19/07/2022
❓ Akku leer?! Energielevel ungefähr auf Knöchelhöhe?!
❓ Kennst Du das auch?
Mir ging es in den letzten Wochen so. Morgens schwer aus dem Bett hochkommen, den ganzen Tag arbeiten, in Online-Meetings unterwegs, zum Feierabend nicht so wirklich wissen, was man geschafft hat und eigentlich so müde, dass man direkt ins Bett gehen kann...
🪄 Es gab Tage, da habe ich mich gefragt, ob es einen Zauberstab gibt, der meinen Akku einfach wieder auffüllen kann... Was soll ich sagen, ich habe ihn gefunden 🏅
Nein, natürlich keinen Zauberstab, aber ich habe mich "einfach" auf das besonnen, was ich anderen an die Hand gebe, empfehle und beibringe. Ich habe meditiert, war draußen in der Natur (unglaublich, wie viel Kraft, Energie und sogar Magie die Natur hat) und habe mache Dinge einfach sein lassen, mich auf das Wesentliche fokussiert.
😤 Als mir das so richtig bewusst geworden ist, habe ich mich erst mal ziemlich geärgert und mich gefragt: "wie kann es sein, dass ich so wenig achtsam mit mir selbst war und es mit meiner Resilienz gar nicht gut aussah? Tja, Freunde, auch das gehört dazu, selber Erfahrungen sammeln, auch mal einen Tiefpunkt haben und gleichzeitig, es irgendwann selbst zu merken, zu reflektieren und daraus lernen! Das ist das Wichtigste!
🤩 Meine Tipps:
- baue Dir kleine Auszeiten in den Tag ein, auch wenn es nur 5 x 1 Minute ist, in der Du bewusst nur bei Dir im Moment bist
- nimm Dir Zeit, in die Natur zu gehen, am besten täglich, und auch hier kurz/ wenig Zeit ist besser als gar nicht
- nutze Fotos/ Bilder als Anker, um Dich an bestimmte Dinge/ Verhalten zu erinnern oder um Dir eine kleine Auszeit am Schreibtisch zu gönnen!
❓ Was machst Du, um Deinen Akku wieder aufzuladen und/ oder wie sorgst Du dafür, dass er erst gar nicht leer wird?
LG
Dein Harald