31/12/2024
Das war’s….heute geht das Jahr 2024 auch schon wieder zu Ende. Je älter man wird, um so schneller gehen die Jahre vorbei 😊
Wie jedes Jahr, gibt der letzte Tag im Jahr, Anlass auf das Jahr zurückzublicken. Sportlich gesehen, war es kein schönes Jahr für uns Schalker. Die Saison 2023/2024 schlossen wir mit Platz 10, im Mittelfeld der zweiten Liga ab. Zwischenzeitlich musste sogar gezittert werden, ob nicht der Absturz in die dritte Liga droht. Leider ist mit den finanziellen Mitteln in der Kaderplanung nicht mehr machbar und wir werden uns wohl noch einige Zeit mit dem Mittelmaß begnügen müssen.
Für unseren Fanclub hingegen gilt dieses nicht. Fast immer volle Busse. Selbst an unattraktiven Spieltagen am Sonntag, konnten die Busse gut gefüllt werden. Den Vorstand haben wir, im März auf der Jahreshauptversammlung, von 5 auf 7 Personen erweitert, um die Aufgaben mehr zu verteilen und die Anwesenheit eines Vorstandsmitglieds bei den Busfahrten zu gewährleisten. Ich finde das funktioniert gut, und auch die Hilfsgruppe leistet im Hintergrund und in den Bussen gute Arbeit. Danke Allen dafür!
Auch in diesem Jahr haben wir etwas Gutes für eine Institution in unserer Region getan. Wir spendeten 1019,04€ für die Sonnenkinder Weser-Ems e.V. mit Sitz in Emsbüren. Dieser Verein setzt sich für hilfsbedürftige Familien ein, die nicht die finanziellen Mittel haben, um für erkrankte Kinder z.B. Hilfsmittel oder sonstiges sich anzuschaffen.
Die Spendenübergabe fand im Mai statt. Nach der Übergabe ließen wir gemeinsam mit einigen Vorstandsmitgliedern der Sonnenkinder und der Blauen Knappen, den Abend ausklingen. Es war ein gelungener Abend mit viel Dankeschön von den Sonnenkindern 😊
Auch die Veranstaltungen unseres Fanclubs kamen in diesem Jahr nicht zu kurz. Vom Wintergrillen, JHV, Sommerschiessen und Auswärtstour nach Hannover und Darts-Turnier war für jeden was dabei. Der Spaß stand dabei im Vordergrund und auch im nächsten Jahr, wird das ein oder andere Event wieder stattfinden. Los geht es bereits am 10.01.2025 mit unserem beliebtem Wintergrillen.
So nun wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden des Fanclub Blaue Knappen Ems-Vechte e.V. einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025. Bleibt, wie Ihr seid…..
Mit blauweissen Grüssen
Jens und Vorstand
Glück Auf