29/10/2025
Hallo Angel 🎣 - Freunde und Freundinnen,
es ist schon einige Zeit 🕛 her, das einige Team Mitglieder zusammen am Wasser 💦 unterwegs waren.Diesmal wollten André und Guido, seit langem mal wieder gezielt auf die rotfleischigen Regenbogenforellen fischen.
Gesagt ,getan: 👈
unser Trip 🛣️ führte uns hoch in die Eifel zum 48 Stunden ⏱️ angeln.
Unser letztes Abenteuer im Angelpark Oosbachtal liegt schon fast zwei Jahre her und es wurde mal wieder Zeit, diese schöne Anlage 🏕️ aufzusuchen.
Angekommen und eingecheckt , wurde erstmal die Hütte 🛖bezogen und eingerichtet, dann wurde das Tackle 🎣aufgebaut und schon konnte es losgehen.🤩
Die Jagd war eröffnet 🎣.
Die Fische 🐟 machten es einem aber nicht leicht, ob aktiv oder passiv, beide Methoden erforderten viel Ausdauer,Geduld und viele Köderwechsel 🐛 um schließlich zum Erfolg zu gelangen.
Aber wie heißt es so schön, Fleiß👨🔧 und ausprobieren werden schließlich belohnt.😇
Und so können wir den Satz auch in unserem Handhaben 🎣bestätigen und konnten einige schöne Forellen 🐟 in der Größenordnung von 1,2 bis 3,5 Kilo ⚖️ für unser leibliches Wohl verbuchen.
Ein Rundum schöner Trip 🏖️ der leider viel zu schnell wieder vorbei war 😢.
Man muss lobenswert 🤩 erwähnen , das die Anlage:
* qualitative und kampfstarke Forellen 🐟 aufweist
* gepflegt und strukturiert aufgebaut ist
* über sehr saubere Sanitäranlagen 🚾/🚿(WC/Dusche) verfügt
* einen sauberen Schlachtplatz mit Kühlmöglichkeiten aufweist
* gut be-und ausgeschildert für Hüttengäste und Tageskartenangler ist
* ein sehr nettes Personal und Betreiber aufweist.
Der Fokus liegt ganz klar im Sinne der Hüttengäste, für Tageskarten Angler besteht laut Homepage leider keine Möglichkeit ab diesem Jahr mehr dort zu angeln. Sehr schade 😢
Ein Besuch fürs reine Forellenangeln lohnt allemal.
Abschließender Hinweis / Tip von uns, lest euch bitte unbedingt die Teichregeln / Bestimmungen durch, denn es sind einige Sachen nicht mehr dort statthaft 😉
In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß,Erfolg und ein dickes Petri Heil am Wasser 🎣
Wir sehen uns 👋 und bleibt gesund
Eure Raubfischfreunde Köln 🎣🤝🫶✌️