FC Neuweiler

FC Neuweiler Offizielle Facebookseite des FC Neuweiler

⚽️ FC Neuweiler 11-Meter-Turnier ⚽️im Rahmen des Teinachtalturniers 🔥📅 17.07.2026🕣 Start: 20:30 Uhr📍 Sportplatz Neuweile...
26/05/2026

⚽️ FC Neuweiler 11-Meter-Turnier ⚽️
im Rahmen des Teinachtalturniers 🔥

📅 17.07.2026
🕣 Start: 20:30 Uhr
📍 Sportplatz Neuweiler

🏆 Attraktive Preisgelder
💰 Startgebühr: 25 €
🍻 Bar, Pilswagen & Essen vor Ort

👉 Jetzt eure Mannschaft bei Heiko anmelden:
📞 +49 1520 3878534

Schnappt euch eure Schützen und Torhüter und seid dabei! 💪🥅
Teilt den Flyer gerne in euren Gruppen.

🤝❤️ Spendenübergabe an den DRK-Ortsverein Neubulach/Neuweiler ❤️🤝Im Rahmen unseres jährlichen Treffens mit unserem franz...
24/05/2026

🤝❤️ Spendenübergabe an den DRK-Ortsverein Neubulach/Neuweiler ❤️🤝

Im Rahmen unseres jährlichen Treffens mit unserem französischen Partnerverein U.S. Alluyes durfte der FC Neuweiler eine Spende an den DRK-Ortsverein Neubulach/Neuweiler übergeben.

Gerade an einem Wochenende, an dem Freundschaft, Zusammenhalt und gelebte Partnerschaft im Mittelpunkt standen, war es uns ein besonderes Anliegen, auch den Menschen Danke zu sagen, die sich ehrenamtlich für unsere Gemeinschaft einsetzen.

Das Deutsche Rote Kreuz leistet mit großem Engagement wertvolle Arbeit — ob bei Veranstaltungen, Einsätzen, in der Jugendarbeit oder im Dienst für die Bevölkerung. Dieses Engagement verdient Anerkennung und Unterstützung.

Die Spendenübergabe fand im Rahmen unseres Partnerschaftswochenendes vom 23. bis 25. Mai 2026 in Neuweiler statt, bei dem wir gemeinsam mit unseren Freunden aus Alluyes nicht nur den Sport, sondern auch die langjährige deutsch-französische Freundschaft und das 70-jährige Jubiläum des FC Neuweiler feiern durften.

Ein herzliches Dankeschön an den DRK-Ortsverein Neubulach/Neuweiler für euren unermüdlichen Einsatz.

Gemeinsam zeigen wir: Vereinsleben bedeutet mehr als Sport. Es bedeutet Zusammenhalt, Verantwortung und Unterstützung füreinander. 🇩🇪🇫🇷⚽️❤️

22/05/2026

Am vergangenen Freitag empfing die SGM Neubulach/Teinachtal mit der SGM Egenhausen/Wart einen punktgleichen Gegner zum Spitzenspiel. Die Gäste erwischten den besseren Start und setzten unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Bereits in der ersten Minute musste Henri einen gefährlichen Freistoß parieren, nur kurze Zeit später brannte es erneut im Strafraum. Mit etwas Glück überstanden unsere Jungs die Anfangsphase ohne Gegentor.

