29/06/2020
Huhu ihr lieben, heute hat Frauchen frei und Lucas Frauchen auch, somit liegt doch auch nichts näher wie morgens schon zusammen wandern zu gehen.
Wir sind den SD1 bei Sternenfels gewandert. Irgendwie haben wir es geschafft aus dem 12,... km am Schluss 14 gemacht zu haben. Aber ok. Ein kleiner Umweg war dabei weil die Damen wieder mal ein Schild übersehen haben.
Die Beschilderung war insgesamt aber super, nur in Diefenbach drin wars etwas mühsam, die Schilder richtig zu deuten.
Gestartet sind wir an einem Sportplatz vor Sternenfels von da ging es den Weinberg hoch und nach Sternenfels rein - ein Teil davon hat Frauchen wieder erkannt da sie dort beim Eppinger-Linie Wandermarathon lang kam. In Sternenfels geht es hoch Schlossbergturm, von da hat man wirklich eine super Aussicht.
Danach geht es zum Leidwesen von Dori - Tauber Hund, na und? eine ganze Weile durch den Wald. Und da es gestern noch geregnet hat, kamen da immer wieder eine tropfen runter. Da war für Dori der Moment erreicht wo sie dringend per Taxi heim wollte. Aber wo Lucas und ich durch müssen, muss die Prinzessin auch durch.
Im Wald ging es ein ganzes Stück einfach breite normale Forstwege lang, leicht geschottert aber gut zu laufen. Bis die Schilder dann plötzlich rechts auf einen Singletrail verwiesen. Richtig cool - da war Dori‘s Laune dann auch direkt wieder besser.
Über diese Singletrails gelangten wir dann an eine coole Aussicht zu nächsten.
Als wir dann Diefenbach erreichten ging es vor dem Ort noch ein Stück durch die Weinberge und am Ortseingang kamen wir an einen Bach 😍 perfekt zum abkühlen der Pfötchen.
Durch Diefenbach durch und auf der anderen Seite entlang von wunderbaren Wiesen ging es dann wieder in den Wald um zurück zum Parkplatz zu gelangen.
Hier die Route zum Nachwandern - passt aber in Diefenbach auf, da sind wir auch falsch abgebogen und mussten ein Stück an der Hauptstraße zurück (die kreuzt man normal aber nur): https://www.komoot.de/tour/210617078?ref=itd