor dein Körper stirbt. Es hat nichts mit dem Virus zu tun.
Die unheimliche Atmosphäre, die man in diesen Momenten fühlt, ist kollektiver Wahnsinn... Es ist schon tausend Mal passiert und es wird wieder passieren. Und es wird so lange weitergehen, bis Sie die Psychologie der Menschenmassen und der Angst verstehen.
Normalerweise hältst du Angst in Schach, aber in einem Moment des kollektiven Wahnsinns kann dein Bewusstsein völlig verwirrt sein. Du wirst nie wissen, wann du die Kontrolle über deine Ängste verloren hast. Dann kann Angst dich dazu bringen, alles zu tun. In so einer Situation kann man sein Leben oder das Leben anderer nehmen. In den kommenden Zeiten wird so viel passieren.
Pass auf, sei vorsichtig. Schaut euch nicht die Angstmacher-Nachrichten an.
Hört auf, über die Pandemie zu reden, immer und immer wieder dasselbe zu wiederholen, nennt man Autohypnose. Angst ist eine Form der Selbsthypnose. Diese Idee wird chemische Veränderungen im Körper verursachen. Denselben Gedanken zu wiederholen, wird eine chemische Veränderung auslösen, die manchmal so giftig sein kann, dass sie dich sogar töten kann.
Während Pandemien wird die Energie in der Welt irrational. So kann man jederzeit in ein schwarzes Loch fallen. "