16/06/2025
Flottenmeisterschaft am Edersee
Sommer 🏖️, Sonne ☀️, Wind 💨 - das durften die Teilnehmer der Flottenmeisterschaft am Edersee genießen. Die fünf Wettfahrten am Samstag brachten einen fairen Wettkampf und verdiente Sieger 🏆. Zunächst konnten vier Rennen mit Ostwind gestartet werden. Segeln unterm Schloss 🏰 - besser geht es nicht. Danach drehte der Wind südwestlich und der IDM Kurs von letztem Jahr wurde reaktiviert. Beide Windrichtungen laß das Team Porsche am Besten und konnte fünf erste Plätze einfahren. Gratulation!
Mit der Entscheidung, alle Wettfahrten am Samstag zu segeln, lag die Wettfahrtleitung goldrichtig: Flaute und Regen hätten das Segeln am Sonntag verhindert.
🥇: GER 1602, Gerd Miethe, Alexander Obladen und Justus Schultheis
🥈: GER 1437, Thorsten Rasche, Franzi Funk und Tabea Rasche
🥉: GER 1457, Oliver Draude, Claus Vogt und Fabian Gisselmann
Vielen Dank an die ausrichtende SSGE, die WFL, die SR, an Volker Genau für die Fotos und an alle Beteiligten!