Brettener Wanderhundle

Brettener Wanderhundle Wir wandern mit unserem Frauchen zusammen und wollen euch und euren Menschen Anregungen für gemeinsame Unternehmungen vorstellen.

Huhu ihr Lieben? Na wie war bei euch die vergangene Woche. Ich war 4 mal beim Wandern dabei und habe somit 54,7km zurück...
22/03/2021

Huhu ihr Lieben? Na wie war bei euch die vergangene Woche.
Ich war 4 mal beim Wandern dabei und habe somit 54,7km zurück gelegt. Zusammen mit der verrückten Wandersfrau habe ich bei der Challange die 150 km voll gemacht und somit haben wir die erste Medalienstufe erreicht.

Wir sind in etwa 100mal nass geworden, mindestens genau so oft hat es geschneit oder gehagelt, es waren aber auch trockene, teilweise sogar sonnige Stunden dabei.
Diese Woche haben mich Milli am Dienstag, Archi und Django am Mittwoch und Billa am Samstag unterstützt damit ich da nicht alleine ausgeliefert bin.
Heute ist auf jeden Fall Ruhetag.

Diese Wochen war ich, der Sammy, bei 3 von 4 Touren dabei. Dienstag, Freitag und Sonntag. Insgesamt sind dabei 42,2km zu...
14/03/2021

Diese Wochen war ich, der Sammy, bei 3 von 4 Touren dabei. Dienstag, Freitag und Sonntag.
Insgesamt sind dabei 42,2km zusammen gekommen. Ich hoffe ja ich bekomme auch eine Medaille am Schluss heute musste ich 8km davon durch den strömenden Regen und das obwohl ich dieses verrückte Experiment doch garnicht angefangen habe.

Montag ist auf jeden Fall wieder Ruhetag.

Meine (Sammy) Woche sah wie folgt aus. Das Frauchen hat sich zu so einer verrückten Aktion angemeldet. Sie will in 2 Mon...
08/03/2021

Meine (Sammy) Woche sah wie folgt aus.
Das Frauchen hat sich zu so einer verrückten Aktion angemeldet. Sie will in 2 Monaten März und April, 500km wandern.
Da nur Strecken über 10km gelten sind wir nun halt öfter mal länger unterwegs, auch unter der Woche.

Da ich gestern dann ziemlich müde war ist sie da mit meiner Freundin Billa und deren Frauchen alleine losgegangen.

Ich bin gespannt wieviel Km ich in dieser Zeit mitlaufe - auf jeden Fall erkunden wir so auch einige neue Ecken.

Morgen ist es soweit, da geht unser erster Mammutmarsch los, das tolle ist ja das man durch diese Virtuelle Veranstaltun...
26/02/2021

Morgen ist es soweit, da geht unser erster Mammutmarsch los, das tolle ist ja das man durch diese Virtuelle Veranstaltung nicht gleich mit Leuten lauf muss die doppelt so schnell und 10 mal so weit kommen wollen wie man selbst und man sich so weniger unter Druck gesetzt fühlt.
Somit werden wir von Billa und ihrem Frauchen begleitet. Da passen das Tempo und die angepeilten Kilometer einfach. 😘

20km haben wir für den ersten Tag fix geplant, danach gibt es eine kleine Pause samt Vesper und danach vermutlich aber ohne mich (den Sammy) noch eine kleine weitere Runde wenn die Frauchens das noch schaffen - da darf dann Dori vielleicht mit - wenn sie Lust hat und das Wetter der Werten Dame genehm ist.

Der Rucksack ist bis auf die Trinkblase und mein Trinken vorbereitet, die Klamotten rausgelegt und ich schlaf auch schon mal etwas vor damit es morgen früh dann frisch ausgeruht direkt losgehen kann.