Erst ab der 10. Minute konnte sich die SGM Neubulach/Teinachtal befreien und selbst erste Akzente setzen. Ferdi hatte in der 11. und 13. Minute gute Möglichkeiten zur Führung. Kurz darauf war es dann Platon, der sich im Mittelfeld ein Herz fasste und den Ball mit einem sehenswerten Schuss in den linken oberen Winkel zum 1:0 versenkte. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn nur zwei Minuten später den Gästen der Ausgleich gelang.
In der Folge entwickelte sich ein offener und intensiver Schlagabtausch mit hohem Tempo und viel Einsatz auf beiden Seiten. Ferdi brachte unsere Mannschaft in der 20. Minute mit einer starken Einzelleistung erneut in Führung und erhöhte fünf Minuten später sogar auf 3:1. Doch auch diesmal ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten, denn direkt im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer zum 3:2. Kurz vor der Pause hatte unsere Mannschaft nochmals Glück, dass der Ausgleich nicht fiel.
Nach dem Seitenwechsel erwischte die SGM Neubulach/Teinachtal den besseren Start. Ferdi stellte mit seinem dritten Treffer auf 4:2. Doch die Gäste gaben sich weiterhin nicht geschlagen und verkürzten in der 33. Minute auf 4:3. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften bis zum Ende leidenschaftlich um jeden Ball. In der 50. Minute sorgte schließlich erneut Ferdi mit seinem vierten Treffer für die Entscheidung zum 5:3-Endstand.
Mit nun 15 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 36:8 führt die SGM Neubulach/Teinachtal weiterhin die Tabelle an. Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser starken Leistung.
Es spielten:
Henri, Jonas, Paul, Ferdi, Theo, Cajus, Abdul, Leo, Platon und Max.

Gleich drei Tage nach dem Erfolg in Baiersbronn stand unser nächstes Spiel an. Wir durften die Gäste aus Egenhausen/Wart...
22/05/2026

Gleich drei Tage nach dem Erfolg in Baiersbronn stand unser nächstes Spiel an. Wir durften die Gäste aus Egenhausen/Wart in Neuweiler, auf einem gewohnt perfekt vorbereiten Platz, begrüßen. Unsere Jungs konnten den Schwung vom Wochenende mitnehmen und setzten die Gäste sofort unter Druck. Gleich in der dritten Minute brachte Franci den Ball scharf in den Strafraum. An allen vorbei fand er fast den Weg ins Tor. Ein Rettungsversuch auf der Linie wurde dann zum Eigentor. Somit Stand es 1:0 für uns.
Die Druckphase ging weiter. Mit einer sehr starken Leistung und schnellen Kombinationen ließen wir den Gästen keine Chance. In Minute 7 erhöhte Felix auf 2:0. In Minute 17 war Paul nur durch ein Foul zu stoppen, den resultierenden Freistoß, aus guter Position, konnte Luca unhaltbar unter die Latte legen und erhöhte auf 3:0.
Im vollen Tempo ging es weiter. Auch unsere Abwehr die nur teilweise gefordert war schaltete sich immer wieder in den Angriff mit ein. So konnten einige gefährliche Flanken von Luis nur knapp nicht verwertet werden. In Minute 24 schaffte es Benni mit Ballgewinn in der eigenen Hälfte im Vollsprint mit Ball bis zur Grundlinie zu kommen, legte ihn Quer und Felix verwandelte per Grätsche zum 4:0.
Kurz vor der Halbzeit bereitete Beni erneut ein Tor vor, dieses Mal trug sich Kerem mit einem Überlegten und platzierten Schuss ins Tor in die Torschützenliste ein. Nach der Halbzeit war die Luft etwas draußen, es gelang nicht mehr so viel. Die Gäste, die bislang auch eine sehr gute Saison spielten, standen dann besser, stellten etwas um ließen kaum noch Möglichkeiten zu. Bis dann 5 Minuten vor Schluss erneut Beni bis zur Grundlinie kam und Paul im Rücken der Abwehr anspielte, nachdem Paul im ZickZack an drei Spielern vorbeikam, spitzelte er kurz vor dem heranrauschenden Torspieler den Ball noch zum 6:0 in Tor.
Die Jungs spielten heute eine perfekte erste Hälfte und konnten sich auch endlich mal mit Toren belohnen. Ganz großer Respekt, denn die Gäste aus Egenhausen/Wart sind auch eine sehr gute Truppe und waren schon überrascht, dass es so deutlich wurde. Somit bleibt die Hoffnung bestehen, dass der aktuelle Tabellenführer irgendwo noch Punkte liegen lässt… damit wir nochmal ins Rennen um die Meisterschaft eingreifen dürfen. Unser nächstes Spiel findet nun erst Mitte Juni statt. Da geht’s zum Spitzenspiel nach Freudenstadt.
Bildquelle: Lothar Gmeiner

🤝🇩🇪🇫🇷 Partnerschaft, die verbindet! 🇫🇷🇩🇪🤝Wenn Sport mehr ist als nur ein Spiel:FC Neuweiler trifft U.S. Alluyes – Freund...
22/05/2026

🤝🇩🇪🇫🇷 Partnerschaft, die verbindet! 🇫🇷🇩🇪🤝

Wenn Sport mehr ist als nur ein Spiel:
FC Neuweiler trifft U.S. Alluyes – Freundschaft, Leidenschaft und Teamgeist über Grenzen hinweg! ⚽️🔥

Freut euch auf ein unvergessliches Wochenende voller Fußball, Emotionen und gemeinsamer Momente:
📅 23.–25. Mai 2026
📍 Neuweiler

Von spannenden Spielen bis hin zu legendären Abenden – wir feiern nicht nur den Sport, sondern auch unsere langjährige Partnerschaft und das 70-jährige Jubiläum des FCN! 🎉

💬 Gemeinsam lachen, feiern und Geschichte schreiben – genau das macht diese Verbindung so besonders.

⚽️

🤝🇩🇪🇫🇷 Partnerschaft, die verbindet! 🇫🇷🇩🇪🤝Wenn Sport mehr ist als nur ein Spiel:FC Neuweiler trifft U.S. Alluyes – Freund...
28/04/2026

🤝🇩🇪🇫🇷 Partnerschaft, die verbindet! 🇫🇷🇩🇪🤝

Wenn Sport mehr ist als nur ein Spiel:
FC Neuweiler trifft U.S. Alluyes – Freundschaft, Leidenschaft und Teamgeist über Grenzen hinweg! ⚽️🔥

Freut euch auf ein unvergessliches Wochenende voller Fußball, Emotionen und gemeinsamer Momente:
📅 23.–25. Mai 2026
📍 Neuweiler

Von spannenden Spielen bis hin zu legendären Abenden – wir feiern nicht nur den Sport, sondern auch unsere langjährige Partnerschaft und das 70-jährige Jubiläum des FCN! 🎉

💬 Gemeinsam lachen, feiern und Geschichte schreiben – genau das macht diese Verbindung so besonders.

Vereinsleben Jubiläum GemeinsamStark ⚽️

Am Samstag 18.04.2026 konnte man bei bestem Fußball- Wetter die SGM Nordschwarzwald in Neuweiler begrüßen. Für unsere "H...
20/04/2026

Am Samstag 18.04.2026 konnte man bei bestem Fußball- Wetter die SGM Nordschwarzwald in Neuweiler begrüßen. Für unsere "Heimelf" war es die erste Partie aufs große Feld. Die Trainer und Spieler waren froh nicht auf Flex umstellen zu müssen. In der ersten Halbzeit war man die meißte Zeit damit beschäftigt, kein Gegentor zu bekommen. Trotz allem mußte der Torhüter Dennis Wagner bis zur 30.igsten Minute 2 Gegentore hinnehmen. Der Anschlußtreffer zum 1:2 durch David Bernhardt viel kurz vor der Halbzeit. Ein gezielter Schuß ins lange Eck machte Hoffnung für die Zweite Halbzeit. In der 50.Minute war abermals David Bernhard zur Stelle. Er nahm den Ball an der Mittelline unter Kontrolle, setze seine Schnelligkeit gepaart mit gutem Zweikampfverhalten ein und erzielte mit einem Schuß gegen die Laufrichtung des Torhüters, das Tor. Neuer Spielstand 2:2. Aufgrund der guten und glücklichen Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft, konnte man froh sein, weiterhin die Chance zu haben, das Spiel als Gewinner zu beenden. Etliche Eckbälle und Torschüße konnten beblockt bzw. vom Torwart entschärft werden. Zum Ende der zweiten Halbzeit, erhöhte der Gegner doch noch auf 2:3. Kurzfristig waren die Köpfe unten und man beschäftigte sich mit einer Niederlage. Als dann Rubens Freitas-Roller, regelwiedrig im Strafraum durch den Torwart zu Fall gebracht wurde und der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, war der Jubel groß. Erneut konnte David Bernhardt den Torwart überwinden und traf zum 3:3, welches auch das Endergebnis war.

Nächste Partie ist am 25.04.2026 um 14:45 Uhr in Pfalzgrafenweiler.

Es gilt zu erwähnen, der Gegner hatte ausreichend Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Mit Glück und Verstand war es möglich den Punkt in Neuweiler zu behalten. Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr in Neubulach auf dem Kunstrasen.

Bei bestem Wetter konnten wir unser Heimspiel auf dem frisch gemähten und neu einestreuten Rasen ausrichten. Alle Jungs ...
20/04/2026

Bei bestem Wetter konnten wir unser Heimspiel auf dem frisch gemähten und neu einestreuten Rasen ausrichten. Alle Jungs freuten sich endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem Hauptfeld auszurichten.

Das Spiel begann von Anfang an mit einem sehr hohen Tempo. Es ging schnell hin und her, jeder Ballgewinn wurde sofort durch ein schnelles Umschaltspiel, auf beiden Seiten, gefährlich genutzt.

Leider konnte Benni sich nicht belohnen, als er einen sehenswerten Flugkopfball knapp am Tor vorbei köpfte. Danach war das Spiel weiter recht ausgeglichen. In der 13. Minute wurde ein eigener Einwurf abgefangen und durch die Gäste schnell in einen Konter umgewandelt, der dann leider zur Führung führte.

Danach blieb das Spiel schnell und spannend. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzen wir jedoch noch einen Freistoß knapp hinter der Mittellinie. Benni brachte ihn wohl temperiert in den Strafraum, Paul legte auf Felix ab und dieser knallte ihn mit vollem Risiko mit einem Volleyschuss unhaltbar ins Tor.

Die zweite Halbzeit ging wie die erste weiter, beide Mannschaften machten ein gutes Spiel und es machte Spaß zuzuschauen. Unsere Jungs waren etwas näher am Siegtreffer als die Gäste aus Ergenzingen. Am Ende trennten sich beide Teams eigentlich mit einem verdienten Unentschieden.

Nach drei Spielen ist aktuell nur die Mannschaft aus Freudenstadt ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Mit 7 Punkte belegen wir den zweiten Platz und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel bei der JSG Hengstett. Hier haben wir noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verloren wir mit 0:2.

Bildquelle: Lothar Gmeiner

Bericht Tipp-Kick Turnier – Frisch zubereitete Pulled Pork Burger werten das Tipp-Kick Turnier aufAm 14.03.2026 fand das...
19/03/2026

Bericht Tipp-Kick Turnier – Frisch zubereitete Pulled Pork Burger werten das Tipp-Kick Turnier auf

Am 14.03.2026 fand das Tipp-Kick Turnier im Sportheim des FC Neuweiler statt. Bei leckeren frisch zubereiteten Pulled Pork Burger und dem ein oder anderen Kaltgetränk, begrüßte der Verein seine Gäste. Der Dank geht an dieser Stelle an unseren Küchenchef und Vorstand Björn Gmeiner.

10 Teilnehmer kämpften – immer fair – um die begehrten Plätze für das Viertelfinale. Der jüngste Teilnehmer im Feld war unser Jugendspieler Jannik Lörcher.

Nach einer Vorrunde mit 2 Gruppen à 5 Teams, begannen die Viertel- und Halbfinale. In diesen konnten sich Uwe Brinkhoff und Bernd Gmeiner durchsetzen und „kickten“ im Finale um den Turniersieg. Im spannenden Endspiel gönnten sich die beiden Gegner nichts. Trotz aller Gegenwehr, setzte sich der ehemalige Freizeit-Tipp-Kicker Uwe Brinkhoff gegen seinen Spielgegner durch. Herzlichen Glückwunsch!!!

Im kleinen Finale im Spiel um Platz 3, setzte sich Tobias Weber gegen Dennis Waidelich mit 5:3 durch.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer und Helfer für die gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr viele alte und neue Tipp-Kick-Spieler bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen.

Adresse

Forchenstraße 24
Albstadt
75389

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von FC Neuweiler erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie