Lauftreff Ansbach-Nord e.V.

Lauftreff Ansbach-Nord e.V. Lauftreff Ansbach-Nord e.V. Unser Lauftreff ist eine Gruppe von laufbegeisterten Frauen und Männern aller Alters- und Leistungsklassen.

Vorstandsvorsitzende:
Gaby Schenk
Virchowstraße 11
91522 Ansbach
Telefon +49 (981) 84844
[email protected]

RENNSTEIGLAUF 12.05.2023Der Rennsteiglauf in Thüringen ist ein spektakuläres Laufevent entlang des berühmten Rennsteig-W...
22/05/2023

RENNSTEIGLAUF 12.05.2023
Der Rennsteiglauf in Thüringen ist ein spektakuläres Laufevent entlang des berühmten Rennsteig-Wanderweges. Die anspruchsvollen Strecken bietet den Läuferinnen und Läufern eine Vielzahl von Herausforderungen wie steile Anstiege und unebenes Gelände. Die beeindruckende Naturkulisse, die Kameradschaft unter den Teilnehmern und die professionelle Organisation machen den Rennsteiglauf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob erfahrene Athleten oder Laufanfänger, der Halbmarathon bietet allen die Möglichkeit, ihre persönlichen Ziele zu erreichen und Teil dieses außergewöhnlichen Events zu sein. Diese Mal waren von unserem Lauftreff Harald, Regina, Karlheinz für den Halbmarathon dabei, so wie Petra und Thomas für die 17km Wanderung.

Diese Jahr wurde der 50. Rennsteiglauf veranstaltet

19.630 Anmeldungen und 17.079 Starter sorgen für Rekorde

Mehr Infos über unsere Teilnahme an dem Lauf hier: https://www.lauftreff-ansbach-nord.de/showpage.php?Berichte&SiteID=40

01/01/2023

Frohes und vor allem gesundes Neues Jahr 2023 wünschen wir euch und hoffen, dass ihr gut ins Neujahr hineingelaufen seid!

Frohes Neues Jahr 2022Der Ansbacher City-Lauf wird nicht mehr vom Lauftreff Ansbach-Nord veranstaltet. Ab 2022 wird der ...
12/01/2022

Frohes Neues Jahr 2022

Der Ansbacher City-Lauf wird nicht mehr vom Lauftreff Ansbach-Nord veranstaltet. Ab 2022 wird der Citylauf Ansbach von wlb Sports ausgerichtet. Anmeldung und wietere Informationen über wlb-sports-ansbach.de

Keep on running!

Auf Wiedersehen!Bestimmt haben einige schon den Artikel letzten Samstag in der FLZ gelesen: "Vorläufiges Ende für den An...
27/09/2021

Auf Wiedersehen!
Bestimmt haben einige schon den Artikel letzten Samstag in der FLZ gelesen: "Vorläufiges Ende für den Ansbacher City-Lauf"

Und ja, es stimmt. Der Lauftreff Ansbach Nord e.V. wird das beliebte Ansbacher Laufevent nicht mehr organisieren. Unsere Vereinsvorsitzende Gaby Schenk im Interview: Die Entscheidung ist uns sicher nicht leicht gefallen".

Zwei Jahrzente lang hat unser Verein die Veranstaltung mit nahezu 3.000 Teilnehmer organisiert. Aber es waren Gründe wie der Anstieg diverser Veranstaltungsauflagen, das erhöhte Alter der vielen freiwilligen Helfern aus den eigenen Reihen im Laufe der Jahrzehnte, da viel Nachwuchs einfach ausblieb und leztendlich die vielen Unsicherheiten, welche durch die Pandemie hervorgerufen wurden. All das waren die Gründe für unseren Rückzug der Organisation des Ansbacher City-Laufs.

Dankbar sind wir über die große Unterstützung, die der Lauf über die Zeit erhalten hat, Sponsoren, Einsatzkräfte, Helfer, loyale Läufer. Das bleibt für immer bestehen.

Wer den City-Lauf zukünftig übernimmt ist noch offen.

Bild: Michael Vogel

03/08/2021

Nach langer und reiflicher Überlegung haben wir vom Lauftreff Ansbach-Nord beschlossen, den City-Lauf in diesem Jahr nicht durchzuführen.
Die Veranstaltung war für den 17. Oktober 2021 geplant gewesen. Es ist einfach nicht absehbar, wie sich die Lage entwickelt und vor allem auch, welche Auflagen wir zu erwarten hätten. Der 20. Ansbacher City-Lauf sollte als Jubiläumslauf mit vorabendlicher Kloßparty und großem Jubiläumsprogramm (Live-Musik, Kinderschminken, Malwettbewerb, Tanzshows, kostenlosen Stadtführungen u.v.m.) eigentlich bereits im April 2020 stattfinden. Coronabedingt war er auf den Oktober 2021 verlegt worden. Jetzt diese Veranstaltung für Oktober zu planen und dann doch kurzfristig absagen zu müssen, wäre auch ein finanzielles Risiko und dem Verein sind durch die Absage im letzten Jahr bereits nicht unerhebliche Kosten entstanden.

Wir hätten so gerne für die Läuferinnen und Läufer diese Veranstaltung in diesem Jahr wieder organisiert und wir wissen aus vielen Gesprächen, wie sehr sich viele schon darauf gefreut haben, aber die aktuelle Lage ist einfach nicht abschätzbar und daher mussten wir diesen Schritt gehen.

Einen Lauf zu veranstalten – womöglich - ohne Zuschauer am Start, an der Strecke und im Ziel wäre für uns undenkbar gewesen.

Wir bedauern diesen Entschluss sehr.
Eurer Ansbacher-City-Lauf Orgateam

Unter dem Stichwort   möchten wir auch unsere langjährigen Sponsoren wie die   unterstützen.Seit einiger Zeit kann man d...
14/03/2021

Unter dem Stichwort möchten wir auch unsere langjährigen Sponsoren wie die unterstützen.

Seit einiger Zeit kann man dort, als auch bei Intersport Valtin mit einem Termin bequem einkaufen gehen und z.B. seine neuen Laufschuhe für die Frühlingssaison erstehen.
Oder man schaut einfach vorbei und erkundigt sich, wann der nächste Termin frei ist.

1 anrufen
2 Termin vereinbaren
3 shoppen gehen

Was für ein inspirierender junger Mann!
21/02/2021

Was für ein inspirierender junger Mann!


Jakob Sand ist 10 Jahre jung. In seiner Freizeit trainiert er Leichtathletik beim TuS Feuchtwangen. Jakob hat jetzt Großes geleistet. Er spendete 800 Euro an das Raubtier- und Exotenasyl bei Ansbach. Jakob hat das Geld erlaufen. Er erzählt uns morgen Montag davon in "Radio 8 - Guten Morgen Mittelfranken!" bei Klaus Seeger. Foto: privat

Adresse

Ansbach
91522

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Lauftreff Ansbach-Nord e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Lauftreff Ansbach-Nord e.V. senden:

Teilen