Unser erstes Laufevent von 🦣Marsch dieses Jahr und da es virtuell stattfindet darf ich, der Sammy, sogar mit. Wir freuen...
23/02/2021

Unser erstes Laufevent von 🦣Marsch dieses Jahr und da es virtuell stattfindet darf ich, der Sammy, sogar mit.
Wir freuen uns drauf und sind gespannt wie weit Billa - Vom Straßenkind zum Wanderhund und ich die zwei Frauchen motiviert bekommen:

Ihr habt Lust auf ein Abenteuer?
Also wir hätten da MINDESTENS eine ziemlich verrückte Idee ...
😏🤘

30, 42, 55, 60 oder 100 Kilometer zu Fuß zum Beispiel!
Oder am 27. & 28.02 gleich einmal um die Welt! Jemand interessiert? 😛

Habt einen wundervollen !

Wie Billa schon sagt, es war wirklich frühlingshaft und unterwegs gab es dann von dem Frauchens sogar noch was ab von ih...
21/02/2021

Wie Billa schon sagt, es war wirklich frühlingshaft und unterwegs gab es dann von dem Frauchens sogar noch was ab von ihrem Frühstück und wir durften auch mitfrühstücken.

Esst ihr auch ab und zu was auf Wanderungen? Und wenn ja was?

Für heute stand eine Wanderung um die 15km auf dem Plan und da wir eigentlich eine ganz andere Strecke geplant aber da w...
06/02/2021

Für heute stand eine Wanderung um die 15km auf dem Plan und da wir eigentlich eine ganz andere Strecke geplant aber da wurde leider nichts draus. Somit kurzerhand Komoot bemühte und einfach eine Rundtour um Ruit geplant.

Das praktische ist wenn man mitten im „nicht viel“ wohnt - man kann überall einfach los wandern und auch in jede Himmelsrichtung.

Wir sind dann eine eigene Abwandlung des bereits letztes Jahr gewanderten BT1 gelaufen.
Der Wald sieht aktuell echt sehr mitgenommen aus - der Boden ist sehr belastet durch die anhaltenden Regenfälle und die Bäume sind durch die Stürme stark geschädigt worden und die Waldarbeiter mussten somit öfter mal Bäume aus dem Weg Räumen.

Generell wird Frauchen langsam fitter und hätte heute sicher auch noch ein paar KM mehr geschafft.

Hallo ihr Lieben, geht es euch allen gut? Uns geht es gut, wir sind allerdings etwas eingerostet. Dori ist aktuell auch ...
31/01/2021

Hallo ihr Lieben, geht es euch allen gut?
Uns geht es gut, wir sind allerdings etwas eingerostet. Dori ist aktuell auch raus, sie hasst schlechtes Wetter und macht sich dann lieber einen schönen Tag mit Herrchen auf dem Sofa.

Wir müssen uns jetzt wieder in Form Trainieren und das Frauchen ist deutlich aus ihren Klamotten gewachsen und muss sich jetzt also wieder reinwachsen. Sie hat dieses Jahr nämlich einiges vor 🙈

Somit sind wir jetzt seit 3 Wochenenden wieder unterwegs und laufen unserer alten Form hinterher 🤪

Heute hat uns Billa - Vom Straßenkind zum Wanderhund und ihr Frauchen begleitet:
Wir haben uns vorgenommen zwischen 12-13km zu laufen. Am Schluss waren wir bei 13,8km aber sehr schön. Ein Großteil der Strecke kannten wir schon durch die Eppinger Linie - da läuft der EP1 entlang gehört aber zu den Wanderdreiklang Wegen.

Das einzige was uns nicht gut gefallen hat war das die Wege durch die letzten Wochen an sich sehr beansprucht waren und dann leider noch extrem durch Mountainbiker durchfurcht waren. Somit war an manchen Stellen nur noch Schlamm übrig und wir hatten bei den Aufstiegen doch ganz schön zutun. Aber es hat was positives - wir mussten ja wenigstens da nicht runter 😜

Die kommenden Tage zeig ich euch unsere Einstiegsrunden der letzten zwei Wochenenden.

Gestern waren wir ohne Dori dafür mit Lucas und Frauchen unterwegs. In Kürnbach haben wir den KB2 erkundet und zum Schlu...
23/08/2020

Gestern waren wir ohne Dori dafür mit Lucas und Frauchen unterwegs. In Kürnbach haben wir den KB2 erkundet und zum Schluss noch einen Abstecher zum tollsten kleinen Bachlauf in der ganzen Gegend gemacht.

