17/05/2026
Wir hatten heute Derby Stimmung erwartet und bekamen eher schmale Kost.
Unsere Power Reserve scheint nur noch ein Schatten ihrer selbst zu sein. Gegen den TuS Bothel 2 war es wieder nur ein Armutszeugnis, was unsere Jungs ablieferten. Kein Mumm, kein Kampfgeist, keine Power. Eine mittelmäßige Leistung reichte den Gästen von der anderen Seite der Wiedau, um unser Team mit 5 zu 0 abzuschießen.
Bezeichnend für den Unterschied war auch nach dem Spiel zu erkennen, während die Gäste als geschlossene Mannschaft das Spiel unserer Ersten anschaute, waren kaum noch Spieler unserer Zweiten vor Ort. Teamgeist paar exellence, mal als Anregung für unsere Jungs.
Auch im Spiel unserer Young Heroes gegen den SV Bartelsdorf kam irgendwie nie richtig Derby Stimmung auf. Unser Team war in Halbzeit Eins überlegen und ging durch Jan Peter Runge auch verdient in Führung. Leider vergaben die Jungs durch einen vergebenen Elfer die Chance zu einer höheren Halbzeit Führung.
Zum Anfang der zweiten Hälfte, wurde das Spiel durch die Gäste urplötzlich auf den Kopf gestellt. Mit Angriff eins, ca. 50 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielten sie das 1 zu 1 und kurze Zeit später mit ihrem zweiten Torschuss im gesamten Spiel sogar die 2 zu 1 Führung.
Nun waren unsere Jungs gefordert und sie taten sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste sehr schwer. Trotzdem liefen sie immer wieder offensiv an und erzielten durch Borreir Nasir den verdienten Ausgleich. Danach war von Bartelsdorf nicht mehr viel in der Offensive zu sehen, aber auch unsere Jungs konnten sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. So ging es mit 2 zu 2 in die Nachspielzeit. Und während die Brockeler Trainerbank eher designiert und kopfschüttelnd in einer Starre verweilte, glaubte die Bude und vor allem die Mannschaft noch an den Erfolg. Und das unermüdliche anrennen unserer Jungs wurde mit dem viel umjubelten 3 zu 2 Siegtor durch Borreir Nasir belohnt. Ein hochverdienter Sieg im Windpark Derby für unsere Young Heroes!!!.
Ende Gut, alles Gut 💚❤