Hier der Link zur offiziellen Tour: https://m.tourismus-bw.de/Media/Touren/Kuernbach-Eppinger-Linienrundweg-mittel-KB-2-Schwarzrielsingdorf

Zu Beginn geht es am Kürnbach Märchenwald vorbei, in den Wald in dem es zu Beginn auch noch schön geregnet hatte.
Dann folgt man der Eppinger Linie zun Skulpturen „Weitblick“ und „Bauernopfer“.
Man folgt der Eppinger Linie noch bis zum Sportplatz Zaberfeld und biegt von dort wieder in den Wald ab, dort bleibt man auch bis man wieder am Märchenwald ist und zurück zum Auto kommt. Im Verlauf der Tour wurde es immer trockener und zum Schluss hatten wir sogar Sonne.

Deswegen haben wir kurz vor dem Auto noch einen Abstecher zu einer Wasserstelle die Frauchen kennt gemacht.

Die Tour ist angenehm und leicht zu laufen, ein paar Höhenmeter müssen überwunden werden aber für unsere Gegend nicht allzuviele. Mit einem geländegängigen Kinderwagen ist die Runde sicher auch zu meistern.

Hier noch der Link zu unserer Tour zum nachlaufen: https://www.komoot.de/tour/243838442?ref=itd

Huhu ihr lieben, heute hat Frauchen frei und Lucas Frauchen auch, somit liegt doch auch nichts näher wie morgens schon z...
29/06/2020

Huhu ihr lieben, heute hat Frauchen frei und Lucas Frauchen auch, somit liegt doch auch nichts näher wie morgens schon zusammen wandern zu gehen.

Wir sind den SD1 bei Sternenfels gewandert. Irgendwie haben wir es geschafft aus dem 12,... km am Schluss 14 gemacht zu haben. Aber ok. Ein kleiner Umweg war dabei weil die Damen wieder mal ein Schild übersehen haben.

Die Beschilderung war insgesamt aber super, nur in Diefenbach drin wars etwas mühsam, die Schilder richtig zu deuten.

Gestartet sind wir an einem Sportplatz vor Sternenfels von da ging es den Weinberg hoch und nach Sternenfels rein - ein Teil davon hat Frauchen wieder erkannt da sie dort beim Eppinger-Linie Wandermarathon lang kam. In Sternenfels geht es hoch Schlossbergturm, von da hat man wirklich eine super Aussicht.

Danach geht es zum Leidwesen von Dori - Tauber Hund, na und? eine ganze Weile durch den Wald. Und da es gestern noch geregnet hat, kamen da immer wieder eine tropfen runter. Da war für Dori der Moment erreicht wo sie dringend per Taxi heim wollte. Aber wo Lucas und ich durch müssen, muss die Prinzessin auch durch.

Im Wald ging es ein ganzes Stück einfach breite normale Forstwege lang, leicht geschottert aber gut zu laufen. Bis die Schilder dann plötzlich rechts auf einen Singletrail verwiesen. Richtig cool - da war Dori‘s Laune dann auch direkt wieder besser.
Über diese Singletrails gelangten wir dann an eine coole Aussicht zu nächsten.

Als wir dann Diefenbach erreichten ging es vor dem Ort noch ein Stück durch die Weinberge und am Ortseingang kamen wir an einen Bach 😍 perfekt zum abkühlen der Pfötchen.

Durch Diefenbach durch und auf der anderen Seite entlang von wunderbaren Wiesen ging es dann wieder in den Wald um zurück zum Parkplatz zu gelangen.

Hier die Route zum Nachwandern - passt aber in Diefenbach auf, da sind wir auch falsch abgebogen und mussten ein Stück an der Hauptstraße zurück (die kreuzt man normal aber nur): https://www.komoot.de/tour/210617078?ref=itd

Adresse

Brettental

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Brettener Wanderhundle erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen